Douglas Costa

• Ich bin froh das wir Ihn los sind nach den Null-Bock-Auftritten des letzten Jahres. Schade eigentlich in seinem ersten HJ war er ne Granate.

So wo wir jetzt 2 Flügelflitzer in Ihrer letzten Saison bei uns haben und nur mit Coman einen der die Rolle so wie wir es gewohnt waren interprätiert wird es wohl wirklich die Tannnebaum-Taktik geben? Ich hab jetzt schon Angst.

• Er hat es bestätigt und Juve auch, da sollte also nichts mehr passieren.

Aber der FCB nicht !
    Und das ist das, was zählt !

Solange wir das nicht bestätigt haben, ist da gar nichts fix...

Diese Hängepartie geht mir jeden Tag mehr auf die Cojones...

#KovacOut

• Aber der FCB nicht !
    Und das ist das, was zählt !

Solange wir das nicht bestätigt haben, ist da gar nichts fix...

Diese Hängepartie geht mir jeden Tag mehr auf die Cojones...

Entspann dich doch einmal, was musst du für einen Blutdruck haben!

der FCB hatte in den letzten Tagen viel bekanntzugeben und zu verhandeln, er musste seinen Medizincheck noch machen und deshalb war es noch nicht offiziell bekanntgegeben. Ich würde darauf tippen, dass heute Mittag in der PK nicht nur James vorgestellt, sondern auch sein Abschied bekannt gegeben wird.

• Ich würde darauf tippen, dass heute Mittag in der PK nicht nur James vorgestellt, sondern auch sein Abschied bekannt gegeben wird.

Oder kurz vorher um Mittag rum ne PM, damit James wirklich im Mittelpunkt steht und das Thema Costa endlich abgehakt ist.

Seine Abschiedsworte stimmen mich halbwegs versöhnlich, aber diese Null Bock-Einstellung der letzten Monate werde ich ihm nicht verzeihen. Geht einfach gar nicht und ist eine Frechheit jedem gegenüber, der an diesem Verein hängt.

Insgesamt ein super Deal. Wenn die PM von Juve heute kommt, sehen wir auch die endgültige Bestätigung der kursierenden Zahlen.

• Die PK war ja schon...und immer noch nichts Neues im Fall Douglas...

Nicht, dass es da doch noch Probleme mit Juve gibt...das Gefühl beschleicht einen so langsam wieder...

#KovacOut

• Sonst hätte doch James nicht die 11 bekommen

Aber das ist kein sicherer Beleg...vielleicht kriegt Douglas ja auch ne andere :D

Und wenn das fix wäre, hätte es schon ne Pressemitteilung von uns gegeben...
    Also muss man davon ausgehen, dass es auch noch nicht fix ist...

Was für eine Hängepartie...ich meine, wie lange kann das denn dauern, eine Leihe mit anschließendem Kauf fix zu machen ??

Man vergleiche mal, wie schnell wir James gefixt haben...

#KovacOut

• Der FC Bayern München und Juventus Turin haben sich auf einen Wechsel von Douglas Costa (26) verständigt. Der 21-fache brasilianische Nationalspieler wird zunächst für ein Jahr verliehen, zum 1. Juli 2018 greift dann eine finale Kaufoption für den italienischen Rekordmeister.
    „Es waren seriöse und konstruktive Gespräche, die wir mit den Verantwortlichen von Juventus geführt haben. Hierbei wurden alle finanziellen Forderungen des FC Bayern erfüllt“, erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.
    Nach seinem Wechsel 2015 von Schachtar Donezk nach München bestritt Costa in zwei Jahren 77 Pflichtspiele für den FC Bayern (14 Tore, 27 Assists). Er gewann mit dem Klub zweimal die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie den DFL-Supercup.
    „Ich darf mich bei Douglas für seine Leistungen bedanken. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit vier Titeln wollte er gerne eine neue Herausforderung annehmen“, so Rummenigge. „Das haben wir akzeptiert und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft in Italien alles Gute.“

https://fcbayern.com/de/news/2…echselt-zu-juventus-turin

Endlich durch!

• AGREEMENT WITH BAYERN MÜNCHEN FOR THE TEMPORARY ACQUISITION OF THE PLAYER DOUGLAS COSTA

Turin, 12 July 2017 - Juventus Football Club S.p.A. announces that the agreement with FC Bayern München AG for the temporary acquisition, until 30 June 2018, of the registration rights of the player Douglas Costa de Souza has been finalised for a consideration of € 6 million to be paid within seven days of the FIGC registration execution.

The agreement also provides Juventus the option right, to be exercised before 30 June 2018, for the definitive acquisition of the player at a price of € 40 million to be paid in two financial years. The consideration may increase of € 1 million on achieving given conditions in the course of the duration of the contract.

http://www.juventus.com/en/new…ta-signs-for-juventus.php