Joshua Kimmich

• Eins der geilsten Tore die ich je gesehen habe. Erstmal ne Ecke die von links kommt mit dem rechten Fuß volley zu nehmen und dann geht das Ding noch unterlatte rein.... Mega Teil....

Im übrigen auch ein geiles Trikot in dem Spiel.

Das war die Ecke von Lizarazu auf Matthäus was ihr meint, oder?

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Das war die Ecke von Lizarazu auf Matthäus was ihr meint, oder?

Nein, das war in den 90ern , glaube 92 oder 93...

Kannst du dir auf YouTube anschauen.

Was du meinst war glaube ich in Rostock, das Spiel wo elber von der eckfahne getroffen hat

rot und weiß bis in den Tod

• Kaum wird über Kimmichs Ecken gemeckert erzielen wir (endlich wieder) ein Tor dabei... richtig geil übrigens, wie Lewandowski das Ding gegen zwei oder drei Gegenspieler mit dem Kopf in die richtige Ecke drückt. Hut ab!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Der Pass auf Leroy war absolute Weltklasse. In der zweiten Hälfte fand ich ihn stärker. Mehr Unterstützung in der Zentrale würde ihm helfen. Das hat man in der Schlussphase gesehen, wo wir wieder zu schnell die Bälle verloren haben.

0

• Als Musiala dann später auf der etwas defensiveren Position für Sabitzer spielte, hat das Kimmich dann noch mal einen Schub gegeben.
    Auch wenn es ungewohnt ist, kann das schon etwas werden mit Musiala im ZM.

Würde das jetzt öfter versuchen solange Goretzka verletzt ist.

Auf jeden Fall erkenne ich keine Notwendigkeit für einen Abräumer

• Sehr gute Partie gestern mit deutlicher Steigerung, fand ihn in der 2.HZ deutlich besser. Da kam auch nicht viel von Frankfurt. Nicht jetzt gleich wieder den Fehler machen, die Probleme im ZM und bei Gegenpressing auf die leichte Schulter zu nehmen. Gut für ihn war, dass viele gestern mehr als zuletzt ihre Positionen hielte, dann kann er sich entfalten. Ich will trotzdem die Kombi mit Roca oder Musiala neben ihm sehen, weil ich glaube, dass wir dann mehr Kontrolle haben.

• Eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen aber er ist noch nicht der alte , was nach der coronaerkrankung normal ist eigentlich, in der 1. HZ war ich manchmal sauer ob der schwachen Pässe aber der Traumpass zum Tor von sane hat alles andere vergessen lassen

• Hat gestern die richtige Reaktion gezeigt. Man konnte ihm nach dem Schlusspfiff auch anmerken, dass das heute sehr wichtig war, auch bei ihm selbst.

Viele tolle und wichtige Balleroberungen & top Zweikampfwerte, er war Dreh- und Angelpunkt bei uns. Er brauchte auch mal wieder so ein Schweinespiel, wo es hitzig zur Sache ging und Mentalität gefragt war. Ja, einige Pässe waren nicht der Knaller, aber das scheint ja aktuell ein generelles Thema bei uns so sein.

Gerne darf JN das mal im Training wieder stärker in den Mittelpunkt rücken, es gab ja mal Zeiten, da waren wir sog. Ballmaschinen.

Ich freue mich, dass auch Josh wieder in die Spur findet. Wichtig, da nun die wichtigen Wochen beginnen.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."