Douglas Costa

  • Götze zeigt diesen willen seit 2 Jahren nicht.


    costa geht selbst nach 90 min noch ins 1gg1, ich bin mir ziemlich sicher das er damit nicht aufhören wird, wenn die saison angefangen hat.
    Hab ein sehr gutes gefühl bei ihm, die außenverteidiger der liga werden ihn überwiegend von hinten sehen.


    Er hätte schon deutlich mehr scorer wenn unsere torausbeute nicht so desolat wär. Was der da für Flanken in die Mitte ballert- ein traum.

  • Ich möchte meine Meinung zu Müller aber nicht im Zusammenhang mit einer fehlenden Notwendigkeit eines Spielers wie KdB sehen.


    KdB nehme ich mit Kusshand. Er ist auch ein ganz anderer Typ als Müller. Wieso sollte die Klasse von Müller ihn also unnötig machen?

    0

  • Weil man sich meiner Meinung nach mit KdB unnötige Unruhe in die Mannschaft bringt. KdB spielt im besten Fall im zentralen Mittelfeld (ich denke wir sind uns alle einig, das er kein Flügelstürmer ist).


    Und genau im zentralen Mittelfeld (gehen wir mal von einer Grundausrichtung mit 1 6er und 2 8er aus) haben wir mit Kimmich, Rode, Götze, Müller, Alonso, Hojbjerg, Vidal, Thiago und evtl. Lahm 8-9 Spieler für 3 Positionen. Das Passspiel was KdB ausmacht, hat ein Thiago und ein Vidal auch drauf. Dazu ist Vidal für mich dynamischer.


    Ich sehe einfach keine Notwendigkeit einen Spieler für 60-70 Mio. zu holen, der 1 richtig starke Saison gepsielt hat (unbestritten), der aber bei Chelsea kein Bein auf den Boden bekommen hat. Diese 60-70 Mio. sind für mich auch deswegen zu viel, weil es seine Paradeposition als 10er in unserem System kaum gibt und wenn doch, diese Position durchaus top besetzt ist. Der Kampf um die Plätze wird ohnehin heftig und ich glaube das durch diesen Transfer mehr Unruhe entsteht.


    Das KdB ein super Fußballer ist, brauchen wir nicht diskutieren.

    0

  • der costa der kann schon was - und wird mit der truppe die mit ihm spielt denke ich noch besser. glaube aber fast das er den könig (RN7) leider verdrängen wird - thema verletzung, spritzigkeit, etc etc

    0

  • Der Junge dürfte seinen Marktwert jetzt schon verdoppelt haben.


    Pfeilschnell. Kann beide Seiten bespielen. Technisch erste Sahne. Zug zum Tor und schlägt die besten Flanken, die ich seit langem gesehen habe.


    Volltreffer.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Der Costa ja gar nichts, wenn man seine Leistungen betrachtet :-O
    Neben dem 1:0 war mein Torgebrüll bei seinem Tor am lautesten. Er hat es sich verdient und eine weltklasse Vorlage gegeben. Der Transfer wird sich auszahlen, mit ihm haben wir ein Juwel, der uns noch viel Freude bereiten wird.
    Mit jeder Minute wurde er sicherer und selbstbewusster. Klasse Auftritt, einfach genial.
    Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus :D


    Laut Müller übrigens schon fleißig am Deutsch lernen, versteht auch schon einiges.
    Müller sorgt für seine Integration. Tolles Team, kann einen nur Stolz machen :)

    0

  • Man sieht, dass er auch torgefährlich sein kann. Aber eher von der rechten Seite, wenn er wie Robben nach innen ziehen kann. Da hat er mir heute noch etwas besser gefallen.


    Der Junge ist eine Granate und wir werden noch viel Freude an ihm haben.

    0