Sven Ulreich

• Stimmt. Aber es war Münster und da gab es auch nicht viel zu tun. Wer mir heute erzählen will, er hätte gesehen, das Peretz besser ist, der fantasiert sich was zurecht.

Naja. Klar war es nur Münster, aber auch da hat er einige Flanken abgefangen und das sehr souverän. Ulreich heute eher nicht so. Und mit dem Fuß wirkte er auch fußballerisch besser als Ulreich.

• Stimmt. Aber es war Münster und da gab es auch nicht viel zu tun. Wer mir heute erzählen will, er hätte gesehen, das Peretz besser ist, der fantasiert sich was zurecht.

Er muss doch gar nicht zwingend besser sein. Ich sehe jedenfalls keinen guten Grund, warum Ulreich bis zu Neuers Genesung jedes Spiel machen sollte. Die ständige Belastung ist für Ulreichs Leistungen auch eher hinderlich.

Zumindest würde ich Peretz gerne 2-3x in der Bundesliga oder CL sehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Bisher kenne ich ihn nur vom U21 Turnier und dem Auftritt im Pokal.

• Er muss doch gar nicht zwingend besser sein. Ich sehe jedenfalls keinen guten Grund, warum Ulreich bis zu Neuers Genesung jedes Spiel machen sollte. Die ständige Belastung ist für Ulreichs Leistungen auch eher hinderlich.

Zumindest würde ich Peretz gerne 2-3x in der Bundesliga oder CL sehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Bisher kenne ich ihn nur vom U21 Turnier und dem Auftritt im Pokal.

Ich verstehe ja, dass Du ihn sehen willst. Habe ja nichts dagegen. Aber wir wissen doch, wie das bei Torhütern ist. Wenn Tuchel Peretz im Pokal ran lässt, ist das für hiesige Verhältnisse schon ein Zugeständnis. Mit mehr rechne ich erstmal nicht, solange Ulle solide bleibt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich verstehe ja, dass Du ihn sehen willst. Habe ja nichts dagegen. Aber wir wissen doch, wie das bei Torhütern ist. Wenn Tuchel Peretz im Pokal ran lässt, ist das für hiesige Verhältnisse schon ein Zugeständnis. Mit mehr rechne ich erstmal nicht, solange Ulle solide bleibt.

So hat er es in der Münster-PK ja auch klar gesagt. Daran wird ein schlechtes Spiel nichts ändern.

• Mich nervt da einfach, dass Ulreich bis heute nicht versteht, dass er gar nix mit dem Fuß kann. Soll er halt den Ball sonst wohin prügeln. Aber er will immer wieder da beim Passspiel mitmachen - und kann das einfach überhaupt nicht.

Dürfte auch der Grund dafür sein, dass er halt hängt, wo er hängt. Im 1vs1 ist er Weltklasse. Mit dem Fuß reicht es maximal für die Regionalliga.

• Mich nervt da einfach, dass Ulreich bis heute nicht versteht, dass er gar nix mit dem Fuß kann. Soll er halt den Ball sonst wohin prügeln. Aber er will immer wieder da beim Passspiel mitmachen - und kann das einfach überhaupt nicht.

Dürfte auch der Grund dafür sein, dass er halt hängt, wo er hängt. Im 1vs1 ist er Weltklasse. Mit dem Fuß reicht es maximal für die Regionalliga.

Ich gehe stark davon aus, dass das Vorgabe ist, den Ball flach raus zu spielen

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

Nee, es braucht eher einige Phantasie, um sich eine schlechtere Leistung als die von Ulreich heute vorzustellen.

0

• Nee, es braucht eher einige Phantasie, um sich eine schlechtere Leistung als die von Ulreich heute vorzustellen.

Übertreiben macht ja eigentlich anschaulich, aber das geht dann doch ein wenig zu weit mMn.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wobei es nach United schon das nächste nicht gerade souveräne Spiel war. Ulreich ist einfach keine echte Nummer 1 mehr in der Bundesliga. Das ist schon sehr überschaubar, was er zeigt.

Diese Torwartentscheidung wird halt immer heikler.

Unsere ewige Ruhe bei wichtigen Personalentscheidungen im Sommer schmerzt immer mehr.
    Ein wenig mehr Entschlossenheit und wir wären bestens aufgestellt.
    Jetzt müssen wir auf Neuer warten und keiner weiß, wann er zurückkommt.

0

• Wegen einem schlechten Spiel wechselt aber kein Trainer der Welt den Torwart, schon gar nicht wenn der da hinter auch ein großes Fragezeichen ist

würde peretz aber mal gegen Kopenhagen die Chance geben.

Vor allem am Fuß ist der halt um welten besser als ein Ulreich.

• Wir müssen ja nicht auf Neuer warten. Für mich ist seine Karriere, zumindest beim FCB, vorbei.

Quatsch. Neuer wird zwar nicht mehr der 2013er oder 2020er Neuer sein, aber trotzdem noch internationale klasse. Zu mindestens für dieses Jahr.

Vor allem für den Spielaufbau ist Neuer wichtig, dazu kommt noch die Präsenz die er ausstrahlt.

• Ich würde gerne Peretz im Tor gegen Kopenhagen sehen. Das ist ein anderes Kaliber als Preußen Münster, um zu sehen wie er sich da schlägt.

Triple 2013
    Triple 2020

• Auf die Präsenz warten wir alle. Das ist das größte Problem. Das ist nun absolut kein normaler Heilungsverlauf.

Ist er eigentlich weiterhin im Mannschaftstraining? Gestern hätte er normalerweise dabei sein müssen. Gibt es Bilder?

0

• Quatsch. Neuer wird zwar nicht mehr der 2013er oder 2020er Neuer sein, aber trotzdem noch internationale klasse. Zu mindestens für dieses Jahr.

Vor allem für den Spielaufbau ist Neuer wichtig, dazu kommt noch die Präsenz die er ausstrahlt.

Quatsch.

0