Douglas Costa

• Douglas Costa ist einfach ein Biest, steht im wahrsten Sinne für La bestia negra. ;-)
    Nicht zu greifen, immer was auf Lager und egal wie heiß das Spiel auch ist, er scheint ein grenzenloses Selbstvertrauen zu haben, klappt es jetzt nicht mal am Gegner vorbei, dann eben beim nächsten mal.Costa ist ja schon fast gar nicht mehr aus dem Team rauszudenken.

„Let's Play A Game“

• als er verpflichtet wurde dachte ich das das könne nur ein grotesker Irrtum sein... und dann auch noch für 30 Mio! ... jedoch ich freue mich wirklich sagen zu dürfen, dass ich eben doch keine Ahnung habe.... :D

0

• Es macht einfach nur Spaß dem Kerl zuzuschauen. Gestern auch wieder ein richtig starkes Spiel, auch ohne direkte Torbeteiligung. Wahnsinn, was uns da für ein "Fang" gelungen ist.

0

• für die hereingaben braucht der jedenfalls definitiv einen waffenschein...
    sobald der ball über die linie des gegnerischen 16ers fliegt ist alarm angesagt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Man hat wirklich das Gefühl, daß er nicht ernsthaft zu verteidigen ist. Weil er natürlich auch
    von der Mannschaft immer in diese Position gebracht wird.

0

• er hat neben seiner Geschwindigkeit einen wahnsinnigen Antritt... die ersten paar meter holt wohl nicht mal ein Profi-100m-Läufer so schnell ein... noch dazu eine hohe Schrittfrequenz mitm Ball am Fuss

0

• Ich kenne auch kaum einen Spieler, der so hart und schnell so präzise Flanken schlagen kann. Er schlägt die irgendwie ganz komisch. Während jeder andere Spieler im Lauf einen Bogen vom Ball weg geht, um Anlauf zu holen, schlägt Costa die Bälle aus dem Lauf explosionsartig in den 16er.

Wahnsinn. Und den hatten wirklich nur wir wirklich aufm Schirm? Kann ich gar nicht glauben...

• Ich fand auch witzig, wie Douglas den steifen Holzhacker Sokratis vor seinem Schuß
    aufs kurze Eck ausgetanzt hat. Aber auch andere Verteidiger haben einfach mit seiner
    wendigkeit Probleme. Du weißt einfach nicht, ob er nach innen zieht, oder ob er nochmal
    einen Haken schlägt. Echt wahnsinn

0

• wenn ich ihn so Spielen, Laufen sehe und bei seinen Flanken hab immer wieder mal das Bild von Lucky Luke im Kopf wie er aus der Hüfte schiesst... schneller als sein Schatten

0

• der antritt ist wirklich wahnsinn, denke auch, dass es weltweit kaum jemanden gibt der auf die ersten 20 - 30m schneller ist... (auch kein leichtathlet)

absolute rakete und vll DER BESTE TRANSFER EUROPAS!

0

• Und auch wie der die langen Dinger von Boateng runter pflügt und dann abgeht.
    Selbst wenn es in der Endgeschwindigkeit schnellere Spieler gibt, im Antritt auf den ersten 10 Metern dürfte es da kaum einen geben der mithalten kann.
    Da kommen selbst manche guten 100m Sprinter nicht schneller aus dem Start.

• Das ist halt auch so ne Sache, echt Wahnsinn mit welcher Technik der die schwierigsten Bälle verarbeitet. Starker Fuß, schwacher Fuß, Kopf, Brust, was weiß ich. Den kann man immer anspielen, selbst wenn der Pass verunglückt, ist es nicht aussichtslos.

• Bei DC haben hier im Forum wirklich alle total falsch gelegen - mich natürlich eingeschlossen. Dass der in Donezk so relativ unauffällig vor sich hin machen konnte, ist einfach unglaublich. Scheint ja auch in der Mannschaft voll integriert zu sein, wenn ich mir Szenen nach Spielende anschaue oder Bilder von den Wiesn.

0

• Ich stand dem Transfer sehr offen gegenüber und war gespannt, was man von ihm sehen würde. Ich bin absolut überrascht und einfach nur zutiefst beeindruckt. Costa ist einfach eine Wucht!

• Da merkt man auch mal, was gute Mitspieler wirklich ausmachen. Oft wird ja gesagt, dass jeder mit Messi oder Ronaldo im Team was reißen würde, aber wenn man keine Mitspieler auf hohem Niveau hat, bringt es einem nichts, der Beste zu sein.

Costa zeigt auch mal wieder eindrucksvoll, dass Scouting nicht nur daraus besteht, Statistiken und Scorer zu lesen. Endlich können wir von uns behaupten, dass wir mittlerweile mehr als gut scouten.

Alles in allem jetzt schon ein klasse Transfer, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.

• kann es sein, dass er der erste brasilianer bei uns ist, der auf anhieb bei uns einschlägt ohne vorher bl-erfahrung gesammelt zu haben? das war ja sonst immer so eine sache...

0