Joshua Kimmich

  • Er ist kein Spielmacher. Kann er bitte auch mal einen Gang hochschalten? Ab der 1. Minute war er im Halbschlaf und glaubte, dass alle seinen Halbschlaf heute mitmachen wollen. Dagegen ist Kroos ein echter Sprinter. Kimmich kennt nur noch ein Tempo. Wieso glaubt er denn, dass Fußball so langsam ist? Das ist eine richtig schlechte Imitation von Pirlo. Nur vergisst er, dass Pirlo das Spiel mit dem Ball schnell machte und eben nicht nur Vertikalpässe spielte. Pirlos Chipbälle waren auch überlegt und gut dosiert.

    Im Mittelfeld muss es einen fairen Wettkampf geben. Da ist kein dominanter Spieler dabei.

    Die Kritik ist zutreffend. Es gab aber auch schon sehr viel bessere Leistungen von Kimmich, auch in der Vorbereitung. Im Sommer 2023 muss man leider konstatieren, dass wir bis heute den Abgang von Thiago nicht verkraftet haben, dass Kimmich / Goretzka als Duo nicht den großen Schritt gemacht haben. Andere wie Tolisso etc auch nicht. Kimmich muss natürlich mit 28 J inzwischen in der Lage sein, auch mal die Dinge an sich zu ziehen, zu ordnen, zu strukturieren. Das war gestern nicht der Fall, wie auch in vielen Spielen der Rückrunde. Aber er kann es potentiell immer noch besser als jeder andere, Laimer ist doch gestern auch in der Versenkung verschwunden. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es unserem Team hilft, jetzt alles nur an Kimmich festzumachen.


    Wie Du schon sagst, es fehlen momentan Spieler die immer gerne den Ball haben wollen, wer war denn abspielbereit für Kimmich wenn er unter Druck kam? DeLigt, Upamecano, Davies, Ullreich, Pavard allesamt mit Fehlern und Unruheherde. Musiala zugedeckt und geblockt. Sane Gnabry Tel, okay und was haben sie dann oft gemacht? Den Ball verloren. Das in der Vorbereitung verbesserte Pass und Positionsspiel, Ballverarbeitung, alles weg, dafür hat sich wieder Schlampigkeit mit anschließender Verunsicherung durchgesetzt.


    Mit Mazraoui und Kim kamen dann zwei ballsichere Spieler und schon sah es besser aus (es gab ja auch Phasen in der ersten Halbzeit wo der Ball schnell und präzise lief).


    Wenn die Abläufe insgesamt nicht passen, wenn zu viele Spieler plötzlich ohne Selbstvertrauen spielen und flippern, dann wird es schwierig. Und trotzdem war die gestrige Leistung von Kimmich unterirdisch, ganz klar, und man muss einfach erwarten können, dass gerade wenn es schwierig wird mehr von ihm kommt. Irgendwie gerade wie verhext.


    Keine Ahnung was da gerade intern läuft mit Tuchel Kimmich und Goretzka. Aber letztlich muss Tuchel das beste daraus machen. Das ist sein Job.

  • Ich bin ein Sechser


    Sorry, aber seit der nach der Triplesaison im Mittelfeld rumturnt kann man ihn in der Pfeife rauchen.

    Völlige, komplett absurde Selbstüberschätzung kombiniert mit konstant schlechter werdenden Leistungen... Wollte Barca den nicht haben? Wenn's sogar noch Geld gibt... Gerne weg.


    Das Sinnbild der Krise bei Bayern aber auch der Nationalmannschaft.


    (Freundlich formuliert, extra eine Nacht drüber geschlafen)

  • Kimmich ist unser mit Abstand wichtigster Spieler.


    Aber ein Teil der Fans hat ihm den Prügelknaben gefunden. Und gefühlt ist er unter TT auch nicht mehr unantastbar. Das kann eigentlich nicht gutgehen.

    Nein. Kimmich hat eine schwächere Phase. Und man hat niemanden sonst der ihn ersetzt. ( Hat Tuchel auch gefordert)

    Tel ist 18, macht es sehr gut aber unglücklich, nun hat man Kane)


    Also die Kritik ist richtig, aber überzogen. Und man muss hier halt noch was machen!

  • Gestern wieder, es steht 0:2 in einem Finale in eigenem Stadion 20 Minuten vor Schluss, was macht Kimmich? Beruhigt das Spiel und spielt jeden verfluchten Ball zurück zum Tormann oder Upa.


    Ich zweifle wirklich an seiner Spielintelligenz...

  • Nein. Kimmich hat eine schwächere Phase. Und man hat niemanden sonst der ihn ersetzt. ( Hat Tuchel auch gefordert)

    Tel ist 18, macht es sehr gut aber unglücklich, nun hat man Kane)


    Also die Kritik ist richtig, aber überzogen. Und man muss hier halt noch was machen!

    Wie lange dauert deiner Meinung nach die "schwächere" Phase und in welchem Alter? Verbesserung seiner Qualitäten in den letzten 2 Jahren? Leader und Kapitän möchte er ja auch sein...:sleeping:


    Ob Nationalelf oder FCB seit mind. zwei Jahren geht es Abwärts...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Xaver Schlager hat Kimmich heute in den Schatten gestellt.


    Nicht Rodri oder Casemiro, sondern ein Xaver Schlager.

    Ein deutliches Zeichen, wie sehr Spieler anderer Vereine hier mal so nebenbei unterschätzt werden.

    Xaver war der verlässliche defensive Rückhalt von M. Arnold beim VfL Wolfsburg, ich habe zigmal sehr gute Aktionen von dem im Training sehen können, so dass klar war, dass Rasenschach da keine Pfeife einkauft...


    Kimmich hat aber dennoch schwer unter seinem Leistungsniveau gespielt gestern...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Übrigens hat Rice gestern mal wieder auf der 8 gespielt und bisher unter Arteta nicht einmal auf der holding 6, wo immer Partey spielt.


    Rice hat auch noch ein bisschen Probleme mit dem sehr schnellen Passspiel Artetas, das ist wirklich eine unglaublich geölte Passmaschine. Da will aber auch wirklich jeder den Ball haben und ist idR ansielbar.

  • Spätestens, wenn die Länderspiele im September verbockt werden, wird die öffentlich Kritik an ihm lauter und einige von den Posts hier werden in den Medien zitiert werden.


    Eventuell auch schon heute im Trinkertreff.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Mir wäre inzwischen eine komplette Erneuerung des ZM recht. Kimmich kann dann wieder den RV geben und ab und an ins ZM wechseln.

    Das wird sich leider nicht so einfach umsetzen lassen. Darauf wird es aber auf Sicht wohl hinauslaufen. Die Frage wird dann aber sein, ob wir uns einen RV leisten wollen der so viel verdient. Wenn man aber seine komplette Zeit bei uns betrachtet, dann hat mir Kimmich als RV mit am besten gefallen. Vermutlich wird er da auch nicht mehr spielen wollen. Man hat ihn und Goretzka einfach mit zu viel Macht ausgestattet. Natürlich mit der Hoffnung, daß beide auf Jahre hier die Säulen im Zentrum werden.

  • Ein deutliches Zeichen, wie sehr Spieler anderer Vereine hier mal so nebenbei unterschätzt werden.

    Xaver war der verlässliche defensive Rückhalt von M. Arnold beim VfL Wolfsburg, ich habe zigmal sehr gute Aktionen von dem im Training sehen können, so dass klar war, dass Rasenschach da keine Pfeife einkauft...


    Kimmich hat aber dennoch schwer unter seinem Leistungsniveau gespielt gestern...

    War nicht abwertend gemeint, Schlager ist ein guter Spieler, verfolge ihn auch bei der österreichischen Nationalmannschaft. Aber wir wollen uns doch mit City und Real messen, nicht mit Wolfsburg und Leipzig.

  • Aber wir wollen uns doch mit City und Real messen, nicht mit Wolfsburg und Leipzig.

    Momentan reicht das, was da im MF zelebriert wird, für Leipzig ganz und gar nicht.

    Die Wölfe sind auch nicht im Tritt, haben aber hinten eine echte Granate mit drin (aus der Schweiz), der sicher nicht schlechter ist als der aktuelle Upa...


    Möge es bald besser werden beim ruhmreichen FC Bayern!

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • War nicht abwertend gemeint, Schlager ist ein guter Spieler, verfolge ihn auch bei der österreichischen Nationalmannschaft. Aber wir wollen uns doch mit City und Real messen, nicht mit Wolfsburg und Leipzig.

    Grundsätzlich stimmt es, dass City und Real unser Anspruch sein sollte/ist. Aber die aktuelle Wirklichkeit?!

    Gebe einfach mal zu bedenken, dass auch einer Mannschaft wie Bayern, die immer noch mMn mit die besten Einzelspieler hat, Spieler gut tun würden, die mehr über die Mentalität kommen und für (!) das Kollektiv spielen. Ziemlich altmodischer Ansatz - ich weiß.

  • Wir können ja Kimmich zusammen mit Goretzka zu 1000h Videomaterial von van Bommel & Effenberg verdonnern....:D8o

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verblüfft und überfragt, ob Kimmichs Leistungen über die letzten Jahre.
    Grundsätzlich war ich immer ein Fan seiner ehrgeizigen und aggressiven Art auf dem Feld.

    Das Gegenhalten als junger Spieler gegen einen gestandenen Vidal beim Confed Cup z.B. hat mir sehr imponiert und ich hatte mich gefreut so einen Typen bei Bayern und beim DFB zu wissen.

    Durch die ausbleibenden Leistungen die letzten Jahre über wirkt er aber eher wie ein bockiges Kind (Jubel nach dem Spiel gegen Freiburg), dass man nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann.

    Es ist zwingend erforderlich, dass er seine PS wieder auf die Straße bringt und sich auf das Wesentliche konzentriert.

    Man hat so das Gefühl, dass er nach der Pep Ära komplett stagniert ist.
    Wäre für mich wirklich interessant gewesen zu sehen, wie er sich unter Pep weiterentwickelt hätte.

    0