Arturo Vidal

  • Wobei man das auch nicht wirklich vergleichen kann... ein IV kassiert grundsätzlich viele Karten wegen Notbremsen, Rangeleien im Strafraum usw... allgemein kann man wohl sagen: Je offensiver ein Spieler ist, umso unnötiger sind die Karten/Sperren - Ribery wäre hier ein Negativbeispiel.


    Vidal wäre von der Position her vergleichbar mit Schweinsteiger, und der hat auch nicht weniger Sperren bekommen... der sieht nur nicht so böse aus ;)

    0

  • Vidal wird eine neue Komponente in unser Spiel einbringen. Damit meine ich nicht nur eine (gesunde) Aggressivität, sondern vor allem mehr Dynamik mit Ball am Fuß. Dass er auch extrem zweikampfstark und bissig ist, ist für mich ein toller Bonus.

    0

  • -----------------------------Lewandowski-----------------------------
    Robben (Ja er kann links spielen)--------------Douglas Costa
    --------------------Thiago-----------------Müller---------------------
    ----------------------------------Vidal-----------------------------------
    Alaba-----------Boateng---------------Benatia--------------Lahm
    ---------------------------------Neuer----------------------------------

  • Sehe ich auch so, gewisse Dinge muss er einfach im Griff haben und keiner verlangt das er seine Persönlichkeit umkrempelt und zum braven Jungen mutiert.
    Was er privat macht interessiert mich nicht, wichtig ist für mich das er im Spiel nicht ausufert und dann z.B. in wichtigen Spielen fehlt.
    Ich denke das Guardiola und Sammer da schon die richtigen Worte finden.

  • Ein Costa und ein Vidal dürften unserem Spiel noch einen deutlichen Schub geben und die Spielweise beschleunigen.
    So etwas hat uns häufig im MF gefehlt, wenn etliche Quer- und Sicherheitspässe von diversen Protagonisten gespielt wurden und der Gegner wieder Zeit hatte sich neu zu formieren.

  • Weil Robben dort wahrscheinlich stärker ist als Costa, denn dieser ist rechts wesentlich stärker als links. ;-)

  • Oder wir machen mal was ganz verrücktes und die beiden wechseln während des Spiels die Positionen oder kommen sogar mal zusammen über eine Seite ...


    Hmmm...moment mal ... Woher hab ich diese Idee nur?!?! :D:D:D

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #ProHansi

  • Eine ganze Zeit lang haben wir diese häufigen Positionswechsel mal praktiziert, dann rochierten Ribery, Müller und Robben und wir waren schwieriger auszurechnen.
    Genau das würde ich mal wieder gerne öfter sehen, dürfte auch gut mit Spielern wie Götze und Costa funktionieren.

  • Ist eigentlich auch nicht so das der FCB den Transfer offiziell verkündet bevor die Unterschrift getätigt wurde. In dem Fall haben sie es aber getan.
    Vielleicht warten sie noch mit der Unterschrift um dann gleich 2 Spieler präsentieren zu können.
    Möglicherweise bringt er den Coman noch mit aus Turin.

    0

  • Scheint ein neuer Trend zu sein, Vidal ist nicht der erste bei dem ein Transfer so angeteasert wird (also über HP usw.). War bei Reina und Costa ähnlich, wenn man sich nicht sicher wäre, dass er kommt, würde man es auf jeden Fall anders handhaben.

  • Nun ich denke man wollte Vidal lediglich seinen Urlaub lassen. Verständlich nach dem Copa Sieg. Wieso sollte er auch nach München kommen solang die Mannschaft noch nicht da ist. Der Medizincheck ist ja schnell gemacht. Am Montag wird er doch ziemlich sicher mit dem Training beginnen. Freue mich ihn gegen Wolfsburg auf dem Feld zu sehen. :8

    0

  • Und sollte Vidal durch den obligatorischen Medizincheck durchfallen, wird er halt wieder geschlossen.


    Keine Ahnung, für was solche Kommentare gut sind. Sowohl Juve, als auch der FCB, haben hinsichtlich Vidal klare Statements verfasst. Glasklare.

  • Und wer macht sich dann zum Deppen? Ich möchte da jetzt nicht weiter in diese Richtung weiter diskutieren. Ich freue mich über den Transfer, aber erst, wenn er in trockenen Tüchern ist. :)

    0

  • natürlich kann bei einem medizincheck immer etwas auftauchen was man nicht ahnt, siehe sidney sam bei der Eintracht.
    nur gehe ich persönlich nicht davon aus. ich denke das er den check besteht, danach den vertrag unterschreibt, vorgestellt wird u. am nächsten tag bei uns ins Training einsteigt.


    alles andere ist schwarz Malerei.

    0