Joshua Kimmich

  • Wenn Flick nun gezwungen wird, Roca mehr Einsatzzeit zu geben, nicht so verkehrt. Den Gruppensieg in der CL sollten wir ohne Kimmich klar machen können, einzig in den Top-Spielen in der Liga wird er definitiv fehlen.

  • Gute Nachrichten. Das war dann wohl das noch bestmögliche was rauskommen konnte.

    Auf eine erfolgreiche Reha und wie sehen ihn im Januar in alter Frische.

    0

  • Wenn Flick nun gezwungen wird, Roca mehr Einsatzzeit zu geben, nicht so verkehrt. Den Gruppensieg in der CL sollten wir ohne Kimmich klar machen können, einzig in den Top-Spielen in der Liga wird er definitiv fehlen.

    Ich finde das fehlen von kimmich gegen die "kleinen" Gegner fast schlimmer. Da wird uns sein Aufbau fehlen wenn der Gegner mal wieder den Bus parkt.

    Gegen die Topgegner haben wir so oder so meistens mehr Platz und kommen zu Chancen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich denke ja auch nicht negativ, maximal nüchtern ;)

    Mir fallen da eben immer solche Szenarien ein wie die Zwergenabwehr und wie locker haben wir die weggesteckt;, wie in der letzten Saison die Ausfälle, wo dann plötzlich so ein Phonzie sowas von steil aus der Kurve kommt.

    Und dann warten wir mal ab - vielleicht wird in dn nächsten 10 Spielen ein Roca oder ein Tiago der große Kracher.

    Hätte doch was!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich finde das fehlen von kimmich gegen die "kleinen" Gegner fast schlimmer. Da wird uns sein Aufbau fehlen wenn der Gegner mal wieder den Bus parkt.

    Gegen die Topgegner haben wir so oder so meistens mehr Platz und kommen zu Chancen.


    ja gut das muss jetzt eben im kollektiv aufgegangen werden. unsere flügelspieler sind ja auch noch da um die nötigen lücken bei den gegnern zu reißen. toi toi toi dass die wenigstens alle fit bleiben.

  • ja gut das muss jetzt eben im kollektiv aufgegangen werden. unsere flügelspieler sind ja auch noch da um die nötigen lücken bei den gegnern zu reißen. toi toi toi dass die wenigstens alle fit bleiben.

    Die Winger müssen aber erstmal frei gespielt werden und da werden wir Probleme bekommen.

    Gegen die stärkeren Gegner werden wir es auch ohne kimmich schaffen, auch wenn es natürlich schwerer wird.


    Wichtig ist jetzt das boateng fit bleibt, seinen Aufbau werden wir gegen die mauerteams brauchen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gute Besserung und schnelle Genesung.


    Er soll sich die Zeit lassen die es braucht. Ich befürchte das er aufgrund seinen wahnsinniges Ehrgeizes bei der Reha übertreiben könnte und so einen Rückschlag erleidet.Ich hoffe alle Verantwortlichen bremsen ihn da ein.


    Was die Kompensation des Ausfalls angeht: In Hansi we trust!!

  • Ich finde das fehlen von kimmich gegen die "kleinen" Gegner fast schlimmer. Da wird uns sein Aufbau fehlen wenn der Gegner mal wieder den Bus parkt.


    Kann man so sehen.


    Mal sehen, wer sich jetzt für den "Weckruf" zuständig fühlt. Perišić war sich dafür nicht zu schade. Und zuletzt war das in der Tat meist Kimmich, der das erledigt hat.


    Die "einfachste Lösung" wäre sicherlich, dass das gesamte Team auch gegen die Kleinen konzentriert auftritt. Dann stellt sich die Frage so nicht.

  • Prognosen sind immer schwierig, weil der Heilungsverlauf individuell durchaus unterschiedlich ist, Brazzo spricht auch von "voraussichtlich'' in einigen Wochen. Als Richtwert wäre der Januar aber völlig ok, die heiße Saisonphase kommt dann erst noch und da brauchen wir Josh. Ansonsten schließe ich mich Goretzka an, der Josh ein gutes Heilfleisch attestiert hat.


    Jetzt gilt es seinen Ausfall bis Weihnachten mannschaftstaktisch aufzufangen. Das sollte möglich sein. Roca wird hoffentlich nach der Länderspielpause seine Einsätze bekommen.

    0

  • Glück im Unglück.

    Kimmich hat selber grossen Anteil daran, dass sein (nicht all zu langer) Ausfall verschmerzt werden kann. Dank seiner Assists und wichtigen Tore liegen wir überall optimal im Rennen.

    Bin gespannt wer seinen Part spielen wird. Vermutlich nicht Tolisso, der mit seinem Vorwärtsdrang zu oft die Defensivarbeit vernachlässigt. Eher Goretzka.

    Ob Roca sich in der Spielzeit, die er bekommen wird, die HF Spielweise verinnerlicht?

    Kimmich wird spätestens Mitte der RR

    in Hochform sein. Dass er gewissenhaft Reha macht, ist ohnehin klar.

    0

  • Bin gespannt wer seinen Part spielen wird. Vermutlich nicht Tolisso, der mit seinem Vorwärtsdrang zu oft die Defensivarbeit vernachlässigt. Eher Goretzka.

    Wobei Goretzka ja auch eher ein 8er ist mit Stärken in der Offensive, genau wie Tolisso. Man darf wirklich gespannt sein. Ich persönlich würde mir hier Roca wünschen, glaube aber, dass es auf Tolisso/Goretzka hinausläuft und sich beide abwechseln mit dem defensiveren Part.

    Die Option Alaba erübrigt sich, da Hernandez auf links gebraucht wird, weil ja Davies noch verletzt ist.

    Man fasst es nicht!

  • Ich finde es seltsam, dass nirgendwo genau beschrieben wird, was die Diagnose letztendlich war und was für eine Operation erfolgte. War es nun ein Einriss oder ein Riss? Ist nur der Aussenmeniskus betroffen oder auch die kaum durchbluteten Bereiche? Musste der Meniskus teilweise entfernt werden etc.


    Da würden mich etwas mehr Informationen schon interessieren, da die möglichen Langzeitfolgen sehr stark davon abhängen, wie viel des Meniskus' entfernt werden muss.

    0

  • Laut Sportbild will der FCB nicht nur mit Goretzka und Süle vorzeitig verlängern sondern auch mit Kimmich.


    Bravo- das nenn ich mal eine super Nachricht!

    Man scheint aus den Thiago und Alaba Desaster zu lernen.