Joshua Kimmich

• Wie steht es denn um Pavlovic?

Wie schätzt Ihr den ein?

Er ist ja auch schon 19.

Hat der Junge wirklich Potential für mehr?

Ist momentan verletzt.

Meines Erachtens aber kein Bayern-Material. Ist der typische Fall, dass jemand von Leuten hochgejazzt wird, die sich nie mit unseren Jugendspielern befassen, ihn dann 5 gute Pässe in der Vorbereitung mit den Profis spielen sehen und plötzlich denken, dass der irgendwelche Probleme löst. Dass der überhaupt in der Debatte auftaucht, liegt einfach nur an unserem unglaublich dünnen ZM. Tuchels "dann spielt das halt der Aleks aus der U23" war meines Erachtens auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich eines Transfers als ein ernsthafter Gedankengang. Sollte der Profi-Minuten bekommen, dann nur, weil sonst keiner da ist, der diese Minuten auf der Position bekommen kann.

• Wie steht es denn um Pavlovic?

Wie schätzt Ihr den ein?

Er ist ja auch schon 19.

Hat der Junge wirklich Potential für mehr?

Sah in der Vorbereitung gut aus. Würde ihn gerne in den Schlussminuten einfacher Spiele der BuLi sehen.

Was hat er denn für eine Verletzung. Finde keine News dazu.

0

• Ist momentan verletzt.

Meines Erachtens aber kein Bayern-Material. Ist der typische Fall, dass jemand von Leuten hochgejazzt wird, die sich nie mit unseren Jugendspielern befassen, ihn dann 5 gute Pässe in der Vorbereitung mit den Profis spielen sehen und plötzlich denken, dass der irgendwelche Probleme löst. Dass der überhaupt in der Debatte auftaucht, liegt einfach nur an unserem unglaublich dünnen ZM. Tuchels "dann spielt das halt der Aleks aus der U23" war meines Erachtens auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich eines Transfers als ein ernsthafter Gedankengang. Sollte der Profi-Minuten bekommen, dann nur, weil sonst keiner da ist, der diese Minuten auf der Position bekommen kann.

Tuchel wird hoffentlich lernen,solche "Spässe" lieber bleiben zu lassen.

Vielleicht hat das die Taskforce für bare Münze genommen .

Aber vielleicht sollte man dem Jungen wirklich mal eine Chance geben.

Ohne diesen Mut wäre Davies eventuell schon lange nicht mehr bei uns.

• uchel wird hoffentlich lernen,solche "Spässe" lieber bleiben zu lassen.

Wenn das so wäre, dann hätten wir ein massives Kommunikationsproblem. Das glaube ich aber nicht, denn Tuchel wird seine Vorstellungen wahrscheinlich nach innen genauso konsequent vertreten haben wie nach außen.

Davies hat aber eben auch das Talent für den FCB. Die, die das Talent haben, packen es eh. Den anderen kann man das Level wiederum nicht aufzwingen, wenn sie das Talent nicht haben.

• Tuchel wird hoffentlich lernen,solche "Spässe" lieber bleiben zu lassen.

Na ja, solange sich die Führung die "Späße" erlaubt, den Trainer über Monate zu ignorieren bezüglich seiner Wunschposition ( die im übrigen für fast jeden mit IQ auf Zimmertemperatur nachvollziehbar ist ) und es dann beim Deadline Day so unfassbar peinlich in den Sand setzt, muss man so eine Aussage auch mal aushalten können, finde ich... ^^

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich wiederhole mich zwar, aber für mich spielt Kimmich bis hierhin eine gute Saison. Und auch das völlig überspitzte Politikum - die Ecken - kommen auch besser als letzte Saison.

Läuft. Weiter so.

• Ich wiederhole mich zwar, aber für mich spielt Kimmich bis hierhin eine gute Saison. Und auch das völlig überspitzte Politikum - die Ecken - kommen auch besser als letzte Saison.

Läuft. Weiter so.

Er ist definitiv viel konzentrierter und Tuchel wird wohl immer zufriedener mit ihm sein, wenn er das weiter so macht.

MINGA, sonst NIX!

• Spielt viel ruhiger und gerade in der 1. HZ war deutlich zu sehen, dass nicht jeder Angriff über ihn laufen muss. Er akzeptiert das immer mehr.
    Das wollte Tuchel der Welt oder eigentlich nur Fußball-Deutschland erklären. Kimmich soll eine Position ausfüllen und nicht 5.

Und wenn er dann seinen Abräumer bekommt, was Laimer heute schon sehr gut machte, kann sich Kimmich auf seine Stärken konzentrieren, was nun einmal nicht das Ablaufen der Bälle ist. Und Tuchel möchte halt noch, dass dieser 6er ein bisschen kicken kann, so dass sich kein Gegner mehr komplett auf Kimmich stürzen kann.

Man hat heute auch gut gesehen, dass die Mannschaft lernt, das Spiel aufzubauen, ohne alle Bälle an Kimmich abzugeben.

In der 2. HZ als Upa kam, hat er zunächst auch wieder jeden Ball zu Kimmich gespielt. Aber Kimmich zeigte sogar Passwege an und erinnerte offenbar Upa daran, dass wir flexibel aufbauen wollen. So landeten Bälle bei Kimmich, Laimer oder auf der Außenbahn.

0

• Kimmich hat angekündigt, dass er 6er kann. In der Triple Saison bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Und mittlerweile zeigt er das wieder.

Wenn die Offensive funktioniert, und das tut sie wieder, konzentriert er sich auf Aufbau und weniger auf Offensive.

Einen Nebenmann, der ihn defensiv eifrig unterstützt, braucht er. Nennt sich Doppelsechs.

0

• Kimmich hat angekündigt, dass er 6er kann. In der Triple Saison bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Und mittlerweile zeigt er das wieder.

Wenn die Offensive funktioniert, und das tut sie wieder, konzentriert er sich auf Aufbau und weniger auf Offensive.

Einen Nebenmann, der ihn defensiv eifrig unterstützt, braucht er. Nennt sich Doppelsechs.

In welcher Triplesaison war Kimmich Sechser?

• Du hast thiago falsch geschrieben

Wie man die Geschichte neu schreiben kann. Wir waren in der Kovac Krise mit Thiago im MF und Kimmich als RV. Viele Ballverluste im Aufbau von Thiago in der Hinrunde.

Flick übernimmt und zieht Kimmich sofort auf die 6 und Thiago erstmal auf die Bank. Thiago ist klar dritte Wahl, macht es aber in einer gefestigteren Mannschaft bei Bedarf sehr ordentlich. Auch im Endspiel, als er zum Einsatz kommt, weil Kimmich wegen Pavards Verletzung notgedrungen auf die RV raus muss.

0

• Ja Kimmich macht langsam Fortschritte. Der zentrale Punkt liegt darin, dass er sich nicht zu wichtig nehmen darf, sondern nur das was er kann machen soll und die anderen ihre Dinge, die sie stark machen. Aber auch wenn er Fortschritte macht, ist es immer noch guter Durchschnitt und weit entfernt von Weltklasse, also davon wie er bezahlt wird und sich benommen hat die letzten Monate. Die Unterschiedsspieler sind andere und das macht auch nichts, er soll einfach nur die Aufgaben, die er von TT bekommt erfuellen. Bei Ecken sah man gestern wieder, dass Kane da mehrer Verteidiger anzieht und Räume fuer andere frei macht. Super.Da reichen dann auch halbscharfe, langsame hereingaben. Aber wie gesagt, der Weg ist richtig.

• Wie man die Geschichte neu schreiben kann. Wir waren in der Kovac Krise mit Thiago im MF und Kimmich als RV. Viele Ballverluste im Aufbau von Thiago in der Hinrunde.

Flick übernimmt und zieht Kimmich sofort auf die 6 und Thiago erstmal auf die Bank. Thiago ist klar dritte Wahl, macht es aber in einer gefestigteren Mannschaft bei Bedarf sehr ordentlich. Auch im Endspiel, als er zum Einsatz kommt, weil Kimmich wegen Pavards Verletzung notgedrungen auf die RV raus muss.

Für dieses selbstbewusste Verdrehen der Fakten habe ich dir mal ein "Like" gegeben. Tatsächlich... hab ich wirklich gemacht.

• Wie man die Geschichte neu schreiben kann. Wir waren in der Kovac Krise mit Thiago im MF und Kimmich als RV. Viele Ballverluste im Aufbau von Thiago in der Hinrunde.

Thiago hatte eine Phase im Oktober, wo er schlecht spielte - zum Ende der Kovaczeit. Aber nicht in der Startelf war er da gerade mal 3 Spiele. Danach war er bis zu seiner Leisten OP Mitte Mai immer in der Startelf und hat meist durchgespielt. Also nicht dritte Wahl - aber Reaktion auf die Phase, wo er durchhing.

0

Das hast du gerade eindrucksvoll gemacht.

0

• Seit die Offensive wieder produziert, dank vor allem an Harry und Sane und Davies/Laimer über die Aussen auch Druck nach vorne machen, erkennen die Sechser immer besser, dass sie defensiv, nicht offensiv, gebraucht werden.

Beim Nachrücken kann Kimmich dann und wann seine Chips anbringen, siehe 4:2 gegen ManU.

Wir sind dünn, aber keineswegs schlecht aufgestellt.

0