Joshua Kimmich

• Hallo,

Mir würde es zumindest schwer fallen, gestern einen anderen zu nominieren

hab ich gestern auch gedacht, als er mit dem Ding beim Interview stand: Einer muss es ja werden.

Sven Ulreich dafür, dass er den Sieg festgehalten hat, vielleicht noch.

Ralf

• Also Hauptsache Kimmich nicht. Verstehe. Beschreibt die aktuelle Stimmung gegen ihn ganz gut.

Aus meiner Sicht hätte es gar kein Spieler von uns verdient. Wenn du so willst, beschreibt meine Frage also die Stimmung gegen das Team und nicht gegen Kimmich alleine. Allerdings nur auf das gestrige Spiel bezogen und nicht im Allgemeinen.

Ich finde die nominell klar schlechtere Mannschaft hat gestern einen sehr respektablen Auftritt hingelegt und daher hatte ich die Frage gestellt. Von uns hat einfach keiner so richtig positiv herausgestochen.

Bitte meinen Kommentar also nicht in die Riege „Kimmich Bashing“ stecken.

0

• Ich glaubs. Mir würde es zumindest schwer fallen, gestern einen anderen zu nominieren. Kimmich musste das ZM buchstäblich alleine bespielen und dafür hat er das sehr ordentlich gemacht.

Ich glaube, das sein Problem ist, dass er zu viel macht. Er spielt überall mit und sollte einfach mehr auf seiner Position als DM bleiben und die anderen Mittelfeldspieler laufen lassen.

Außerdem muss er sein Passspiel einfacher gestalten und insgesamt muss er sein Spiel vereinfachen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich glaube, das sein Problem ist, dass er zu viel macht. Er spielt überall mit und sollte einfach mehr auf seiner Position als DM bleiben und die anderen Mittelfeldspieler laufen lassen.

Außerdem muss er sein Passspiel einfacher gestalten und insgesamt muss er sein Spiel vereinfachen.

Das trifft es genau würde ich sagen. Er hat Freiheiten wie Messi oder nimmt sie sich, keine Ahnung. Er braucht einen klaren Auftrag und den sollte er halten, statt alles machen zu wollen. Dann wuerde es auch wieder bergauf gehen.

• Joshua Kimmich kann Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht für die beiden in den USA anstehenden Länderspiele zur Verfügung stehen. Aufgrund eines grippalen Infekts wird Kimmich, der die vergangenen beiden Tage nicht mit der Mannschaft hatte trainieren können, noch heute die Rückreise nach München antreten.

DFB

• Und bei der N11 sieht man schön: Kimmich IST ein Problem.

2:1 gegen Frankreich, heute klasse Sieg. Beides mal ohne Kimmich.

Ich mag den Jungen ja wirklich, aber es ist so schade das er sich so negativ entwickelt hat.

Angeblich sind ja einige Clubs an ihm dran.. wegen mir: Briefmarke drauf und ab dafür.

Schade… aber er hat in den Letzten 3 Jahren keinen Schritt nach vorne, dafür 2 nach hinten gemacht.

• Dann soll ihn der DFB halt nicht mehr einladen.

Bei uns spielt er bis hierhin eine gute Saison und ist auf dem richtigen Weg. Passt.

• Naja...es sollte ihm überdeutlich klar gemacht werden, dass er hier nur dann eine Zukunft hat, wenn er die Bedeutung des Wortes Defensive erlernt.

Wenn er seine primären Aufgaben und Pflichten erkennt und erfüllt.

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !