Kingsley Coman

  • Servus, schee dass da bist!


    Kann mit einer der französisch radebrechtenden Menschen hier verraten, wie sich der Name des Buben ausspricht? Verbindlichsten Dank!

  • netzgnom hat in der Kaderplanung geschrieben, dass es mit der Börsennotierung Juves zusammen hängen könnte.


    Die ganze Transferkonstellation ist einfach perfekt. Für 3,5 Mio pro Jahr können wir ihn testen, für 21 Mio in 2 Jahren fest verpflichten. Das sind heute Peanuts bzw wird für Spieler gezahlt, die geradeaus laufen können. Entwickelt er sich planmäßig haben wir in 2 Jahren einen 21-jährigen Top-Winger für "kleines" Geld.

    0

  • Alaba und Rafinha.


    Letzte Saison hatten wir zu Saisonbeginn Boateng, Dante, Badstuber und Javi. Jetzt ist Dante durch Benatia ersetzt und zudem haben mittlerweile sowohl Alaba, als auch Rafinha völlig fehlerfreie Spiele auf der Position gespielt und sind weitere Optionen.


    Demnach muss Dante definitiv nicht ersetzt werden.

  • Genau. Finde ich sehr klug gemacht. Vielleicht wird's ja was. Und es ist schön, dass es jetzt eine weitere Alternative im Kader gibt, falls 2-3 Außenspieler ausfallen. So wie es Ribéry geht, wird er eh öfter mal spielen können, falls er "ein bisschen was" drauf hat.


    Ist halt langfristig zu sehen. Mal schauen.


    Zur Veröffentlichung seitens Juve: Ist es dann nicht komisch, dass dennoch immer wieder von Stillschweigen gesprochen wird? Und: Dortmund ist doch auch börsennotiert. Geben die auch alle Summen bekannt? Wäre mir zumindest nicht bewusst gewesen.

  • Naja, Alaba und Rafinha sind aber eher Notlösungen - die auch eher auf den Außen gebraucht werden...
    Und bei Javi...das ist eher Lotterie, wer weiß, wann der wieder fit wird...


    Ein IV ist vielleicht kein Muss, wäre aber sicher auch nicht verkehrt...denn wir werden immer wieder Ausfälle in der IV haben...Verletzungen, Sperren sowieso (weil man ja gegen uns schneller Karten zieht als gegen andere Teams :-S )...


    Und gerade auf CL-K.O.-Runden-Niveau ist eine solide IV ein Muss, um weiterzukommen...

  • Was haben Gesetze in Italien mit Deutschland zu tun? Es ist nun mal so, dass es dort Pflicht ist.


    Und auch Dortmund muss Ad Hoc-Meldungen veröffentlichen, wenn ein Spielerwechsel den Börsenkurs beeinflussen könnte (wie z.B bei Götze). Kenne jetzt aber den Grenzwert nicht.

    0

  • Naja, viel, findet ja beides in Europa statt und jeder kann jeweils die Aktien dieser beiden Vereine kaufen. Kann sehr viel miteinander zu tun haben. Warum bist du gereizt?


    Hätte doch sein können, dass Dortmund das alles ebenfalls bekanntgeben muss bzw. umgekehrt nicht und man es trotzdem gemacht hat.

  • Eben, Notlösungen.


    4 Leute für 2 Positionen. In der Innenverteidigung hatten wir doch nie mehr als 4 richtig starke Leute im Kader. Zumindest nicht, seitdem ich den FC Bayern verfolge, seitdem ich als Kind zum Zuschauen begann.

  • Danke! Wusste nicht mal, welche Sprache das sein soll.


    Und unter den für Wikipedia Personen ist er der einzige Franzose.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Coman


    Da er einen englischen Vornamen hat und den Namen neben all den Rumänen auch ein paar englischsprachige Menschen tragen, kann es sein, dass es einfach Englisch ausgesprochen wird.

  • Herzlich Willkommen beim FCB, Kingsley Coman. Ich hoffe du schaffst hier deinen Durchbruch zu einem großen Spieler.

    „Let's Play a Game“

  • Eine Leihe über zwei Jahre ist viel sinnvoller als über eine Saison, weil er noch ein bisschen Zeit brauchen wird. Die Kaufoption ist in der Höhe relativ moderat, das muss man heute für europäische Toptalente zahlen. Wenn er sich normal entwickelt, haben wir einen Topdeal gemacht.


    Herzlich Willkommen in München, Kingsley.

    0

  • Herzlich Willkommen.
    Hoffentlich schlaegst du genauso ein wie der zuvor auch fast unbekannte D,Costa.


    (Also rein frissurenmaessig sind wir mittlerweile auf BVB Niveau gesunken ;-))

    0

  • Willkommen beim FCB, Kingsley!:)


    Weiß einer von euch welche Rückennummer er bei Juve hatte und würde es bitte kundtun, danke im Voraus!;-)

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -