Douglas Costa

• Legt man das zugrunde, was Costa in den letzten Monaten abgeliefert hat, ist Gnabry auf jeden Fall eine Verstärkung. Dennoch glaube ich, dass der Verein für die Offensive noch etwas tun wird. Alles andere wäre verwunderlich und auch fahrlässig. Ich bleibe aber ruhig, denn bis zum 31. 8. ist noch viel Zeit.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Sollten Ribs und Robben längerfristig ausfallen, wird wohl das Gejammer losgehen, wie man sich nur von Costa trennen konnte.

Ihm persönlich wünsche ich, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wenn auch nicht unbedingt in Spielen gegen uns... :)

Uli. Hass weg!

• Wir haben doch Gnabry geholt, also ein Zugang für einen Abgang.

Die beiden sind zwar taktisch nicht gleichwertig einsetzbar, aber mit Carlo spielt das sowieso keine Rolle. Bevor wir noch einen Offensiven verpflichten sollte man vielleicht erst mal versuchen einen Müller aus der kompletten Nutzlosigkeit zu befreien...

0

• ist das jetzt eigentlich durch? bislang ist es von den vereinen noch nicht bestätigt oder?

Verstehe ich auch nicht - wo bleibt die offizielle Bestätigung ?
    Es scheint so, als würde das doch noch nicht fix sein, als würde es doch noch Probleme geben...

Ansonsten hätten wir und Juve das doch längst bestätigt...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Verstehe ich auch nicht - wo bleibt die offizielle Bestätigung ?Es scheint so, als würde das doch noch nicht fix sein, als würde es doch noch Probleme geben...

Ansonsten hätten wir und Juve das doch längst bestätigt...

ein bisschen geduld sollte man schon haben. :)

• Wir haben doch Gnabry geholt, also ein Zugang für einen Abgang.

Die beiden sind zwar taktisch nicht gleichwertig einsetzbar, aber mit Carlo spielt das sowieso keine Rolle. Bevor wir noch einen Offensiven verpflichten sollte man vielleicht erst mal versuchen einen Müller aus der kompletten Nutzlosigkeit zu befreien...

Gnabry und uns wünsche ich natürlich, dass er entsprechend einschlägt. Hab´ dazu aber noch keine echte Meinung.

Uli. Hass weg!

• Finde den aktuellen Stand sehr ernüchternd, zwei Jahre verleihen und dann erst Geld sehen, ist ne Frechheit. Wenn das so kommt, sehe ich in Sachen neuen Winger schwarz für diese Saison.

• Sollten Ribs und Robben längerfristig ausfallen, wird wohl das Gejammer losgehen, wie man sich nur von Costa trennen konnte.

Mag ja sein, aber man hätte dann immerhin noch mit Coman einen echten Außenstürmer und mit Gnabry jemanden, der sowohl über Außen kommen kann, aber auch gerne in die Mitte zieht. Dazu kommt dann noch der vielseitig einsetzbare Müller. Und wenn alle Stricke reißen wird eben wirklich mit Alaba/Kimmich auf den Außen gespielt. In der Liga müsste das allemal reichen.

Ich glaube aber trotzdem, dass sich in der Offensive noch was tut. Die Frage ist nur wann und was genau.

Nö. Höchstens das man keinen ordentlichen ersatz geholt hat (falls man das nicht noch macht).

Auf den lustlosen Costa können die meisten wohl gut verzichten...

• Finde den aktuellen Stand sehr ernüchternd, zwei Jahre verleihen und dann erst Geld sehen, ist ne Frechheit. Wenn das so kommt, sehe ich in Sachen neuen Winger schwarz für diese Saison.

Wieso sieht man denn bitte schwarz, wenn wir 3/4 der Summe erst in zwei jahren bekommen?

• Ich empfinde das als sehr positiv, dass wir ein gutes Verhältnis zu Juve haben. Kann sicherlich nicht schaden, denn offenbar zahlen die selbst für unsere Resterampe noch gut. Und hier und dort wird da auch einer abfallen, den wir gebrauchen können. Da werden sie uns dann finanziell auch nicht ausnehmen.

Finde diese Modalität in Ordnung. Am Ende geht es doch sowieso nur um das Herumschieben von Zahlen. Unser Geld werden wir "am Ende des Tages" ( ;) ) bekommen.

• Hallo,

Finde diese Modalität in Ordnung. Am Ende geht es doch sowieso nur um das Herumschieben von Zahlen. Unser Geld werden wir "am Ende des Tages" ( ) bekommen.

was wäre denn so ein Vertrag wert, wenn Costa innerhalb der 2 Jahre in Turin sagt, er möchte nicht bei Juventus bleiben? Eine "Kaufpflicht" für einen Spieler der keinen Vertrag unterschreibt...

Ralf