Joshua Kimmich

  • klar, der arme Kimmich spielt alleine gegen 11 Gegner.

    Nein aber er muss gefühlt alles im Zentrum alleine machen.

    Ist halt ein Unterschied ob neben einem ein Thiago steht oder das was wir aktuell aufzubieten haben.

    Dazu kommt aus der IV keine Hilfe im Spielaufbau.

    Kimmich kann halt nunmal auch nicht alles alleine machen und das ist auch der Grund wieso unser spiel diese Saison immer schwachstellen im Zentrum hat.

  • Nein aber er muss gefühlt alles im Zentrum alleine machen.

    Ist halt ein Unterschied ob neben einem ein Thiago steht oder das was wir aktuell aufzubieten haben.

    Dazu kommt aus der IV keine Hilfe im Spielaufbau.

    Kimmich kann halt nunmal auch nicht alles alleine machen und das ist auch der Grund wieso unser spiel diese Saison immer schwachstellen im Zentrum hat.

    Haben wir schlechter gespielt als er im Herbst länger nicht dabei war? Es liegt also an allen anderen und gar nicht an Kimmich, genauso wie bei der EM, als die Leistungen auch nicht so toll waren? Das ist viel zu einfach gesehen. Er kann also nur sein Lesitung abrufen wenn er genau die richtigen 6 Spieler um sich hat?

  • Beim Ball verschleppen, durchs Mittelfeld traben und 5 Meter Fehlpässen ist es ganz egal welche Mitspieler drum herum stehen. Das ist einzig und allein Kimmichs aktuelle Nicht-Form, die er schleunigst wieder in den Griff bekommen sollte.

    Würde mir ehrlich gesagt am Samstag mal ein 6er Mittelfeld aus Goretzka und Musiala wünschen.

    Bei den aktuellen Leistungen hat der Weltklassespieler Kimmich mMn nichts in der ersten 11 verloren.

  • Kimmich ist bisher hier wirklich gradlinig seinen Weg gegangen, hat sich immer reingehauen , klar war manchmal auch etwas übermotiviert und nun läuft es einmal nicht , kommen hier ein paar Schmatzer und versuchen ihm ans Bein zu pissen ..,und wenn dann man dann noch alaba ins Feld führt dann hört der Spaß auf

  • Ab wieviel Monaten schlechte Leistung ist man denn deiner Meinung nach berechtigt anzufangen Kritik zu üben?

    3 Jahre gute Leistung = 3 Jahre schlechte Leistung bevor man mit Kritik ankommen darf?

    Sorry, aber im Fußball sollte man sich nicht auf den Leistungen der Vergangenheit ausruhen dürfen 😅

    Ich schätz mal jeder hier weiß, wozu Kimmich fähig ist und dass er ein Weltklasse 6er sein KANN. Es schlichtweg seit Monaten aber nicht ist. Und da muss dann auch mal Kritik sein dürfen.

  • Kimmich ist bisher hier wirklich gradlinig seinen Weg gegangen, hat sich immer reingehauen , klar war manchmal auch etwas übermotiviert und nun läuft es einmal nicht , kommen hier ein paar Schmatzer und versuchen ihm ans Bein zu pissen ..,und wenn dann man dann noch alaba ins Feld führt dann hört der Spaß auf

    Kritik ist doch nicht ans Bein pinkeln. Er ist 26 und war am Weg zur absoluten weltklasse, stagniert aber oder sogar mehr. Das mus man doch analysieren, kann ja nicht immer an allen anderen liegen denen man offenbar ohne Probleme wirklich ans Bein pinkeln darf.

  • Gefühlt spielt Kimmich 3 Rollen im Mittelfeld und ist überall und nirgendwo. Und das ist irgendwie nicht gut für seine Performance.

    Irgendwie dachte man halt Thiago braucht man nicht und Boateng und Alaba ersetzt man durch zwei deren bester freund der ball sicher nicht ist. Und dann kommt das halt dabei raus.


    In der konstellation wird ein ZM aus Kimmich und Goretzka nicht mehr so funktionieren wie es das bei Flick tat. Hier wurde über Alaba geschimpft, aber es hatte halt einfach Gründe warum er immer gespielt hat.


    Wir brauchen nicht unbedingt den klassischen 6er. Gerne auch einen spielstarken der das spiel von hinten aufbaut und sich auch mal hinter die abwehrreihe fallen lässt.

  • Wir brauchen nicht unbedingt den klassischen 6er. Gerne auch einen spielstarken der das spiel von hinten aufbaut und sich auch mal hinter die abwehrreihe fallen lässt.

    das wäre halt die Hauptaufgabe von Kimmich als Sechser. Aber das gefällt ihm halt nicht so. :)

    0

  • Den Boateng, den wir kannten, den gibt es leistungstechnisch nicht mehr...@roy

    Dann hätte man ihn halt ersetzen müssen.

    Gibt doch genug Iv die auch ein Spiel aufbauen können.

    Dafür muss man auch keine 3 stellige Millionensumme investieren.

  • Wahnsinn so eine Leistung mich bestätigt es immer wieder das er nicht auf die 6 gehört.

    Ich persönlich finde, und dafür werden mich sicher alle wieder als Idioten und ahnungslosen hinstellen, dass Kimmich kein Weltklassespieler ist. Das ist er weder als RV gewesen (zu langsam) noch als ZM. Ihm fehlt einfach, aus meiner Sicht, die Handlungsschnelligkeit. Er braucht ewig bei der Ballannahme und für das Erkennen von Spielsituationen. Taktisch undiszipliniert und unzuverlässig. Viele hier unterstellen ihm, alles alleine regeln zu wollen. Ich denke, dass ist einfach fehlende Klasse. Er mag ehrgeizig sein, aber das ist keine 20 Mio./a wert. Ich bin froh, dass wir ihn haben, halte ihn aber auch nicht für unersetzlich und wie gesagt schon garnicht für absolute Weltklasse.

    0

  • Natürlich ist Kimmich ein Top Spieler.

    Sonst hätte man Ihm nicht so ein Gehalt zahlen müssen.

    So blöd sind unsere Bosse nun auch wieder nicht das die ohne Not 5-6 mio zuviel zahlen.

  • Natürlich ist Kimmich ein Top Spieler.

    Sonst hätte man Ihm nicht so ein Gehalt zahlen müssen.

    So blöd sind unsere Bosse nun auch wieder nicht das die ohne Not 5-6 mio zuviel zahlen.

    Natuerlich ist er ein Topspieler, aber zwischen Topsieler und Weltklasse ist ein Unterschied. Und auch das kann er sein, aber so nicht. Naja, Hernandez verdient auch um das etwa zuviel, eigentlich alel mit neuem Vertrag ausser Mueller Neuer und Lewy. Die 5,6 ach den ersten drei sind zu teuer, gibt kaum einen Verein bei dem so viele Spieler 15 und mehr verdienen.

  • Natuerlich ist er ein Topspieler, aber zwischen Topsieler und Weltklasse ist ein Unterschied. Und auch das kann er sein, aber so nicht. Naja, Hernandez verdient auch um das etwa zuviel, eigentlich alel mit neuem Vertrag ausser Mueller Neuer und Lewy. Die 5,6 ach den ersten drei sind zu teuer, gibt kaum einen Verein bei dem so viele Spieler 15 und mehr verdienen.

    Aber beschweren, dass man dem Alpen–Beckenbauer nicht die geforderte Mondsumme bezahlt. :thumbsup:

    Keep calm and go to New York