gutes zuspiel zum 3-1
Joshua Kimmich
-
-
Da waren gestern einige starke Pässe dabei, die in die gefährliche Zone gingen.
Auch ansonsten eine gute Leistung, versteckt sich nicht und besticht durch Dynamik. -
Goldjunge!
Als er den hohen Ball in Bedrängnis mit der Brust zurück zu Neuer gespielt hat, meine Herren...der Typ ist jetzt schon abgezockt ohne Ende.
Top-top-top-Einkauf, kann man gar nicht genug loben im Moment.
Ist auch schön flexibel. Sechser, Achter, rechter Verteidiger. Philipp Lahm's Kronprinz, und wir bauen ihn uns selbst...:8 -
Unser Kader ist durchaus stark genug, dass der Junge sich entwickeln kann. Ich hoffe, dass Alonso verlängert und man Kimmich somit die Chance gibt. Will keinen Xhaka oder so hier sehen.
Der kann es ganz weit bringen. Gerade an der Seite von Alonso schaut das richtig gut aus.
Ohne Alonso ist es noch etwas viel Verantwortung, aber man sollte ihm das Jahr an der Seite geben und dann wird das ein großer Spieler im ZM. -
Auch wenn ich nur die 2. HZ gesehen habe, aber das was ich von ihm gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
-
Der Junge macht einfach Spaß. Der ist technisch auf höchstem Niveau unterwegs und besticht bereits mit jungen Jahren durch Übersicht, Abgeklärtheit und Ruhe am Ball. Wenn er denn weiterhin den Padawan von Meister Alsonso gibt, kann er ein Großer werden. Die Macht stark in ihm ist!
-
Ich hab ihn gestern das erste Mal live im Stadion beobachten können und war äußerst beeindruckt von seiner Ausstrahlung, einer sehr abgeklärten Leistung. Von seinen technischen und taktischen Fähigkeiten brauchen wir ja quasi gar nicht zu sprechen. Wenn er diese Einstellung behält, die ihm Lahm attestiert hat, dann haben wir da einen absoluten Volltreffer gelandet.
-
war zusammen Alsonso gestern der Lichtblick. Der läßt wirklich hoffen für die Zukunft. Bringt sehr vieles mit und ist für sein Alter erstaunlich weit...
-
jap. die kommende saison dann langsam alonso ablösen (sollte der noch ein jahr bleiben) und dann los richtung stammkraft :x
-
gaaanz stark gespielt gestern der Junge... weiter so.... wird zum Abwehrspieler umgeschult... so wie es gestern schien: kein Problem :8:8
-
Im Interview sagte er auch, dass das für ihn kein Problem sei. Toller Junge ...
-
Hallo,
ich finde Kimmich wirklich gut und freue mich immer, wenn er auf dem Platz steht.
Aber gestern fand ich ihn nicht so toll. Seine Position war natürlich der Personalsituation geschuldet, und er gibt auch dort sein bestes. Seine Stärken kommen dort aber nicht wirklich gut zur Geltung.Ralf
-
Nicht so toll? Kimmich hat gestern ein blitzsauberes Spiel gemacht und war wohl mit der beste Spieler auf dem Feld.
-
Ja er hat gut gespielt aber von einem einzigen Spiel gegen den Tabellenletzten jetzt zu einer Dauerlösung zu kommen, ist mir doch etwas viel. Abwarten, eine Alternative kann er werden.
-
es war immerhin der tabellenvorletzte:x
-
Wenn du Ralf antwortest, musst du mit “Hallo“ anfangen und dann am Ende unterschreiben. Sonst kommt es nicht an.:)
War doch blitzsauber, das Spiel. Ich wiederhole mich da gerne. Absoluter Goldjunge.
-
Hallo,
so blitzsauber, dass er fast maßgeblich an einem Gegentor beteiligt gewesen wäre...
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn grottenschlecht fand, in den Situationen gegen den Ball fand ich ihn auf der Position insgesamt einfach nicht so toll. Nach vorne bei eigenem Ballbesitz war er gewohnt gut und sicher.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kimmich in einer Viererkette beide Außenpositionen gut spielen könnte. In einer 3er Kette, bzw. variablen 4er Kette in einer der mittleren Positionen ist er aber nur eine Notlösung. Schon alleine die fehlende Länge ist ein Argument, dass gegen ihn spricht.Das ändert aber nichts daran, dass ich sehr froh bin, dass er da ist und ihm eine große Karriere zutraue. Aber halt im Mittelfeld, wo er seine überragende Übersicht, Ruhe am Ball und seine Passgenauigkeit zum Wohle der Mannschaft einbringen kann.
Wenn wir im Sommer, aus welchen Gründen auch immer, keinen richtig starken rechten Verteidiger bekommen sollten, wäre ich dafür es mit ihm zu versuchen.Ralf
PS: Auch "Goldjunge" unterschreibe ich sofort!
-
gutes spiel heute in der verteidigung. bis auf den einen rückpass der im aus landete fehlerfrei... könnte unsere version von mascherano werden. den hat pep bei barca ja auch vom mittelfeldspieler zum abwehrspieler umfunktioniert.
-
Mir wäre zwar irgendwie wohler, wenn da hinten neben Badstuber Benatia oder Javi stehen würden, trotzdem macht Kimmich das gut. Schön giftig, hat heute auch kaum was anbrennen lassen. Dafür, dass das gar nicht seine Position ist, macht er das trotz seines jungen Alters echt gut.
-
Bedenklicher ist eher,dass er heute defensiv um Welten besser als Badstuber war