Douglas Costa

• hat mich auch gewundert.

pep sagte er hatte mit kimmich, pantovic und kirchhoff 3 spieler zum wechseln, weil costa und martinez ja verletzt waren.

rot und weiß bis in den Tod

• Ich vermute mal verletzt im Sinne von angeschlagen oder nicht richtig fit. Also wäre es heute ein CL Finale gewesen, hätte man wohl versucht beide fit zu machen. So musste man dann heute wohl kein Risiko gehen, zum Glück.

• Glaube, dass Costa die Pause mal ganz gut tat................
    obwohl ich mir in der 2 Halbzeit schon einen Außenstürmer gewünscht hätte,
    der für mehr Entlastung gesorgt hätte ;-)

0

• War schon okay ihn zu schonen. Er wird den Gunners ordentlich einheizen.
    Bin gespannt inwieweit sich bis Dienstag das Lazarett lüftet...( sprich wer alles zur Verfügung steht )

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Sein bestes Spiel wars sicher nicht. Und vielleicht hat man ihm wirklich die Pause bzw das Wehwehchen angemerkt. Hat aber immer noch gereicht um Bellerin einige Male rund zu machen. Sollte einiges über seine Qualität aussagen.

0

• schlecht war er nun wirklich nicht, wenn wir gefährlich wurden, dann doch fast immer nur über ihn.
    Aber er kanns halt nicht alleine richten, zumindest nicht immer. Er musste sich oft gegen 3 durchsetzen, da muss eigentlich der platz für andere sein- wo man unser problem gestern sieht, zu wenig bewegung insgesamt.

• War für mich gestern eher noch einer der Besten bei uns. Ist halt schwer, wenn du immer von 2-4 Gegenspielern umringt bist. Die Spritzigkeit vom Sommer fehlt in manchen Situationen derzeit ein wenig, bzw. besser gesagt, es sieht nicht mehr so leicht aus wenn er mal vorbei kommt, war aber auch nicht anders zu erwarten. Er ist jetzt eben kein Unbekannter mehr. Nur den Raum, den er schafft, indem er u.a. viele Gegenspieler bindet, den müssen die anderen dann besser nutzen. In der Hinsicht war ich v.a. von Vidal und Alonso gestern total enttäuscht.

0

• Eigentlich war er ja an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Aber auch hier zeigt sich, dass man schon zwei dribbelstarke Winger braucht, um wirklich zu 100% so zu spielen, wie man gerne würde. Schade, dass Coman nicht richtig fit ist, wenn der hier und da noch ein paar Gegenspieler gebunden hätte, hätte Costa noch mehr Aktionen haben können. Es würde ja schon reichen, wenn 2 unserer 4 Winger fit sind, damit man sie zumindest in den Topspielen beide einsetzen kann. In der BL reicht es für 95% der Gegner auch ohne klassische Winger..

• gestern immer noch einer der besten, wenn nicht der beste. der einzige der mal an einem spieler vorbei kam und dampf machte, obwohl er zeitweise von 3 gegenspielern gedeckt wurde. das müssen vidal, thiago, alonso und müller dann besser ausnutzen. die spielten aber lieber zurück und quer. was mir auch aufgefallen ist waren lewas ständige ausflüge weit nach hinten, damit fehlte vorne im zentrum oft eine anspielstation.

irgendwie sah das gestern alles ziemlich fad aus

0