Joshua Kimmich

• Das ist ein entscheidender Punkt, den tm1416 da anspricht. Er spielt ständig den Ballschlepper, müsste aber Metronom sein und mindestens die zweiten Bälle aus den Zweikämpfen der Kollegen holen, wenn er sie schon nicht selbst gewinnt.

Beides klappt derzeit gar nicht.

• Wie tm1416 schon richtig sagt, gerade wenn er nicht 100% fit oder im Formtief ist, dann muss er sich erst einmal wieder auf die einfachen Dinge konzentrieren.

Auch mal den Ball halten und beruhigen. Im Moment strahlt er keine Autorität/Souveränität aus.
    Beide Kimmich und Goretzka hatten es natürlich auch nicht so einfach, weil die offensiven Spieler permanent die Bälle verloren haben.

• Ich glaube, Kimmich leidet im Moment darunter, dass seit Monaten keiner in Form ist. Die Außenstürmer sind es nicht, die Abwehr ist auch in der alten Saison schon ein Hühnerhaufen gewesen und außer Lewy, Müller und Neuer hat unser Kader keine Konstanten in Sachen Leistung. Er versucht da einfach an allen Ecken zu kompensieren. Auch gestern gegen Köln war das ja mannschaftlich eine katastrophale Leistung. Defensiv wackelig wie immer und vorne bis auf die drei Tore eher einfallslos.

Da hat Nagelsmann ne Menge Arbeit vor sich.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• An einem popeligen Montagmorgen? Nicht mal eine einberufene PK? Das finde ich jetzt ein wenig mau.

Nichtsdestotrotz: Tolle und vor allem wichtige Nachricht. Jetzt darf er sich auch wieder voll und ganz auf das Geschehen auf dem Platz konzentrieren.

• Geil gemacht mit der Arena und den Pokalen. War ja abzusehen, dass sowas kommt, nachdem die Arena mit seinem Hashtag leuchtete. So haben wir das auf jeden Fall noch nie aufgezogen, sehr cool.

Könnte dann nun auch ein Zeichen sein, dass man vielleicht etwas geduldiger wird, was die Verkündung von Verlängerungen angeht ;) kann dann halt mal 2,5 Wochen dauern nach den Medienberichten. Sollte man sich vor allem auch bei Goretzka vor Augen halten in den nächsten Tagen/Wochen.

• Bingo

„Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden. Darum habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen: Weil es Spaß machen sollte. Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist. Zudem fühlt sich meine Familie hier sehr wohl. München ist zu einer zweiten Heimat geworden. Die Kombination, die wir hier haben, findet man nicht überall auf der Welt.“

• Geil gemacht mit der Arena und den Pokalen. War ja abzusehen, dass sowas kommt, nachdem die Arena mit seinem Hashtag leuchtete. So haben wir das auf jeden Fall noch nie aufgezogen, sehr cool.

Könnte dann nun auch ein Zeichen sein, dass man vielleicht etwas geduldiger wird, was die Verkündung von Verlängerungen angeht ;) kann dann halt mal 2,5 Wochen dauern nach den Medienberichten. Sollte man sich vor allem auch bei Goretzka vor Augen halten in den nächsten Tagen/Wochen.

Das Video ist echt gelungen. Alles toll in Szene gesetzt, mit der Arena, den Pokalen und den wartenden Kahn und Brazzo. Ob es das bei Goretzka auch geben wird? Da müssen wir wohl die Arena beobachten.

stefan2206 guter Punkt, könnte durchaus sein.

Denn das Video ist ja auch nicht ohne.

• Das Video ist echt gelungen. Alles toll in Szene gesetzt, mit der Arena, den Pokalen und den wartenden Kahn und Brazzo. Ob es das bei Goretzka auch geben wird? Da müssen wir wohl die Arena beobachten.

Man hat nun natürlich gewissermaßen eine Benchmark gesetzt mit dem Video. Macht man sowas bei anderen Spielern nicht, könnte das auch nicht so positiv aufgefasst werden. Aber Kimmich ist nun mal auch die oberste Riege, von daher: Wenn es einer verdient hat, dann er.

Vielleicht versucht man jetzt auch, bei jeder Verkündung etwas Anderes zu machen und Goretzka präsentiert man anders kreativ. Bin auf jeden Fall gespannt. Das ist ja nun deutlich spektakulärer als das, was wir sonst machen. Vielleicht auch schon etwas, was Kahn sich unter einem modernen Verein vorstellt. Und andere Vereine haben das ja auch schon vorgemacht, dass man sowas auch sehr kreativ und spektakulär verkünden kann, ohne eine bloße schnöde PM.

• An einem popeligen Montagmorgen? Nicht mal eine einberufene PK? Das finde ich jetzt ein wenig mau.

Ich denke mal das Timing hat auch viel mit Gerd Müller zu tun. Der sollte in den letzten Tagen bis zum gestrigen Spiel einfach nochmal im Mittelpunkt stehen. Zurecht!