Joshua Kimmich

• Ja mega geil! DER Schlüsselspieler der nächsten Jahre. Ich hoffe, dass das auch einen positiven einfluss auf Goretzka und andere Spieler hat.

Man fasst es nicht!

• Saugeil! Beste Nachricht seit langer Zeit und ein sehr starkes Zeichen, dass wir die absoluten Topspieler eben doch halten wollen und können.

Auch ein starkes Zeichen für künftige Neuzugänge, wie die Mannschaft hier aussehen soll.

Top!

• Bei Kimmich war ich mir spätestens in dem Moment sicher, als er sich fortan selbst um diese Angelegenheiten kümmern wollte.

Das machst du nicht, wenn du einen Wechsel anstrebst. Dennoch schön, dass es nun mehr oder weniger offiziell ist.

Könnte möglicherweise auch ein Dominostein für andere Spieler sein, wenn man sieht, dass der kommende Capitano bis 2026 verlängert.

• und ein sehr starkes Zeichen, dass wir die absoluten Topspieler eben doch halten wollen und können.

Auch ein starkes Zeichen für künftige Neuzugänge, wie die Mannschaft hier aussehen soll.

Das ist in meinen Augen sogar genauso wichtig wie die Verlängerung an sich. Wir stehen der derzeit an einem Scheideweg, da ist sowas ein bockstarkes Signal. Besser geht's kaum. Sollte auch ein entsprechende Signalwirkung auf andere Spieler haben.

• Geiler Tag, was die FCB-Meldungen betrifft:

Kimmich.

Goretzka.

Sabitzer.

Dazu die immer noch bestehende Hoffnung auf eine gute Rolle von Roca.

Das wäre alles in allem schon ein super Herzstück für den FCB auf Jahre hinaus.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Es ist eben so wichtig und richtig, besonders zu diesem Zeitpunkt.

Die 20 Mio ab sofort (+10 Mio) sind sehr gut investiert.

Nicht zu vergessen, Kimmichs Marktwert dürfte jetzt auf über 125 Mio steigern.

Ein Zeichen an alle in diesem Universum.

Goretzka und Gnabry sollten jetzt nachlegen.

Coman wird’s egal sein.

• Sehr schön! :love:

Jetzt Leon noch ( wo es scheinbar auch gut aussieht) und Sabitzer dazu und im Mittelfeld haben wir dann lange Zeit kein Problem mehr 8)

Hoffe das ganze geht jetzt dann zeitnah offiziell über die Bühne!

• Das zeigt zum einen Joshuas Verstand, Einstellung und Herz, zum anderen, dass es bei uns sehr wohl Wertschätzung gibt.

Bei uns wird Wertschätzung denen entgegengebracht, die sie auch in der Höhe verdient haben und nicht denen, die sich für die Größten halten.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Meine Sorge war bislang, dass ein Stocken oder gar ein Scheitern der Verhandlungen mit Goretzka und Coman (der ist doch recht eng mit Kimmich, oder?) negative Auswirkungen auf die Gespräche mit Kimmich haben könnten. Jetzt ist es umgekehrt: Ich habe die Hoffnung, dass die Einigung mit Kimmich die Gespräche mit Goretzka (größere Hoffnung) und Coman (geringere Hoffnung) positiv beeinflusst.

Und bei Kimmich kann es hoffentlich nicht mal in diesem Forum zwei Meinungen geben, dass er jeden Cent, den wir ihm jetzt in den Vertrag schreiben, auch wert ist. Kimmich ist mit seiner Leistung auf dem Platz, seiner Einstellung und seiner Bedeutung abseits des Platzes einer der "Unersetzlichen" in unserem Kader und darf daher auch in die Region der anderen "Unersetzlichen" aufsteigen. Das unterscheidet ihn halt von Alaba, Goretzka und Coman, die diese Regionen m. E. nicht erreichen sollten.

0