Joshua Kimmich

• Da interpretiere ich überhaupt nichts rein in die Vertragsverlängerung.

Eben... zumal der Vertrag ohnehin im Vorfeld schon ewig lief, als wir ihn holen wollten und nun nur obligatorisch um ein Jahr verlängert wurde, damit das Gehalt angepasst werden konnte...

Klar, kann Fulham im Winter nochmal mehr wollen, aber das könnten sie doch so oder so machen... auch ohne neuen Vertrag...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Der Assist war wirklich super, aber der Rest?

Aus meiner Sicht haben Kimmich und Goretzka dieses mal zumindest versucht das Zentrum zu halten und ich würde beiden ein ordentliches Spiel attestieren.

Wenn man aber den direkten Vergleich mit Kroos oder Modric vorher hatte, wie diese den Ball mit dem Rücken zum Gegner annehmen oder schon ganz anders aufdrehen ist das halt ein Klassenunterschied. In der Zeit wo Kimmich den Ball unter Kontrolle bringen muss, hat ihn Kroos schon gespielt - das macht halt den Unterschied aus.

Übrigens habe ich gestern von Casemiro, Eriksen oder Fernandes auch nichts außergewöhnliches gesehen.

• Aus meiner Sicht haben Kimmich und Goretzka dieses mal zumindest versucht das Zentrum zu halten und ich würde beiden ein ordentliches Spiel attestieren.

Wenn man aber den direkten Vergleich mit Kroos oder Modric vorher hatte, wie diese den Ball mit dem Rücken zum Gegner annehmen oder schon ganz anders aufdrehen ist das halt ein Klassenunterschied. In der Zeit wo Kimmich den Ball unter Kontrolle bringen muss, hat ihn Kroos schon gespielt - das macht halt den Unterschied aus.

Übrigens habe ich gestern von Casemiro, Eriksen oder Fernandes auch nichts außergewöhnliches gesehen.

Der Sechser mit zwei Toren reicht nicht für außergewöhnlich? Interessant.

0

• In der Zeit wo Kimmich den Ball unter Kontrolle bringen muss, hat ihn Kroos schon gespielt

Bin ja einer der wenigen, die Kroos meist die Stange gehalten haben. Aber bei allem Respekt vor seiner Lebensleistungen und den unglaublichen sportlichen Erfolgen - wenn ich die Wahl habe, Kroos oder Kimmich, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Dass er das, was Kroos spielt, besser als Kimmich kann, ist unbenommen. Aber dafür ist Kimmich Hansdampf in allen Gassen. Ohne ihn müssten wir bei annähernd gleicher Leistung mit 13 Mann auflaufen.

• Bin ja einer der wenigen, die Kroos meist die Stange gehalten haben. Aber bei allem Respekt vor seiner Lebensleistungen und den unglaublichen sportlichen Erfolgen - wenn ich die Wahl habe, Kroos oder Kimmich, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Dass er das, was Kroos spielt, besser als Kimmich kann, ist unbenommen. Aber dafür ist Kimmich Hansdampf in allen Gassen. Ohne ihn müssten wir bei annähernd gleicher Leistung mit 13 Mann auflaufen.

Darum auch mein Ausgangspost, dass man beim Assist schön gesehen hat warum Tuchel neben Kimmich einen 6er haben möchte.

• Nein, ich glaube er kann das auch ohne einen 6er im Rücken, wie er es beim 4:2 gezeigt hat.

Das 4:2 zeigt eben exakt dies, er als erster 6er kann auch vorne Akzente setzen kann.

0

• Nein, ich glaube er kann das auch ohne einen 6er im Rücken, wie er es beim 4:2 gezeigt hat.

Das 4:2 zeigt eben exakt dies, er als erster 6er kann auch vorne Akzente setzen kann.

Natürlich kann er das, die Frage ist halt immer zu welchem Preis? ;)

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

Man soll im Winter Andre Trinidade holen. Kimmich zuliebe. Bis dann erwartet und eine Schamzeit der Wahld zwischen Pest und Cholera im Mittelfeld.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.