Douglas Costa

  • abgesehen davon ist Costa auf rechts wesentlich stärker als links, aber noch kein Robben-Level. aber auf links schätze ich ihn nicht wesentlich schwächer als Robben ein.


    zu Carvajal da teile ich deine Meinung aber gg so einen spielst auch nicht jeden Tag. Aber Costa muss das was er andeutet auch konstant im Wettbewerb zeigen, er ist mit 24 noch entwicklungsfähig.


    Charakterlich ist bei uns das CL-Spiel gg Ribery im Kopf ich denke jedoch er ist relativ ruhig und in diesem Duell war sein Auftrag Ribery die Lust zu nehmen... leider für beide Seiten.

    0

  • Da kann ich mich anschließen aber mit den Erwartungen kann der umgehen, dafür tritt er viel zu selbstbewusst auf.
    Er ist jetzt mit uns bei einem Verein wo er zeigen kann wozu er in der Lage ist, einen besseren Partner um seinen Marktwert zu erhöhen gibt es doch nicht.
    Mit unserem Verein hat er einfach jetzt den nächsten wichtigen Schritt gemacht, sein ehemaliger Trainer hat sich ja ähnlich geäußert.

  • wichtig ist, dass wir jetzt einen 3. Winger haben der Dampf machen kann.
    Costa wird sich auch noch weiterentwickeln.
    Was mir bisher auffällt ist die fehlende effektivität, die aber bei allen Spielern momentan vorhanden ist.

    0

  • Die Zeit der Stammplätze ist hoffentlich sowieso vorbei. Wenn Costa in der heißen Saisonphase besser in Form ist, dann muss selbst ein Ribery mal auf die Bank. Das erwarte ich von Guardiola.


    Auf der anderen Seite ist das doch echt ein tolles taktisches Mittel. Wenn du gegen einen müden Gegner nach 60 Min. noch Costa bringen kannst, viel Spaß für die generischen Außenverteidiger.;-)

    0

  • Seine Flanken/Pässe nach innen finden noch nicht immer den Mitspieler, das stimmt wohl. Allerdings kann er die Laufwege seiner Kollegen auch noch nicht aus dem Effeff kennen, mit der Zeit wird das noch besser werden.
    Und wenn ich mich richtig erinnere war er ja an so vielen Toren von uns beteiligt wie kein anderer Spieler, sowohl bei der Asien-Reise als auch dem Audi-Cup?


    Mir gefallen diese schnellen Bälle in den Strafraum von ihm ohnehin weitaus besser als die laschen Pässe anderer Spieler, weil darauf mehr Gefahr entsteht.

    0

  • Wobei man diese Kritik mit den schlechten Hereingaben auch schon wieder relativieren muss. Er hätte auch gestern eigentlich zwei Tore zusätzlich vorbereitet. Wenn Götze und Lewa das Tor nicht treffen, verwässert es natürlich seine Statistik. Aber zwei nahezu hundertprozentige Großchancen vorzubereiten, sollte eigentlich reichen als Arbeitsnachweis. Das sind halt zwei Tore. Und mit zwei Toren gewinnen wir auch nahezu jedes Spiel.

    0

  • Die Hereingaben von Costa sind absolute Spitze! Punktgenau und mit richtig Zug dahinter! Besser geht das nicht!

    Was im Übrigen auch für seine Freistöße und Eckbälle gilt! Selbst der Elfmeter gegen Wolfsburg hat mich absolut überzeugt! Da ist richtig Feuer im linken Fuß!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • wenn wirklich mal alle 3 fit sind muss Costa pausieren damit ihm nicht gegen ende der Saison die puste ausgeht.
    Und mal ehrlich ribery wird mit Sicherheit keine 20 Spiele die Saison machen.

    0

  • So sieht es aus, daher kann ich das Geschrei um Kevin de Bruyne nicht nachvollziehen. KdB wird auf den Flügeln genauso untergehen wie Götze und für die Position hinter Lewandowski haben wir Müller. Selbst wenn man KdB auf die Flügel stellen möchte Wofür? Da haben wir mit Robben, Costa, Ribery wenn fit und Müller genug Leute. Hinter Lewandowski kann auch Götze (was seine beste Position ist) spielen, oder Thiago oder Vidal.

    0

  • Meine Meinung. Auf der Position haben wir aktuell einfach keinen Bedarf. Lieber noch einen talentierten Flügelspieler, der ähnlich wie Costa viel Tempo mitbringt, denn das ist es was uns bei einem Fehlen von RibRob deutlich abgeht.

    0

  • Ich weiß nicht, ob es so zielführend ist, das aus der Sicht der Position zu diskutieren. Für mich ist es eine Frage der Fähigkeiten eines Spielers.
    Also: Kann er etwas, das wir nicht oder nicht in dieser Qualität im Kader haben?
    Das würde ich mit ja beantworten. Allein das überragende offensive Passspiel ist etwas, das eine sehr sinnvolle Ergänzung darstellen würde.
    Und dann muss man eigentlich nur noch entscheiden, ob er charakterlich hier her passt und ob diese Fähigkeiten den aufgerufenen Preis wert sind...


    Und man sollte sich auch bei diesen Überlegungen bitte von den Stammspieler-Gedanken verabschieden. Die gibt es halt nicht mehr. Jeder wird auf der Bank landen. Es hängt halt von der Wichtigkeit ab, wann und wie oft...
    Aber das nur, weil ich gestern hier irgendwo gelesen habe, dass der sich doch nie auf die Bank setzen würde.
    Doch, würde er.


    Für mich bleibt das weiterhin ein Kann-Transfer, ein nice-to-have. Er würde uns verstärken, aber ich weiß nicht, ob er hier wirklich charakterlich rein passt...

  • Costa macht Ribery vergessen, dass ist unglaublich toll für uns. Sollte Ribery nochmal der alte werden ist es schön- wenn nicht wird die welt nicht untergehen, was sie bisher aber mit sicherheit wäre.


    Zudem scheint costa echt ein kämpfertyp zu sein, bisher zumindest. was der für ein feuerwerk in den bisher "relativ" unwichtigen spielen zeigt- alle achtung.

  • naja...er ist halt neu in der Mannschaft - er muss sich zeigen!


    es ist noch eine andere Frage, ob er das, was er bisher "andeutet" auch über einen längeren Zeitraum und auch bei wichtigen Spielen wird "konservieren" können.


    Aber hoffnungsfroh macht das bisher Gezeigte allemal....