unser bester und spielentscheidender Spieler.
Douglas Costa
- rekordmeista
- Closed
-
-
Ich bin voll bei Steph87
UND TROTZDEM IST DAS TYP DER WAHNSINN!
Das 2:1 so was von genial vorbereitet!
Und rechts um einiges besser als links! Also zumindest die Flanken kommen rechts wesentlich besser! -
Trauert noch jemand einem Di Maria hinterher?:D
-
ja, hier!
-
Gigantischer Typ, über seine Qualitäten wurde alles gesagt. Absoluter Klassespieler! Was er noch nicht so gut drauf hat, sind die hohen Flanken von weiter draußen. Wenn er sie mit Schnitt und Tempo flach in den Strafraum bringt, dann beschwört jedes Mal Gefahr herauf.
Costa, du bist der Wahnsinn!
-
Heute lief bei ihm nicht alles wirklich rund, trotzdem im entscheidenden Moment mit der entscheidenden Aktion! Siegspieler!!! :8
-
was für eine vorlage zum 2:1... WAHNSINN!!! RAKETE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der Costa ein klasse Spieler.............
klasse das 2:1 eingeleitet, packt in der 90 Min nochmal
ein Solo an der Außenline aus respekt................und dann eine gute Flanke mit dem scheinbar schwächeren rechten Fuss,
obwohl mir gefallen die Flanken mit rechts ganz gut............Wenn der auch noch mit rechts so hart schießen kann wie er flankt,
dann wird der unberechenbar...........;-) -
Der IST unberechenbar, weil er schnell ist wie eine Rakete und dazu mit beiden Füßen abschließen, flanken oder passen kann. Dazu extrem trickreich und wendig. Hoffentlich treten sie ihn nicht kaputt, wie man das bei Robbery leider schon zu oft erleben durfte.
Costa wird bestimmt auch mal schlechtere Spiele als das Gestrige machen und Matchwinner wird er auch nicht immer sein. Aber wenn er seine Leistung nur einigermaßen halten kann, er sich besser auf die Mitspieler eingestellt hat und diese sich auch auf ihn, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.
-
[Blocked Image: http://fs2.directupload.net/images/150823/2u57rief.png]
Der Mann ist eine Rakete. >34 km/h Antritt
Costa ist wohl der schnellste Spieler der gesamten Liga.
-
Wo sind die Assists denn geblieben? Der Abpraller von Baumann müsste doch eigentlich als Assist gewertet werden, oder? Und beim zweiten Tor? Das wird doch nicht etwa Götze gutgeschrieben?
-
Als offensiver Flügelspieler eine Zweikampfquote von 78.6 % - Hut ab! 5 eigene Torschüsse, 2 aufgelegt, die beiden Tore quasi vorbereitet, ohne einen Assist dafür bekommen zu haben. Läuft, würd ich sagen.
-
Das 1-2 wird in der Tat Götze gutgeschrieben.
-
ist im Endeffekt egal wem es gut geschrieben wird, beide Spieler waren gestern mit die besten!
-
Ich hab es mir gerade in Zeitlupe angesehn, der Götze berührt den Ball nicht mehr!
Eindeutiger Asisst für Costa!:x:x -
was er da in der neunzigsten an der aussenbahn mit zwei gegner macht ...
ein lucky punch in reinkultur :8 -
Punch ja, aber lucky eigentlich nicht.;-)
-
Die Heatmap von Douglas Costa
[Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/CNFYM-6WsAA73VW.png:large]
-
Götze hat ihn tatsächlich noch leicht berührt. Finde diese Regel aber eh bescheuert. Der Assist sollte an den gehen, der den Pass gespielt hat bzw. dem Ball die entscheidende Richtung gibt. Auch wenn Götze das wohl so wollte hat der Ball am Ende seine Laufbahn nur um max. 5 cm verändert.
Aber egal. was zählt ist das was er gemacht hat und das wissen wir alle. Da juckt die Statistik nicht :8
-
eine heatmap grafik kann man sich bei costa sparen.
man sieht nach den spiel eh am rasen deutlich wo der entlanggewetzt ist.
beim dem antritt hinterlässt der kerl hinter sich nur verbrannte erde...in diesen bild kann man deutlich erkennen, was er den hoppelheimer rasen in der 90. spielminute angetan hat:
[Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/150823/3h6kg64c.jpg]