Er wird am meisten grübeln über diese Szene. Er wird motiviert sein für die restlichen Spiele und trifft noch in entscheidenen Momenten in dieser Saison. Der King ist unumstritten !
Kingsley Coman
-
-
Da hat Robben schon mehr solcher wichtiger Situationen verballert und dem würde ich das auch nie in der Gesamtbewertung vorhalten. Und der war da schon ein wesentlich etablierterer Spieler.
Passiert halt. Schön zu sehen, dass er sich immer mehr zutraut und auch mehr abschließt. Das soll ihn nicht aus der Bahn werfen. Schon jetzt ist er ein wunderbarer Spieler und er stagniert ja nicht. Da er sich immer noch sichtbar weiter und weiter entwickelt, können wir davon ausgehen, dass er da irgendwann den richtigen Mix findet und auch rein von den Abschlussfähigkeiten her mehr Konstanz reinkriegt, auf gut Deutsch gesagt mehr Tore macht.
-
Er wird am meisten grübeln über diese Szene.
Leider wohl besonders falls man dann die Schale doch nicht holt auch wenn seine Kollegen ihm das dann ausreden wollen. Alleine für Coman hoffe ich primär das dieses nicht passieren wird. Im Fußball sind schon ganz andere Sachen passiert.
-
Man denkt bei Coman vielleicht, dass er sich aus der Bahn werfen lassen könnte, dass er viel grübelt. Vielleicht, weil er so nett und zurückhaltend wirkt. Vielleicht zusätzlich, weil seine Aussagen bzgl. eines Karriereendes falsch interpretiert wurden. Wenn man aber daran denkt, wie er mit persönlich schwierigen Phasen umgegangen ist und was er tatsächlich in Interviews so von sich gibt, scheint der recht klar im Kopf zu sein.
Egal wie die Meisterschaft ausgeht, ihm ist ein persönlich starker Saisonabschluss zu wünschen. Auch falls wir die Meisterschaft verspielen, hat er dann hoffentlich weitere Scorerpunkte gesammelt und einen wertvollen Beitrag geleistet, so wie er es ja derzeit in jedem Spiel tut.
-
Und auch trotz der vergebenen Chance ist er der Letzte, bei dem man die Schuld im Worst-Case suchen darf.
-
Und auch trotz der vergebenen Chance ist er der Letzte, bei dem man die Schuld im Worst-Case suchen darf.
Egal wie gut oder schlecht wir sind, egal wie gut oder schlecht die Konkurrenten sind, egal ob man die Meisterschaft mit 50 oder 101 Punkten verliert, man darf eine Meisterschaft nie an einer einzigen vergebenen Chance festmachen. Wenn ein Abstiegsverein am Ende der Saison den 23. Punkt nicht holt, weil sie sowieso nie Chancen rausspielen und die wenigen nicht gemacht haben, selbst dann ist die eine Chance nicht der Grund für den Abstieg. Aber bei uns müssen wir sowieso so viele Chancen herausspielen, dass erst recht eine einzelne Situation nie als Grund herhalten darf. Auch nicht in einem Big Point Spiel gegen den BVB. Da muss man schon über 34 Spieltage genug getan haben, um nicht von einer einzelnen Aktion abhängig zu sein.
-
Er wird selbst wissen, dass er in dieser Szene eigentlich treffen muss. Am gleichen Spieltag gab es aber auch eine ähnliche Szene mit Plea, der völlig frei mit zwei Mitspielern auf den Torhüter zulief und scheiterte. Wenn man (zu) viel Zeit hat, ist das nicht immer angenehm, da macht man sich mehr Gedanken. Abhaken, das passiert und weitermachen.
-
Abhaken, das passiert und weitermachen.
Absolut auf den Punkt gebracht!
-
Der Kopf war der Gegner, dann hat er sich entschieden, war nix, weiter.
Allerdings ist nicht das das Hauptproblem vom King, sondern die Integration seiner
Fähigkeiten durch seinen Trainer. Gleiches gilt auch für Gnabry und die, die auf ähnlichen
Positionen (Davies und oder evtl. Werner, odoi, Pepe, Micky Maus, Donald Duck und wie
sie alle heißen) kicken müssen. -
Allerdings ist nicht das das Hauptproblem vom King, sondern die Integration seiner
Fähigkeiten durch seinen Trainer. Gleiches gilt auch für Gnabry und die, die auf ähnlichen
Positionen (Davies und oder evtl. Werner, odoi, Pepe, Micky Maus, Donald Duck und wie
sie alle heißen) kicken müssen.Sorry, aber diesen Fehlschuß kannst Du jetzt nicht dem Trainer ankreiden. Gnabry und Coman haben
große Schritte in ihrer Entwicklung gemacht. Ob das jetzt an Kovac liegt, darüber kann
jeder selber urteilen. Wenn sie nicht integriert wären, könnten sie nicht diese Leistung abrufen. -
Er hat sogar noch diese Saison drei Gelegenheiten, um das zu korrigieren. Notfalls halt in der Nachspielzeit am 34. Spieltag. Immer weiter, immer weiter...
-
Eben
-
Sorry, aber diesen Fehlschuß kannst Du jetzt nicht dem Trainer ankreiden. Gnabry und Coman habengroße Schritte in ihrer Entwicklung gemacht. Ob das jetzt an Kovac liegt, darüber kann
jeder selber urteilen. Wenn sie nicht integriert wären, könnten sie nicht diese Leistung abrufen.Doch, dieser Fehlschuss ist eine Frage des Timings und Präzision im offensiven Angriffsspiel.
(Bevor die Frage kommt: Ja, es gibt auch defensives Angriffsspiel)Haben Spieler mit solchen Fähigkeiten permanent die Räume zu bzw. haben keine Möglichkeit für
einen gepflegten Doppelpass oder Spiel über den Dritten (der so gut wie IMMER fehlt), müssen sie
wie oft zu beobachten, den Ball zurückschieben, der dann am Ende oft wieder beim IV landet. -
Das hat mit speziell dieser situation alles gar nichts zu tun.
-
???
-
Es ist ja nicht so, als hätten Ribery, Robben., Müller und Lewandowski solche Chancen nie verdaddelt. Auch unter Heynckes und Guardiola.
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da läuft einer der besten Spieler der Saison alleine auf den Torwart zu und scheitert (ist vor ihm schon Messi, Ronaldo Pele passiert).Und dann gibt es Stimmen die sagen, das Kovac ihn nicht integriert, oder das nicht trainiert oder das Kovac sonst wie Schuld an dieser vergebenen Chance sein soll.
Manchmal frage ich mich ob das hier ein Kindergarten, versteckte Kamera oder einfach nur ein Auffangbecken für die eine oder andere gescheiterte Existenz ist?Übrigens in der chinesischen Stadt Wong xen Ding ist gestern ein ziemlich voll gefüllter Sack Reis umgefallen. Man vermutet das Kovac daran Schuld ist...
-
Kindergarten ist dann aber auch, wenn man einen Plural erfindet, um auf einem Thema herumzureiten, das hier nur von einem User kommt. Aber sind dann wohl die Stimmen, die manch einer hört.
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da läuft einer der besten Spieler der Saison alleine auf den Torwart zu und scheitert (ist vor ihm schon Messi, Ronaldo Pele passiert).Und dann gibt es Stimmen die sagen, das Kovac ihn nicht integriert, oder das nicht trainiert oder das Kovac sonst wie Schuld an dieser vergebenen Chance sein soll.
Manchmal frage ich mich ob das hier ein Kindergarten, versteckte Kamera oder einfach nur ein Auffangbecken für die eine oder andere gescheiterte Existenz ist?Übrigens in der chinesischen Stadt Wong xen Ding ist gestern ein ziemlich voll gefüllter Sack Reis umgefallen. Man vermutet das Kovac daran Schuld ist...
Wer redet von dieser Chance ? Ich nicht. Ich rede vom taktischem Halbfeldzonenspiel. :-/
-
Wer redet von dieser Chance ? Ich nicht. Ich rede vom taktischem Halbfeldzonenspiel. :-/
Du liest hier aber schon vorher bevor du was schreibst, oder?
Dir sagt jemand das man diese ausgelassene Torchance nicht dem Trainer ankreiden kann und du sagst im erstem Satz: "Doch
..."