Arturo Vidal

• er hat nicht ganz unrecht! Würde auch lieber Javi, Rudy , Thiago spielen sehen!/seine unbeherrschte Spielweise nervt einfach und gestern war eigentlich ein Topspiel ...

Ja okay, aber das steht wieder auf einem ganz anderem Blatt. Das er zusammen mit Tolisso nicht funktioniert, oder eben auch umgekehrt, konnten wir ja wieder deutlich sehen. Was mich an der Aussage stört ist, seine Zeit sei vorbei. Wenn er zum Ende der Saison gehen will, dann soll er. Meine Meinung ist aber auch, wenn er seine Unbeherrschbarkeit wenigstens etwas in den Griff bekommen würde und konstant zeigen würde was er wirklich kann, dann könnte er und wir noch schöne Jahre zusammen haben.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Gestern unser Schwachpunkt, als Duo mit Tolisso zusammen funktioniert er mMn nicht gut. Ich fande Tolisso auch stärker als er Rudy neben sich hatte. Vidal muss diese Übermotivation in den Griff bekommen, ansonsten schadet er uns mehr als das er hilft. Generell halte ich ihn schon für einen wichtigen Spieler bei uns.

er war gestern übermotiviert .

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Bist Du sicher, dass Du im richtigen Fred bist? Vidal kann noch gut und gerne vier Jahre mindestens spielen. Er muss eben mehr konstante Leistungen bringen und sich das Hitzköpfige abgewöhnen. Das er es kann hat er schon sehr oft bewiesen, bloß hat man in letzter Zeit oft den Eindruck, er spielt nach Lust und Laune, dafür gibt's aber meiner Meinung nach zu viel Geld.

Ob Vidal mit seiner Spielweise mit 34 immer noch eine macht ist, sei mal dahingestellt, ich bezweifel es eher.
    In der vergangenheit waren Spieler deren größte stärke die physis ist auch eher mit anfang 30 am ende als mit mitte 30, also glaube ich kaum das es bei vidal anders sein wird.

Ich traue ihm noch einige gute Jahre zu, aber ob diese auf seinem höchsten Niveau sein werden glaube ich eher nicht. Aktuell erreicht er sein niveau von vor 2 Jahren ja auch schon nicht mehr, wer sagt das es nicht auch mit dem Alter zusammenhängt?

• na mal sehen was dabei rumkommt.

n vollproll ist er halt, aber das weiss man ja.

Also gegen einen Abgang von Vidal im Sommer hätte ich aus mehreren Gründen wenig einzuwenden:

1) Seine Leistung ist schon seit längerem nicht mehr das, was man von ihm erwartet.

2) Im ZM sind wir jetzt schon mit Thiago, Rudy, Javi und Tolisso auch ohne ihn sehr gut aufgestellt und das mit lauter Spielern, die jünger sind. Dazu noch die Gerüchte um Goretzka und die Möglichkeit Kimmich dort spielen zu lassen führen dazu, dass Vidal nicht unverzichtbar ist.

3) Im Sommer würde man für ihn noch eine ordentliche Ablöse erzielen und gleichzeitig Platz im Gehaltsbudget schaffen.

Wenn der neue Trainer also mit 2 ZM spielen lassen will (und nicht mit 3 wie unser aller Lieblingsitaliener), dann sind wir mit den genannten Spielern auch ohne Vidal gut besetzt.

Vidal und Sanches verkaufen und Ribery einen gebührenden Abschied bereiten.

Bringt einiges an Geld ein und schafft viel Platz im Gehaltsgefüge.

Mit diesem Spielraum kann man den Kader dann ausgewogener gestalten (im Gegensatz zu jetzt mit einem Überangebot im ZM bei gleichzeitigem Mangel auf den Flügeln).

0

• Vidal ist einfach ein übler Proll, bei dem die Einstellung zu seinem Arbeitgeber mal hart auf den Prüfstand gehört.
    Seine dauernden Eskapaden und die extreme Bevorzugung seiner NM gegenüber seiner Loyalität zu dem Arbeitgeber ist eigentlich in dieser Kombi nicht mehr tragbar.
    Wenn für den einer 40plus Millionen bezahlt, würde ich ihn in der Winterpause abgeben.

• Heynckes ganz souverän zum Thema @kingarturo23 : "Spieler dürfen doch nachts unterwegs sein, zum Beispiel ins Kino gehen." #FCBRBL

Quelle

Heynckes zur Spielweise von @kingarturo23 : "Ich kenne meinen Arturo sehr gut, weiß, wie impulsiv er ist, wie aggressiv er Fußball spielt."

Quelle

• was meinst du damit? auf dem platz oder außerhalb? und welche?

so außerhalb

lt.BILD die Vidalakte

11/2011 ..kommt betrunken zum Training -Kurz-Rausschmiss aus Nationalteam
    10/2014 .angeblich Schlägerei vor Nachtklub in Turin und öfters betrunken zum Training-Strafe 100000€ von Juve
    06/2015..Unfall mit 1,2 Promille, Ehefrau verletzt