Himmel, mit Ulreich haben doch die meisten Leute überhaupt kein Problem. Das Problem ist ein mittelprächtiger Regionalligakeeper als Ersatz. Für die sportlichen Ziele des FCB wäre ein nur Backup Schenk Selbstmord mit Ansage.
Es geht doch nicht um Ulreich oder den Ersatz für Neuer - Welche Garantie hat man denn? Keine. Siehe Zwergenabwehr, siehe Konkurrenzkampf in der IV, siehe Gladbach.
Und selbst, wenn man Trapp oder Donnaruma holt - kann einem keiner garantieren, dass sich nicht blöderweise doch beide Keeper verletzen.
Der Grundfehler ist doch, mit einer Nr. 3 in die Saison zu gehen, die aber nie zum Einsatz kommen darf, weil sie dafür zu schlecht ist.
Nichts gegen Schenk, aber warum ist der im Profiteam, wenn er sowieso nicht spielen darf. Da kann man doch jeden von der Straße verpflichten - denn eingesetzt werden soll/darf er ja sowieso nicht.
Nimm doch unsere Abwehr: Nous verletzt, Pavard mit mentalen Problemen - warum lassen wir denn Sarr nicht spielen? Man würde doch hier zu recht für verrückt erklärt, wenn man das fordert.
Aber ein Keeper, der auf keinen Fall spielen darf, weil er dafür zu schlecht ist - das ist dann in Ordnung.
Und deshalb braucht man mindestens noch 2 Keeper, damit der dritte nicht dran kommt.
Also kommt man mit dem Argument - wenn sich Ulreich verletzt.