Sven Ulreich

• Hat man.

Wenn jetzt Ulreich noch geht, wäre das ein absolut perfekter Transfer, der kaum besser geht.

Wenn sich für Ulreich keiner findet, kostet der Transfer halt 5 Mio mehr. Ist immer noch hervorragend.

Oder man verleiht Nübel doch

Man fasst es nicht!

• Oder man verleiht Nübel doch

Warum?

Wenn Ulreich geht, haben wir fürs kleine Geld ein richtig ordentliches Upgrade auf einer nicht unwichtigen Position.

Ob er sich dann zu einem Nachfolger für Neuer entwickelt, wird man sehen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich hoffe sehr, daß Ulle bleibt. Einen besseren 2. Torwart bekommt man nicht- charakterlich und sportlich.

Wobei wir da die letzten Jahre eigentlich immer ein sehr gutes Händchen hatten. Dreher, Butte, Starke und jetzt Ulreich.

Einzig Pepe Reina war dann sagen wir mal eher eine "unglückliche" Verpflichtung.

Wenn Ulle weg ist wird es m. E. auch mehr Unruhe geben wenn 2 oder gar 3 Nachwuchsleute um die Nachfolge kämpfen.

Alles wird gut:saint:

• Sven Ulreichs Zukunft ist weiter offen. Der Verein würde der zuverlässigen Nummer 2 (Vertrag bis 2021) keine Steine in den Weg legen, ihm auch bei der Ablöse entgegenkommen. Für Augsburg ist Ulreich nicht finanzierbar, realistischer ist ein Verein wie Hertha BSC. @BILD_Sport

https://twitter.com/altobelli1…/1259815888141914119?s=21

Hertha dürfte da weit vorne sein, vielleicht noch Schalke. Augsburg hat wohl Interesse am keeper von Union.

Könnte mir für Ulreich auch England vorstellen

rot und weiß bis in den Tod

• Bin gespannt, wie das ausgeht.

Er ist mE nicht gut genug um auch nur annähernd das Bayerngehalt woanders zu bekommen.

Aber ein Jahr als Nr3 würde vermutlich die Optionen extrem zusammenschrumpfen.

Vielleicht ist er deshalb bereit, auf den ein oder anderen Euro zu verzichten. Dann müsste sich mE ein Verein im unteren Drittel der Liga oder 2. Liga England oder so finden

• Bin gespannt, wie das ausgeht.

Er ist mE nicht gut genug um auch nur annähernd das Bayerngehalt woanders zu bekommen.

Aber ein Jahr als Nr3 würde vermutlich die Optionen extrem zusammenschrumpfen.

Vielleicht ist er deshalb bereit, auf den ein oder anderen Euro zu verzichten. Dann müsste sich mE ein Verein im unteren Drittel der Liga oder 2. Liga England oder so finden

Ernsthaft?

Da hab ich wirklich eine ganz andere Meinung.

• Ich halte ihn für einen soliden BuLiTW. Wie es Dutzende Andere gibt, von denen die meisten aber günstiger sind und/oder eine bessere Perspektive haben.

Vor Allem ist er fußballerisch nicht auf dem Niveau, das ein heutiger TW braucht und das alle jüngeren TW haben.

Er ist menschlich super, ein echter Teamplayer, dazu auch bei 1vs1 einer der Besten überhaupt.

Aber wäre ich Verantwortlicher bei einem guten BuLi-Team würde ich mich nach anderen TW umsehen. Zumindest als Nr1.

• Ich halte ihn für einen soliden BuLiTW. Wie es Dutzende Andere gibt, von denen die meisten aber günstiger sind und/oder eine bessere Perspektive haben.

Vor Allem ist er fußballerisch nicht auf dem Niveau, das ein heutiger TW braucht und das alle jüngeren TW haben.

Er ist menschlich super, ein echter Teamplayer, dazu auch bei 1vs1 einer der Besten überhaupt.

Aber wäre ich Verantwortlicher bei einem guten BuLi-Team würde ich mich nach anderen TW umsehen. Zumindest als Nr1.

Kann jeder seine Meinung haben.

Klar, die Bundesliga und auch Deutschland hat alles andere als ein Torwartproblem.

Von Löw kann kann man auch halten was man will, ohne Grund wird er ihn aber nicht norminiert haben vor garnicht allzu langer Zeit.

Geb aber zu dass ich mich im letzten Abschnitt eben in der Ubahn verlesen hab.

Im unteren drittel der Liga, laß ich dritte Liga. :)

• Ich glaube, Löw hat ihn eher wegen seiner menschlichen Qualitäten nominiert.

Dass er nicht Deutschlands drittbester TW ist, ist, denke ich, unstrittig.

• Ich glaube, Löw hat ihn eher wegen seiner menschlichen Qualitäten nominiert.

Dass er nicht Deutschlands drittbester TW ist, ist, denke ich, unstrittig.

Denke ich auch, einer der hier wie in der NM die Klappe hält, keine Ansprüche stellt, und zuverlässig liefert, wenn er doch mal gefordert ist, aber natürlich weit unter Neuer oder MAtS. Ich würde ihn anstelle vom Schal auch immer anderen jungen TWs vorziehen, die sich in ihrer Fantasie den Stammplatz zwischen den Pfosten der NM ausmalen.

• https://www.sport1.de/fussball…reich-noch-immer-ungewiss

München - Sven Ulreich ist auch von der Ersatzbank unermüdlicher Antreiber. Die Corona-Krise schließt seinen Verbleib nicht aus, seine Wechsel-Gedanken aber bleiben.

"Aber klar ist auch, dass ich in der kommenden Saison nicht die Nummer drei sein möchte. Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden. Wenn sich aber nichts Passendes ergeben sollte, ist es möglich, dass ich meinen Vertrag in München erfülle. In diesem Fall werde ich mich voll reinhängen, um die Nummer zwei zu bleiben."

Einfach ne tolle Nummer 2, hat nie gemeckert, fiebert immer voll mit der Mannschaft mit und haut sich rein. Wird sicher auch menschlich ein Verlust, wenn er uns verlässt.

-12-

• Könnte mir da Schalke oder hertha vorstellen. Union sucht auch aber das wäre eigentlich ne Nummer zu klein für Ulreich.

Vielleicht auch noch mal nach England.

rot und weiß bis in den Tod

• Könnte mir da Schalke oder hertha vorstellen. Union sucht auch aber das wäre eigentlich ne Nummer zu klein für Ulreich.

Vielleicht auch noch mal nach England.

Schalke hätte irgendwie ein "Geschmäckle" quasi im Tausch mit Nübel. Ansonsten kommen sicherlich einige Mittelfeldclubs wie Augsburg, Berlin, Düsseldorf in Frage oder auch eine Rückkehr nach Stuttgart bei Aufstieg. Der wird schon Abnehmer finden, da mache ich mir keine Sorgen.

Man fasst es nicht!