Kingsley Coman

• Solange wir immer noch auf 3 Winger setzen, wird Coman definitiv auf viele Einsatzzeiten kommen wenn er selbst mal über eine gewisse Zeit fit bleibt.

Sane wird bei Saisonbeginn fast 1,5 Jahre aus dem regelmäßigen Spielbetrieb raus sein. Ich befürchte, dass er länger benötigen wird als viele hoffen.

Nach wie vor hoffe ich darauf, dass ein weiterer RA geholt wird. Mir ist das aufgrund der Vorzeichen der 3 Winger immer noch zu wenig was wir da aufbieten können....

• Wohl oder übel muss man diese Personalie auch irgendwann zur Diskussion stellen.

Er ist kein Ribéry oder Robben, bei denen man eine Verletzungsdauer von mehreren Monaten verschmerzen kann. Dazu benötigt er stets eine gewisse Anlaufzeit und wenn man rein auf die Zahlen schaut, sieht es scorertechnisch aufgrund der genannten Gründe auch mau aus. Ich mag seine Spielweise und wenn er fit ist, ist er auch ganz klar eine Bereicherung und verleiht unserem Spiel nochmal ein weiteres Element. Allerdings kann man gefühlt auch nur selten auf ihn zählen.

Man kann nur hoffen, dass Sané wieder zur Stabilität findet, die er vor dem Kreuzbandriss hatte. Denn bis dato ist er kaum ausgefallen. Wenn dann zeitgleich Gnabry oder Coman fit sind, haben wir wenigstens zwei Winger zur Verfügung (Stand Heute).

Vermutlich werden wir an einer Hand abzählen können, wie oft die drei gemeinsam im Spieltagskader stehen werden.

Bin ja eigentlich riesen Coman fan aber seine anfälligkeit ist schon brutal.

Und wie du halt richtig schreibst ist er (zumindest bisher) nicht jemand der nur 1-2 Spiele braucht um wieder voll im Saft zu stehen. Wenn sich dahingehend nicht was ändert muss man es leider schon hinterfragen. So leid es mir tut.

• flick möchte nicht umsonst noch einen 4. flügelspieler. zumindest halten sich die gerüchte dazu hartnäckig.

mit coman kann man leider gottes nicht vernünftig planen. bei ihm zwickt es nach jedem 2. spiel oder er fällt sogar wieder über einen längeren zeitraum aus.

wir haben nächste saison ein monsterprogramm vor der brust. 2 spiele in einer woche sind dann "normal".

da wird man sich automatisch auf mehr muskelverletzungen der spieler einstellen müssen. selbst gnabry hat hier und da immer wieder probleme und sane kommt von einem kreuzbandriss zurück.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Solange wir immer noch auf 3 Winger setzen, wird Coman definitiv auf viele Einsatzzeiten kommen wenn er selbst mal über eine gewisse Zeit fit bleibt.

Sane wird bei Saisonbeginn fast 1,5 Jahre aus dem regelmäßigen Spielbetrieb raus sein. Ich befürchte, dass er länger benötigen wird als viele hoffen.

Nach wie vor hoffe ich darauf, dass ein weiterer RA geholt wird. Mir ist das aufgrund der Vorzeichen der 3 Winger immer noch zu wenig was wir da aufbieten können....

vielleicht könnte man dazu ja 30 Mio nehmen und einen suchen.

Nur, wo finden wie 30 Mio? 😀

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• 30 Mios sind m. E. für einen RA aber auch gar nicht nötig. Ein junges Talent wäre die sinnigste Alternative.

Ich wäre da eher für die erfahrene Variante. Sprich Perisic, aber eben mit weniger Gehalt.

Unsere Außen sind alle jung, da müssen wir uns keine Gedanken über den Aufbau eines Weiteren machen. Ich finde, da ist ein erfahrener, der weiß, wie er auch Leistung bringt, nachdem er 5 Wochen ohne Einsatz auf der Bank schmorte, sinnvoller als ein Talent.

Talente für die Müll-Einsätze gegen das absolute Kroppzeug im Pokal und der CL kann man mE aus der U23 holen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich wäre da eher für die erfahrene Variante. Sprich Perisic, aber eben mit weniger Gehalt.

Unsere Außen sind alle jung, da müssen wir uns keine Gedanken über den Aufbau eines Weiteren machen. Ich finde, da ist ein erfahrener, der weiß, wie er auch Leistung bringt, nachdem er 5 Wochen ohne Einsatz auf der Bank schmorte, sinnvoller als ein Talent.

Talente für die Müll-Einsätze gegen das absolute Kroppzeug im Pokal und der CL kann man mE aus der U23 holen.

Was ist nun mit Batista-Meier ? Nürnberg oder nicht oder Aussen-Hoffnung ?

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Ich wäre da eher für die erfahrene Variante. Sprich Perisic, aber eben mit weniger Gehalt.

Würde ich definitiv nicht so pauschal unterschreiben. Die jüngeren Spieler waren es in den vergangenen Jahren, die von der Bank kommend richtig gute Leistung gezeigt haben. Dass die Gnabrys und Comans dieser Welt nicht wie Sand am Meer gibt, ist mir zwar auch klar, aber solche Spieler sind m. E. eigentlich auf allen Ebenen besser als Ü30 Winger, die nicht mehr unbedingt das bringen können, was wir auf Außen zwingend benötigen.

Ein Diaby ging zu Leverkusen auch als Winger #4. Der Transfer wird ihnen auf Dauer mehr bringen als uns die Leihen von Coutinho oder Perisic. Den hätte ich für 15 Mios auch sehr gerne bei uns gesehen.

Eine lösung ala Perisic halte ich für schwachsinnig. Auch weil man zuletzt gesehen hat das sowas nicht mal eine Lösung für eine Saison sein sollte.

Außerdem zu teuer, keine Perspektive. Bei dem Personal ist noch genug Platz für ein Talent mit großem Potenzial. Einer wird wohl meistens mindestens ausfallen und wenns blöd läuft sogar häufig genug 2.

• Perisic hat ja in den Spielminuten gar nicht so schlecht abgeliefert. Muss man schon sagen. Recht gut in Sachen finale Pässe Richtung Box.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -