Arturo Vidal

  • Thiago und Rudy sind unsere 6er, dazu Javi. Tolisso und Goretzka sind unsere 8er. Sanches kann man noch nicht einordnen, finde ich!?

    ok Rudy hab ich vergessen. Thiago ist kein 6er. aber auch kein typischer 8er. Sanches bringt alles mit für einen Top-6er nur muss er das mal langsam abrufen.

    0

  • Thiago ist der perfekte 6er, weil zu seinen großen Stärken Orientierung, Balleroberung, Grätschen, Ballkontrolle, Übersicht, Dribbling und Passpiel gehören. Das Rückspiel in Madrid mit Thiago auf 6 und James, Tolisso als Achter war ein Traum von einem Mittelfeld.

    0

  • mit richtigen Leuten um ihn herum und je nach Gegner kann er das sicher auch. aber von einem echten 6er erwarte ich dass er das immer "alleine" gg jeden Gegner spielen kann.
    generell tue ich mich bei Thiago aber schwer ihn einer starren Position nach einer klassischen Formation einzuordnen.

    0

  • hängt halt davon ab wie man grundsätzlich spielen will, offensiv, kontrollierend oder defensiv und welche Spieler man zur Verfügung hat, mit welchen Aufgabe sie in der Partie bedacht sind. sicher kann Thiago den 6er spielen aber ist imo nicht seine Idealposition.

    0

  • das soll sein wer ?

    ???
    Steht doch darüber.

    Immer noch diese Wunschvorstellung, dass aus Tolisso ein 6er wird .
    Er funktionierte auch bei der WM nicht als Matuidi-Ersatz. Das ist nicht seine Fähigkeit. Er ist ein 8er.


    Und Vidal ist mehr als nur Physis. Der hat einen besseren Fuß und mehr Spielverständnis als hier geschrieben wird.
    Wenn man in Barcelona seine technische Eignung anfragt, kann ich es noch verstehen.
    Aber in der technisch anspruchsvollsten Phase beim FCB unter Pep funktionierte Vidal auch spielerisch. Könnte auch das Spiel organisieren.

    Wieso sollte er ein 6er werden? Der ist ein 8er wie es größtenteils Vidal auch bei uns gespielt hatte.

    0

  • Danke für drei Jahre, King Arturo!


    Ein Crunchtime Spieler, wie er im Buche steht. Hatte bei den knappen Ausscheiden gegen Atletico 2016 und real 2017 jeweils gescored, schade dass er dieses Jahr im Halbfinale nicht dabei war...


    Alles Gute in Barcelona!

    Man fasst es nicht!

  • Immer noch diese Wunschvorstellung, dass aus Tolisso ein 6er wird .
    Er funktionierte auch bei der WM nicht als Matuidi-Ersatz. Das ist nicht seine Fähigkeit. Er ist ein 8er.

    zumal ein derart torgefährlicher spieler imo ohnehin weiter vorne im feld agieren sollte...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Thiago ist der perfekte 6er, weil zu seinen großen Stärken Orientierung, Balleroberung, Grätschen, Ballkontrolle, Übersicht, Dribbling und Passpiel gehören. Das Rückspiel in Madrid mit Thiago auf 6 und James, Tolisso als Achter war ein Traum von einem Mittelfeld.

    das wäre im übrigen auch so eine kombi, wo müller in arge not kommen könnte... insbesondere dann, wenn ein sanches wieder in die spur kommt, der ja ohnehin prädestiniert für die 6 ist...


    das, was müller gestern auch wieder "gezeigt" hat, spricht sportlich ohnehin dafür...
    einzig die vereinspolitik wird dem einen riegel vorschieben und somit darf müller durchatmen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Durchatmen kann Müller gern auf der Bank... Normalerweise müsste man sagen, er ist noch in der Saisonvorbereitung , ist später eingestiegen usw, aber er knüpft leider im Moment nahtlos an seine schwachen Leistungen zum Saisonende bzw während der WM an... Nur sitzt er auf der Bank... Den Rest kennen wir ja aus den letzten Jahren...

    0

  • Durchatmen kann Müller gern auf der Bank... Normalerweise müsste man sagen, er ist noch in der Saisonvorbereitung , ist später eingestiegen usw, aber er knüpft leider im Moment nahtlos an seine schwachen Leistungen zum Saisonende bzw während der WM an... Nur sitzt er auf der Bank... Den Rest kennen wir ja aus den letzten Jahren...

    yep... er hatte unter jupp mal ein kurzes hoch, wo man dachte "oha, da isser wieder, der müller!"... aber leider war diese phase schneller vorbei, als man sie erahnen konnte... schade, schade...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Jede Kombi mit Thiago und James gleichzeitig auf dem Platz wäre eigentlich der K.O. für Müller

    Wenn er gut spielt, dann nicht. Dann stünden sie gemeinsam auf dem Platz. Das muss er aber zeigen, dass er im Zentrum den anderen weiterhin den Platz nehmen kann. Gestern war das nix, wie woanders gesagt hat sogar Goretzka einen besseren "typischen Müller" gespielt.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • yep... er hatte unter jupp mal ein kurzes hoch, wo man dachte "oha, da isser wieder, der müller!"... aber leider war diese phase schneller vorbei, als man sie erahnen konnte... schade, schade...

    Da wurde er (vorwiegend mit James gemeinsam) im zentralen Bereich eingesetzt. Danach eben nicht mehr.


    Erschreckend finde ich, wie uninspiriert er gestern aus der WM-Blamage zurück in die Arena kam. So braucht er gar nicht erst antreten. So wie bei Jupp im Zentrum war das toll.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016