Es hat doch auch niemand JETZT schon Transfers wegen des NLZ in Frage gestellt, oder? Es wurde doch nur gesagt, dass man langfrisitg da hin möchte. Das heißt doch lange noch nicht, dass man deshalb nicht mehr einkaufen geht, oder schlechtere Jugendspieler einbinden will, nur damit man überhaupt wen hochgezogen statt gekauft hat.
Bei mir schrillen auch die Alarmglocken wenn Hoeneß von internen Lösungen redet, aber für nächstes Jahr haben wir junges Personal im Kader mit dem man wirklich einiges intern lösen kann und solange nicht wirklich top Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich kommen wird sich das Vorgehen wohl auch nicht ändern. Es wurde ja nur gesagt, dass man wieder mehr selbst ausbilden will, was aber ja das logische Ziel der Investitionen war.
Wie gesagt - wenn man sich darauf beschränkt, dass man sich etwas erhofft, gebe ich Dir absolut Recht. Aber ich kann mir nicht helfen - ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt einfach viel zu früh und habe einfach die beschriebene Befürchtung.
Ich hätte wirklich absolut nichts dagegen, wenn wir in Zukunft wieder mal richtige Topleute entwickeln, die wir dann nicht kaufen müssen. Mir geht es nicht darum, dass das Gras woanders immer grüner ist. Nur ist das aktuell bei uns noch auf derart kleiner Flamme, dass ich den Zusammenhang zu weniger Transfers nicht erwähnenswert finde. Darüber hinaus ist es auch dann noch wichtig, das Gras der Anderen aufmerksam zu beobachten und ggf. auch dort zu grasen.
Letztlich müssen sich unsere eigenen Talente wenn es soweit ist, für uns dem weltweiten Vergleich stellen - und dann muss man eben beurteilen, ob das eigene Talent "das Richtige" ist oder man nicht doch fremd investieren muss.
Uli hat dem nicht direkt widersprochen, aber wenn ich heute schon sowas höre, höre ich bei Hoeness die Nachtigall trapsen.
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich sehr über die Investitionen in das NLZ und hoffe, dass wir da Benchmark werden. Aber man sollte es erstmal zum Laufen bringen. Die Hoffnung, dass das auch was abwirft ist denn auch zu banal, um das jetzt schon ins Feld zu führen.