auf die Socken bekommt eher der Gegenspieler. einfach mal Ribery fragen. der kann ein Lied von singen.
Douglas Costa
- rekordmeista
- Closed
-
-
oder überhaupt könnten.
-
Natürlich waren das bis heute für Costa "nur" Testspiele...aber in einem neuen Team, gegen Testspielgegner nicht aus Oberntudorf oder Bochum sondern renomierte Gegner wie eben Valencia oder Mailand. Er hat auf inks gespielt, machte dort einen guten Eindruck, heute war er auf rechts und sah da noch besser aus.
Auch wenn das "nur" Testspiele waren, man konnte schon seine Schnelligkeit, sein sicheres Passspiel, seine guten Flanken und seine Zweikampfstärke erkennen. Es werden nicht viele Bundesligaspieler sein die einen Costa möglicherweise vor ernsthaftere Probleme stellen werden als die Gegenspieler der beiden letzten Testspiele. Wenn Frank den Douglas die letzten Spiele gesehen hat, dann wird das ein Motivationsreiz auslösen und auch Arjen wird sich vermutlich sagen, den Jungen darf ich nicht zu leicht nehmen...also weiter Vollgas.Der FCB scheint mit Bernat und nun mit Costa tatsächlich richtige Rosinen gepickt zu haben, bleibt Costa Gesundheitlich so stabil wie Bernat, dann dürfen wir uns freuen.
-
gut zusammen gefasst!
macht einen super eindruck
der antritt von ihm hats mir angetan. er ist schon wahnsinnig schnell und sprintstark auch mit ball.
da ist es ganz egal ob test oder cl oder pokal spiel - davon konnte man sich in den zwei tests schon überzeugen.
costa kann sich zudem noch super weiter entwickeln bei uns - TOP!!! -
Na klar, aber nicht gegen dahergelaufene Wald- und Wiesen Gegner, sondern Augsburg, Valencia und Inter. Das ist was anderes, als wie früher über die Dörfer zu tingeln.
Denoch muss man natürlich noch abwarten, die tolle Frühform könnte in der Tat daran liegen, dass die Copa noch nicht lange hinter ihm liegt.
Dennoch sind doch wirklich tolle Ansätze zu sehen, alleine z.B. die Szene, als er sich heute selbst den Ball vorgelegt und den Inter-Verteidiger glatt überlaufen hat und dann auch noch einen präzisen Pass auf Müller spielt (der leider unpräzise den Ball getroffen hat und daher präzise knapp am Pfosten vorbei geschossen hat) - das war allererste Sahne.
-
Oh, oh....du weißt hoffentlich, was nun droht.:D
-
Hallo,
was mir ein wenig Sorgen macht bei ihm: Er baut recht schnell ab, habe ich das Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über 90 Minuten in der Liga mithalten kann. Trotz einiger Pausen, die er sich während des Spiels nimmt.
Ansonsten sieht das recht gut aus. Super Antritt, Zug zum Tor, Auge für die Mitspieler. Aus ihm könnte mehr werden als ein Ergänzungsspieler der bei Bedarf Ribery/Robben ersetzt.Ralf
-
Hallo,
guck mal in den Kalender.
Eddie
-
Sitze auf der Arbeit und muss einfach nur tierisch lachen :D:D:D
Danke!
-
Pep über Costa: "Vorher haben die Leute gesagt: 'Wer ist Douglas Costa? Warum hat der FCB ihn geholt?' Das macht keinen Sinn. Er zeigt, dass er die Qualität hat, beim FC Bayern zu spielen."
-
Dass er gestern bspw. in HZ 2 nicht mehr so gefährlich war lag vermutlich auch an der Rotation... dadurch hat sich der Angriff ein wenig auf die linke Seite verschoben. Er braucht natürlich auch Zuspiele sonst kann nicht viel kommen.
Ansonsten find ich ihn super, erinnert mich an einen jungen Ribery (mit dem Unterschied, dass sich über den Transfer damals alle gefreut haben; heutzutage muss es schon ein Hazard sein) :8
-
Testspiel hin oder her, beide Gegner waren alles andere als Dorfvereine und die Mailänder waren gestern alles andere als zimperlich.
Natürlich sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, doch m.E. hat er bisher gezeigt das er für uns eine richtige Verstärkung sein kann.
Also abwarten und Tee trinken, geht ja bald wieder richtig los. -
Also genau wie zur Form der gesamten Mannschaft hat das Bisherige genau null Aussagekraft. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in der Vorbereitung unter Klinsmann auch alles weggeballert, legten dann aber keinen guten Start hin. Ebenso trumpfte ein Ali Karimi (oder Adolfo Valencia) zunächst auch groß auf, das Ende vom Lied dürfte bekannt sein. Natürlich hat Costa eine weit größere Qualität als die beiden Genannten, aber ein erstes Urteil ist frühestens in der Winterpause drin.
-
Natürlich waren es nur Testspiele, aber gegen renommierte Gegner und ich fand schon, dass man gesehen hat, dass sowohl Valencia als auch Inter Mailand diese Spiele sehr ernst genommen haben.
Freilich muss man die Kirche im Dorf lassen und abwarten, aber der Start bei uns ist ihm erstmal geglückt und dann wird alles ein wenig einfacher als wenn ihn jetzt von Anfang an permanent ein Hauch von Zweifel und Kritik von ausserhalb umgibt.
Er ist sehr schnell mit dem Ball am Fuß und er ist sehr stark im eins gegen eins. Zwei Eigenschaften die uns sehr gut tun können.
-
lässt sich gut an der Junge....
am geilsten war der Typ gestern von Sport1 der meinte Costa könnte ja vielleicht doch eine Verstärkung sein
-
Der hat auch gesagt dass er Shaqiri immer stark fand... ich hab mich des öfteren gefragt, ob der vor der China-Reise schon mal ein Spiel vom FC Bayern gesehen hat.
-
In seiner ersten Saison war Shaqiri ja auch wirklich stark. Und von seiner weiteren Entwicklung, vor allem dass er es nicht einmal bei Inter mehr sportlich schafft, waren wir doch wirklich alle überrascht, oder?
-
Der erinnert mich schon stark an Ribery, sein Einstand hat was. Shaqiri ging leider jedes Spielverständnis ab, das wurde immer deutlicher. Der hat am Ende ständig die falsche Entscheidung getroffen und mit einem Solo gegen alle erreicht man heute nicht mehr viel. Vor 20 Jahren bestimmt ein Superstar, heute ...
-
Das geht jetzt zwar am Thema vorbei, aber bei Shaqiri hat sich bei mir der Eindruck entwickelt, dass er nur gut ist wenn er viel Platz hat... in Spielen gegen die typischen Busparker hat er sich entweder festgerannt und den Ball verloren, oder unter Druck gruselige Flanken geschlagen.
Und womöglich kam dann eine gewisse Selbstzufriedenheit dazu, keine Ahnung. Er war bei uns auf jeden Fall nicht sehr effektiv. Was bei Inter abgelaufen ist weiss ich nicht.
-
der beste spieler bisher in der vorbereitung zur neuen saison.