Joshua Kimmich

• Damals (noch vor der Grenzöffnung) habe ich von einem Landesliga-Trainer mal gelernt, dass die bei einer Ecke offensiv eingesetzten Spieler eher zwei Meter vor dem Strafraum anlaufen sollten.

Schaut man sich viele Ecken des FC Bayern an, dann befindet sich der Großteil derer, die zum Kopfball hoch wollen, schon im Strafraum. Da geht Energie flöten.

Aber das war halt nur Landesliga. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten in der Bundesliga sehen ggf. anders aus. Vielleicht hat robbery2409 aus seinen aktiven Zeiten noch Tipps mitgenommen?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Damals (noch vor der Grenzöffnung) habe ich von einem Landesliga-Trainer mal gelernt, dass die bei einer Ecke offensiv eingesetzten Spieler eher zwei Meter vor dem Strafraum anlaufen sollten.

Schaut man sich viele Ecken des FC Bayern an, dann befindet sich der Großteil derer, die zum Kopfball hoch wollen, schon im Strafraum. Da geht Energie flöten.

Aber das war halt nur Landesliga. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten in der Bundesliga sehen ggf. anders aus. Vielleicht hat robbery2409 aus seinen aktiven Zeiten noch Tipps mitgenommen?

Also ich kenne es eigentlich so das die Spieler die zum Kopfball gehen sollen einlaufen und die im 16er den laufweg blocken.

Man kann ja ganz einfach mal versuchen aus dem stand oder dem rückwärts laufen zum Kopfball zu gehen... Da bekommst du kaum Druck auf den Ball.

Natürlich kannst du ihn auf den kurzen Pfosten spielen und dann mit dem Kopf verlängern, da musst du nicht einlaufen.

Bei uns habe ich aber immer das Gefühl die Ecken werden einfach reingehauen. Da sieht nicht wirklich viel nach einstudiert aus... Da sind andere sicher besser.

Würde mir auch wünschen das wir die Ecken weiter vom Tor wegziehen... Die kommen meisten zu nah zum TW bei uns.

rot und weiß bis in den Tod

• Ausdrucken und in die Kabine hängen. Wäre schön, wenn Brate sich da ein schönes Eigentor geschossen hätte. Den Pokal hat er ja immerhin schon mal vergeigt.

• Was hat der Kovac denn gesagt?

Ich nehme an, es geht um die Aussage, zur Zeit wäre Bayern leichter zu spielen als Union, woraus bei Sky gemacht wurde, leichter zu schlagen als Union. Das hat er so allerdings nicht gesagt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich nehme an, es geht um die Aussage, zur Zeit wäre Bayern leichter zu spielen als Union, woraus bei Sky gemacht wurde, leichter zu schlagen als Union. Das hat er so allerdings nicht gesagt.

Naja, das kommt ja mehr oder weniger aufs Selbe raus.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Naja, das kommt ja mehr oder weniger aufs Selbe raus.

Kann am so sehen. Wobei das bespielen, gemessen an den letzten Wochen, für mich nicht so aus der Luft gegriffen ist.

Ob sie uns deswegen am Sonntag schlagen können, ist für mich was Anderes.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Insgesamt nicht so dramatisch, aber für Kovac gilt halt seit jeher die Rap-Zeile:
    "Du laberst zu viel so wie bei Panjabi MC."

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Joshua Kimmich vom FC Bayern München bekommt eine Gastrolle im Münchner "Tatort". Das berichtet die Bunte. Der Mittelfeldspieler des Rekordmeisters soll demnach in der Folge "Hackl" zu sehen sein, die am 12. März erscheint.

• Naja, das kommt ja mehr oder weniger aufs Selbe raus.

Nein.

Leichter zu spielen kann heißen, dass es zB taktisch einfacher ist, gegen uns zu Chancen zu kommen (wo ich ihm zustimmen würde).

Heißt aber nicht, dass es einfacher ist, zu Gewinnen, weil man bei uns dafür mit mehr Toren rechnen muss.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Joshua Kimmich vom FC Bayern München bekommt eine Gastrolle im Münchner "Tatort". Das berichtet die Bunte. Der Mittelfeldspieler des Rekordmeisters soll demnach in der Folge "Hackl" zu sehen sein, die am 12. März erscheint.

Kann der da Ecken trainieren?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Der soll sich auf Fußball konzentrieren!!11!11!1

Beckenbauer hat einst Werbung für Fertigsuppen gemacht und sich als Sänger versucht...und als Schauspieler u.a. in "Libero"

...Hoeneß und Breitner als Badehosenmodels

...Breitner sogar als Westernheld in "Potato-Fritz"

.....alles nix Neues.

Auf die Qualität seiner Eckbälle wird es sich jedenfalls nicht negativ auswirken ;):D

Können wir nicht Goretzka als Tatort-Fitnesstrainer an die ARD verkaufen?

-12-

• Der soll sich auf Fußball konzentrieren!!11!11!1

Solang die Leistung stimmt, dürfen/sollen Fußballer auch alles machen in ihrer Freizeit was ihnen beliebt. Und bei Kimmich stimmen ja die Leistungen.

Der Kern der damaligen Kritik war ja, dass irgendwelche Kasperlveranstaltungen kurz vor einem wichtigen Spiel besucht werden nur um dann eine blutleere Performance am Platz abzuliefern. Das geht halt gar nicht. Und deshalb sollte die Diskussion auch differenziert geführt werden.