Douglas Costa

• Das Gute ist, dass sich auch gezeigt hat, dass er nochmal aufdrehen kann, wenn am Anfang nicht alles klappt. War ja gegen Madrid ähnlich, erst ein paar Probleme, ein paar falsche Entscheidungen, aber je länger das Spiel dauerter, desto besser wurde er. Unheimlich wichtig, bei den meisten Spielern sieht man ja schon in den ersten paar Minuten wie der Hase im Spiel laufen wird. Costa ist unberechenbar, genau das, was uns gefehlt hat, wenn die üblichen Verdächtigen verletzt sind.

• Geht mir genauso. Wobei ich einfach die Flanken so genial finde. Das kann bei uns keiner wirklich, aber Costa schlägt die Dinger selbst mit dem Außenrist (!) scharf vors Tor. Das ist weltklasse.

Der ist sich auch nicht zu schade, Bälle zu erlaufen und zieht auch mal selber ab. Genau das, was uns gefehlt hat.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• ich hab ihn davor gekannt und ihn stark erwartet aber so stark - ist schon herrlich ihm zuzusehen.
    wahnsinns tempo wahnsinns antritt technik schuss und ein tolles auge sprich flanken
    der junge ist ein toptransfer - viele werden erst noch drauf kommen
    abe rso ist es im leben die einen kommen früher drauf die anderen später manche gar nicht :D

0

• der muss sich noch beweisen... war ja nur hamburg...

warten wir mal, bis wir gegen barca & co. spielen... dann wird man das erst beurteilen können...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich hör sie noch alle sagen "viel zu teuer, nie im Leben 30 Mio wert".
    Mit dem 2. Teil liegen sie richtig, der ist weit mehr wert als 30 Mio. Er hat bisher eine richtig starke Vorbereitung gespielt und auch im 1. Spiel geliefert.

An dem werden wir noch richtig Spaß haben :D

0

• Beeindruckend ist sogar noch untertrieben für das was er zeigt. Aber Sammer hat es nach dem Spiel auch richtig gesagt, die Kirche ein wenig im Dorf lassen, etc.

0

• was fuer ein aussenrist pass!!!...kann mich nicht erinnern wann das bei uns zuletzt einer gemacht hat...und die bude war ja fast ein schuss a la robben!!!!

der kann echt rib oder rob ersetzen...klasse verpflichtung!!!

0

• na ja sam ob der oder der Gegner, das ändert aber doch nichts an seinen Qualitäten und Nerven scheint er auch starke zu haben bei seinen ersten Auftritten als neuer Spieler unter WK Kollegen.

Diese Flanken heute wieder, von rechts oder von links, scharf flach oder hoch mit dem Außenrist, dazu diese Schnelligkeit und auch noch ein guter Schuß, dazu der Mut abgezockte 1:1 Duelle zu suchen, mir muß der nichts mehr beweisen. Einzig Formschwankungen können da was verändern, ansonsten wird das meiner Einschätzung nach und vorrausgesetzt das Ribery wieder der alte wird, eher eine Gefahr für Robben werden. Mit Robben muß man noch etwas Geduld haben, er ist halt noch nicht unser alter Robben und zur Zeit wäre Costa halt auf Rechts ein Stück gefährlicher, aber bleibt Costa so stark oder wird noch besser, dann heißt auf Dauer der Konkurrenzkampf Robben/Costa und nicht Ribery/Costa, auch wenn Robben einer meiner Lieblingsspieler ist, aber das muß man akzeptieren.

„Let's Play A Game“

• Costa richtig geil. Vor allem auf rechts. Was der am Ende noch für die Galerie an Künststückchen gebracht hat. Wenn er die noch irgendwann so beherrscht, dass er sie ernsthaft als Waffe Einsetzen kann ist er in der Liga der ganz ganz ganz großen.

Natürlich kann es auch noch Berg ab gehen. Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Aber von dem was bisher zu sehen war aller erste Sahne! Da tun einem die Vereine die Unsummen für Sterling raus geworfen haben oder auf einen Depay gesetzt haben richtig leid.

0

• also bei sky meinten sie, dass das foul von rafinha war...
    das muss man mir aber nochmal genauer erklären...

rafinha wartet ja sogar ab, weil er denkt, es wird/wurde gepfiffen und spielt dann klar den ball und ich wüsste nicht, dass es mittlerweile als foul gewertet werden kann, wenn man den ball zwischen den beinen des gegenspielers spielt... scheint eine neue regel zu sein...

aber gut, dass man wieder alle 5 tore aberkennen könnte... geschenkt... das 1:0 war ja auch sicherlich absolut abseitsverdächtig, sonst wäre der hsv... na ja, ihr wisst schon...

müller tritt adler sicherlich auch auf die hand bevor er einschiebt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• War das nicht der Ex Augsburger der vorm Spiel seinen Mund so weit aufriss und sagte das ihm Siege gegen Bayern nicht unbekannt sind und er deshalb heute was holen will?
    ;-)

„Let's Play A Game“