Joshua Kimmich

  • Ich habe auch nichts dagegen wenn er eine komplette Vorbereitung macht, aber Kimmich gehört für mich in den EM Kader.


    Absoluter Goldjunge, ich liebe ihn :8

    We have a big breast.

  • Um das mal vorab zu klären, da es sogar schon bei Thommy zu Diskussionen kam. Sollte Kimmich erst beim ersten Spiel der neuen Saison für die NM nominiert werden, ist er dann ein Spieler, der von Pep gefördert wurde oder wird man dies dann Pep nicht anerkennen wollen und CA zuschreiben?

    0

  • Dazu wird es nicht kommen.
    Durch den Ausfall von HB und die Verletzung von JB wird Kimmich bei den nächsten Länderspielen dabei sein. und er wird auch zur EM fahren, falls der JogiBär noch wenigstens ein paar Latten am Zaun hat.

  • Ich gehe stark davon aus, dass Löw Kimmich in den einzigen 2 Partien vor der EM-Nominierung testen wird.


    Zu den beiden Ausfällen kommt ja auch noch Höwedes, der ebenfalls lange raus ist.

  • Weltklasse-Leistung. Punkt.


    Diese Übersicht, dieser Spielwitz, diese Technik, diese Leichtigkeit, dieses Selbstbewusstsein. In dem Alter. Auf fremder Position. Nach einem Spiel wie gegen Juve und dann einem Spiel auf der Bank. Einfach nur geil.

  • Heute im Spiel, als ich sah wie Kimmich unter Druck so oft den Weg nach vorne fand.
    und dann zog ich den Vergleich zu Kroos. Technisch gleich stark, von der Ruher her auch. Aber die Lösungen unter Druck sind verdammt oft ofensiver Natur.
    Man kann fast schon von "pressingresistent" sprechen :)
    Und neben Alonso einfach bockstark heute. Die beiden strahlten eine Ruhe aus. Wahnsinn.

    0

  • Wurden aber zum Glück mal wieder enttäuscht, nachdem sie die letzten Tage schön auf die Anti-FCB, Anti-Robben-Zug aufgesprungen sind, um sich bei den Dortmundern beliebt zu machen.

    0

  • Unglaubliches Stellungsspiel, das kann man so auch nicht unbedingt lernen! Ich freue mich darauf, wenn er den Platz von Alonso eine Reihe weiter vorne einnehmen darf. Kimmich wird dort ein ganz Grosser!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Zunächst würde ich es ihm selbst zuschreiben! Einfach ein Klasse Junge mit einer Coolness, die einfach unfassbar ist für sein Alter und seine Situation nach dem Juve-Spiel auf fremder Position mit dem Druck in diesem Spiel.


    Dann muss man unsere Transferabteilung nennen, die da wieder einen Goldjungen gewinnen konnte, der unsere Zukunft maßgeblich bestimmen kann!


    Peps Vertrauen in ihn ist einerseits bemerkenswert, andererseits ist es auch aus der not heraus geboren. Auf seiner Stammposition hätte er ohne die Verletzten in der Abwehr diese Spielanteile nicht bekommen. Keine Kritik, aber man sieht, dass es in einer Karriere eben auch oft "Zufälle" sind, die einem aufs Pferd helfen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."