Joshua Kimmich

• moenne wann und wie die das verkünden, ist mir völlig egal. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, DASS Kimmich verlängert.

• moenne wann und wie die das verkünden, ist mir völlig egal. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, DASS Kimmich verlängert.

Denke, das geht hier jedem so. Er wird verlängern. Trotzdem interessiert mich der Zeitpunkt, weil das einer ziemlichen Erlösung gleichkommen wird. Auch in Bezug auf andere Vertragsgespräche.

• Seine Mitspieler werden schon wissen, dass er verlängert hat.

Ja. Daher soll es ja auch bei Goretzka gut aussehen.

Trotzdem ist es eine Erlösung, wenn es offiziell ist und man selbst (der nicht bei den Verhandlungen am Tisch sitzt) kann optimistischer Richtung der anderen Verhandlungen blicken. Wäre doch super, nachdem mal wieder der Niedergang ausgerufen wurde und wir "reihenweise" (Alaba) Top-Spieler nicht verlängert bekommen :) Kimmich und Goretzka zu verlängern, ist/wäre jedenfalls ein dickes Ausrufezeichen. Und dürfte sich auch positiv auf z. B. Gnabry auswirken.

• Denke, das geht hier jedem so. Er wird verlängern. Trotzdem interessiert mich der Zeitpunkt, weil das einer ziemlichen Erlösung gleichkommen wird. Auch in Bezug auf andere Vertragsgespräche.

Think positive. Joshua verlängert und gleichzeitig wird Sabitzer vorgestellt. In derselben PK nächste Woche. ;) Manchmal darf man sich als Fan auch etwas wünschen und auf etwas hoffen.

• Wenn wir schon bei Träumen sind.

Kimmich, Goretzka und Sabitzer auf einen Streich.

Das Mittelfeld der nächsten Jahre.

Das wäre ein Paukenschlag der einschlagen würde ;)

Aber so wird das leider nie passieren.

• Think positive. Joshua verlängert und gleichzeitig wird Sabitzer vorgestellt. In derselben PK nächste Woche. ;) Manchmal darf man sich als Fan auch etwas wünschen und auf etwas hoffen.

Bei Kimmich ist die Sache durch. Dieser Bericht vor 2 Wochen war auch erkennbar absichtlich so gestreut worden. Selbst wenn er dann nur bis 2025 statt 2026 läuft. Der Bericht wurde ja auch nie dementiert, andere Medien bekamen die Info dann auch. Dazu zeigt ja die Arena-Beleuchtung, dass da was passiert ist.

Bei Goretzka bin ich auch optimistisch, aber da soll es ja angeblich noch etwas länger dauern. Andererseits kann natürlich auch sein, dass man beide zusammen verkünden will und Kimmich deshalb aufschiebt. Mehr Aufmerksamkeit bekäme man aber wohl einzeln. Hätte aber sicherlich auch seinen Charme, die Verlängerung der Mittelfeldachse gleichzeitig bekannt zu geben.

• Aus Marketing Gesichtspunkten macht es wenig Sinn alle auf einmal zu präsentieren.

Es glaubt doch niemand, dass am Montag bei Bekanntgabe einer Verlängerung von Kimmich nun alle Leute Trikots mit ihm bestellen und bei Goretzka am Donnerstag noch mal. Oder welche Marketing-Gründe gäbe es denn noch?

0

• Was ist jetzt eigentlich mit der Vertragsverlängerung von JK6? Haben wir kein Geld mehr für Stifte zur Unterschrift?

Also wenn die Verlängerung wirklich schon fix ist, wäre das Heimspiel am Sonntag der perfekte Aufhänger. Das wäre das erste Heimspiel seit 1,5 Jahren mit nennenswertem Publikum und daher genau der richtige Zeitpunkt. Auch wenn die Unterschrift vielleicht schon längst trocken ist.

• Der Artikel, dass die Verlängerung bevorsteht, ist jetzt ziemlich genau 2 Wochen her. Gegebenenfalls muss man sich noch 1-2 Wochen gedulden, selbst wenn man schon die Messer wetzen möchte, dass der blöde Brazzo oder der Sparwahn dafür sorgen, dass die Verlängerung scheitert. Aber das wird schon.

Dass etwas als fix vermeldet wird und dann noch ein paar Wochen auf sich warten lässt, ist auch nicht so ungewöhnlich. Bisher gab es auch keine Dementi und auch kein Zurückrudern der Medien. Ich hätte zwar auch mit dieser Woche gerechnet, aber im Endeffekt ist das dass entscheidender als das wann. Wenn ich an die Aufnahmen von ihm und Brazzo nach dem Supercup-Spiel denke, glaube ich auch nicht, dass da irgendwas gekippt ist. Gestern berichtete die Sport BILD noch, wir wollten eine Mannschaft um den Kimmich-Goretzka-Kern aufbauen.

Eine gewisse Ungeduld verstehe ich aber, geht mir nicht anders. Wäre toll, wenn es endlich offiziell wird. Dann ist man auch etwas optimistischer für andere Verlängerungen. Das zeigt ja dann, dass man die Top-Spieler eben doch noch halten kann, wenn man es möchte.

• Dass etwas als fix vermeldet wird und dann noch ein paar Wochen auf sich warten lässt, ist auch nicht so ungewöhnlich.

Bei Thiago sah es paar Wochen nach der fixen Meldung anders aus 8o

Aber denke auch, dass das Ding mit Kimmich durch ist. Thiago war da ein Sonderfall, glaube wirklich wir haben ihm damals seine Wünsche erfüllt und er entschied sich dann kurz vor der Unterschrift für Liverpool.

• auf irgendwas scheint man bei der verkündung noch zu warten. entweder passte gerade der zeitpunkt wegen gerd nicht, oder man möchte eine art doppelverkündung (zusammen mit goretzka).

warten wir es einfach mal ab, aber nachdem die allianz arena bereits in seinen initialien geleuchtet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was schief geht. vielleicht verkündet er es ja selbst am sonntag beim heimspiel gegen köln. (bestenfalls mit einem tor und dem passenden torjubel dazu;))

• Solang er den Vertrag unterschrieben hat, ist mir relativ egal, ob man das heute, in einer Woche oder erst in zwei Jahren verkündet. Vermutlich wartet man wirklich auf Goretzka, um die Mittelfeldduo der nächsten Jahre gemeinsam zu präsentieren, oder man ist durch Messi und Gerd wirklich der Meinung, dass man das nicht für den richtigen Moment hält. Durchaus zurecht.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Bei Thiago sah es paar Wochen nach der fixen Meldung anders aus 8o

Aber denke auch, dass das Ding mit Kimmich durch ist. Thiago war da ein Sonderfall, glaube wirklich wir haben ihm damals seine Wünsche erfüllt und er entschied sich dann kurz vor der Unterschrift für Liverpool.

Ja, Thiago war definitiv ein Sonderfall. Bei Kimmich gibts ja z. B. auch gar keine Anzeichen, dass er gehen möchte. Nicht mal Gerüchte zu interessierten Vereinen. Außerdem läuft sein Vertrag länger als der von Thiago seinerzeit. Zudem war Thiago älter und hat die letzte Chance ergriffen, noch mal was anderes zu machen. Wie th0mi schon schrieb: Damit sowas wie Thiago noch mal passieren würde, müsste ein Spieler zusagen, zum Unterschriftstermin kommen und es da dann canceln. Das ist ja, bis auf Thiago, noch nie passiert. Und bei Kimmich haben wir ja nun die klaren Medienberichte (auch deutlich klarer als bei Goretzka bis dato), keinerlei Widersprüche und die ständigen Berichte über Kimmich als Identifikationsfigur. Ebenso hat Brazzo ja auch im Dopa so darüber geredet.

Bei Musiala z. B. hat das mit der Unterschrift auch lange gedauert, nachdem es als fix gemeldet wurde, da wurden ja auch schon einige nervös. Ging dann aber gut. Von daher, entspannt bleiben. Die Verkündung wird auf jeden Fall ein echter Brustlöser sein.

• Glaubt ihr an eine Doppelverkündung, nachdem Hainer vor 3 Tagen gesagt hat, dass man Goretzka nicht um jeden Preis verlängern wird? Wir scheinen uns bei Ihm offensichtlich noch nicht ganz einig zu sein oder was bringt es Hainer bei Einigung sowas zu streuen. Ich denke, dass die Chancen mit jedem verstirchenen Tag minimal sinken.

• Glaubt ihr an eine Doppelverkündung, nachdem Hainer vor 3 Tagen gesagt hat, dass man Goretzka nicht um jeden Preis verlängern wird? Wir scheinen uns bei Ihm offensichtlich noch nicht ganz einig zu sein oder was bringt es Hainer bei Einigung sowas zu streuen. Ich denke, dass die Chancen mit jedem verstirchenen Tag minimal sinken.

Kann schon sein. Wäre auf jeden Fall ein Ausrufezeichen.

Oder man wartet einfach einen besseren Zeitpunkt für die Verkündung ab. Bei der Nachrichtenlage der letzten Tage wäre das glatt untergegangen. sowas ist halt leider auch immer wichtiger heutzutage.