Kingsley Coman

• Ob das so besonders schlau von Kalle war, auszuplaudern dass man Alaba 19,5 Mio Euro Jahresgehalt geboten hat, wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn Zahavi das natürlich wusste, aber nun wissen es spätestens jetzt auch Kimmich, Goretzka, Süle und Co.

Mit welchem Argument will man nun am Verhandlungstisch mit Zahavi und Coman sitzen und 14 Mio Euro anbieten ? 5,5 Mio Euro weniger als Alaba.

Glaube kaum, dass sich Kingsley mit weniger als 17 Mio Euro zufrieden gibt. Zahavi sowieso nicht.

14 wären doch ohne Boni. Lucas bekommt laut eigenem Berater sogar 13 + 7 also 20 Millionen. Auch wenn mich die 19,5 an Alaba etwas verwundern, stehen immerhin entgegen der letzten Aussage von 11 + 6 des Aufsichtsrates höchstselbst, ist das Thema für mich durch und im Forum auch schon geschlossen. Dazu braucht es also keine weiteren Spekulationen.

Die 14 kann man natürlich nur anbieten, wenn man Sane mit seinen 17 schnell von der Gehaltsliste streicht. Dazu müsste man aber mal aktiv werden, was ich leider stark bezweifle also wird man noch sehr lange mit diesem Dilemma kämpfen müssen.

• 14 wären doch ohne Boni. Lucas bekommt laut eigenem Berater sogar 13 + 7 also 20 Millionen. Auch wenn mich die 19,5 an Alaba etwas verwundern, stehen immerhin entgegen der letzten Aussage von 11 + 6 des Aufsichtsrates höchstselbst, ist das Thema für mich durch und im Forum auch schon geschlossen. Dazu braucht es also keine weiteren Spekulationen.

Da Rummenigge persönlich die 19,5 Mios genannt hat braucht es da vorallem von deiner Seite wirklich keine Spekulationen mehr.

• 14 wären doch ohne Boni. Lucas bekommt laut eigenem Berater sogar 13 + 7 also 20 Millionen. Auch wenn mich die 19,5 an Alaba etwas verwundern, stehen immerhin entgegen der letzten Aussage von 11 + 6 des Aufsichtsrates höchstselbst, ist das Thema für mich durch und im Forum auch schon geschlossen. Dazu braucht es also keine weiteren Spekulationen.

Die 14 kann man natürlich nur anbieten, wenn man Sane mit seinen 17 schnell von der Gehaltsliste streicht. Dazu müsste man aber mal aktiv werden, was ich leider stark bezweifle also wird man noch sehr lange mit diesem Dilemma kämpfen müssen.

Achja, jetzt wo wir alle ganz genau wissen, das wir Alaba 19,5 geboten haben ist das Thema durch und geschlossen ^^ Als ihr die Märchen vom armen Alaba, der hier mit einem Mini-Gehalt und ohne Wertschätzung abgespeist wird, verbreitet habt, konntet ihr das gar nicht breit genug diskutieren.

• Davids Armut kotzt mich an.

;)

Wie hat anno dazumal der Kaiser über einen Spieler gesagt: "Der kann links wie rechts, der ist ja praktisch a Weltstar"... DAS ist Wertschätzung. Und die Wird Alaba auch bekommen... auch wenn er nicht links wie rechts kann, aber Madrid wird das schon richten. Genug von dem hier.

Beim King bleibe ich dabei: Will der Israeli Forderungen, die der gesamte Vorstand des FC Bayern nicht zu erfüllen bereit ist, dann möge Zahavi einen Verein bringen, damit die Schatulle des ruhmreichen FCB ausreichend gefüllt wird. Wäre schade, aber der Verein ist immer größer als ein einziger Spieler (Füllung des Phrasenschweines... wird das nach Helmers Abgang eigentlich beibehalten?)!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Achja, jetzt wo wir alle ganz genau wissen, das wir Alaba 19,5 geboten haben ist das Thema durch und geschlossen ^^ Als ihr die Märchen vom armen Alaba, der hier mit einem Mini-Gehalt und ohne Wertschätzung abgespeist wird, verbreitet habt, konntet ihr das gar nicht breit genug diskutieren.

Alaba lebt mietfrei in euren Köpfen. Muss aber auch schlimm sein, wenn eure ganzen Theorien über den geplatzten Real Madrid Deal oder sein kleineres Gehalt bei Real Madrid alle falsch waren und an der Realität gescheitert sind. Dann wird sein Thema auch noch trotzig vor seinem Vertragsende am 30. Juni geschlossen und weiter im ehemaligen oder diesem Thema gegen ihn beleidigt geschrieben.

Meine Quellen und Artikel und Informationen rund um den Real Madrid Transfer stimmten hingegen immer zu 100%, wurden aber stets belächelt und attackiert. Auch was das Salär angeht, gibt es keine Neuigkeiten. Alaba verdiente hier zuletzt 10 + x und bekam 11 + 6 bis zum Rückzug angeboten. Bei Lucas sind es laut eigenem Berater sogar 13 + 7. Ihr seht also, da ist eine signifikante Differenz zur selben Position gegeben. Neben dem Sané Tausch Angebot wohl die viel erwähnte fehlende Wertschätzung.

Die 19,5 werden wohl 11 + 6 + x im letzten Vertragsjahr darstellen. Eine andere Quelle von mir sprach bereits vor Monaten von schöngerechneten an die 20 Millionen im letzten Vertragsjahr, dazu müsste aber alles ununterbrochen gewonnen sein. Ihr seht also, auch hier lag ich immer und zu 100% richtig.

Nach dieser letzten Erklärung und Richtigstellung könnt ihr weiter beleidigt über Alaba diskutieren. Die Fehler hat hier aber der Verein mit Sané und Hernandez und Brazzo an sich gemacht. Alaba hat seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt und hätte laut Sky (eben dieser Quelle die alles über den Transfer bereits im Jänner wusste) bei den Bayern auch für weniger unterschrieben. Das könnt ihr gerne wieder versuchen zu zerreißen, ist mir egal. Alaba wird es auch egal sein.

Wenn der Verein aber weiterhin so kopflos reagiert, werden hoffentlich wenigstens ein paar Dauerkarten von den Erfolgsfans frei.

Zu Coman ist auch schon alles gesagt. Für mich sollte er auf knapp unter Müller Niveau gehalten werden und Sané verkauft. Dann wäre das Theater endlich zu Ende und 15 + x wäre die sterbliche Gehaltsgrenze, die man sich aber auch erst verdienen muss. Ich meine, wie verdammt wichtig ist Müller bitte für dieses Team und wie viele Scorer hat er die letzten 18 Monate erzielt? Seine Stufe sollte nicht leichtfertig an die Comans dieser Welt verschenkt werden!

• Was soll das schon wieder mit den diversen falschen Behauptungen? Warst Du mal amerikanischer Präsident?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Die 19,5 werden wohl 11 + 6 + x im letzten Vertragsjahr darstellen. Eine andere Quelle von mir sprach bereits vor Monaten von schöngerechneten an die 20 Millionen im letzten Vertragsjahr, dazu müsste aber alles ununterbrochen gewonnen sein. Ihr seht also, auch hier lag ich immer und zu 100% richtig.

Schwere Entscheidung traut man den Quellen von dir oder KHR in seinem Abschiedsinterview...

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und KHR glauben schenken. Auch wenn da natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das er genau weiß wie die Zahlen aussehen... so als komplett Unbeteiligter.

• Krass, wie hier gerade weiter oben komplett ohne Belege gelogen wurde :D Sowas Dreistes habe ich selten erlebt, heftig. Da muss der Stachel sehr tief sitzen. Was für ein absurdes und unbelegtes Jonglieren mit irgendwelchen Zahlen, damit man sich jetzt, wo die Zahlen bekannt sind und auf dem Tisch liegen, nicht eingestehen muss, dass man sich mit seiner monatelangen Alaba-Beweihräucherung komplett verpokert hat :D.

Insofern dürften wir in der Tat gerne zum Thema Coman zurückkommen. Das ist ja sonst nur noch absurd und abenteuerlich. Wenn's noch was zu Alaba geben sollte, dann bitte im Ehemaligen-Thread. Ich würde aber empfehlen, sich vorher zu überlegen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Da müssen jetzt aber vor allem nicht noch die Threads anderer Spieler mit reingezogen werden.

• Ob das so besonders schlau von Kalle war, auszuplaudern dass man Alaba 19,5 Mio Euro Jahresgehalt geboten hat, wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn Zahavi das natürlich wusste, aber nun wissen es spätestens jetzt auch Kimmich, Goretzka, Süle und Co.

Mit welchem Argument will man nun am Verhandlungstisch mit Zahavi und Coman sitzen und 14 Mio Euro anbieten ? 5,5 Mio Euro weniger als Alaba.

Glaube kaum, dass sich Kingsley mit weniger als 17 Mio Euro zufrieden gibt. Zahavi sowieso nicht.

Wie naiv bist du denn bitte?

Die Spieler und ihre Berater wissen exakt, was Spieler x, y oder z verdient. Bis auf den letzten Cent.

Das müssen die auch, das ist ihr Job.

Und wenn er sich nicht mit weniger als 17 zufrieden gibt, dann muss er halt weg. Denn die ist er nicht wert.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich würde Coman gerne behalten. Die Konditionen müssen aber stimmen.

Coman‘s Skills sind sehr gut, aber nicht auf dem Level hier Spitzenverdiener zu werden. Er ist kein Führungsspieler, oft verletzt und hat auch immer wieder Schatten in seinem Spiel. Das darf auch das Finaltor nicht übertünchen.

Für mich muss diesen Sommer eine Entscheidung her. Entweder es gibt eine Einigung oder er muss diesen Sommer weg. Noch 2 Jahre Vertrag, nicht verletzt ... 80 Mio. mitnehmen und sinnvoll in den Kader investieren.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich würde Coman gerne behalten. Die Konditionen müssen aber stimmen.

Coman‘s Skills sind sehr gut, aber nicht auf dem Level hier Spitzenverdiener zu werden. Er ist kein Führungsspieler, oft verletzt und hat auch immer wieder Schatten in seinem Spiel. Das darf auch das Finaltor nicht übertünchen.

Für mich muss diesen Sommer eine Entscheidung her. Entweder es gibt eine Einigung oder er muss diesen Sommer weg. Noch 2 Jahre Vertrag, nicht verletzt ... 80 Mio. mitnehmen und sinnvoll in den Kader investieren.

Wer soll uns diese 80 Mio. geben? Es gibt praktisch keinen Transfermarkt gerade..

0

• kommt noch wenn die ersten großen Transfers in England über die Bühne gegangen sind.

PSG wird wohl auch zuschlagen.

Ja irgendwann gehts los, aber auch dann sehe ich keine 80 Mio. kommen.

Für Sancho sollen 90 Mio. der Preis sein und der ist eine Klasse über Coman.

0

• Coman zu verkaufen, ginge ja sowieso nur, wenn er wechseln wollen würde. Ich sehe für ihn auch nicht wirklich den Markt in diesem Sommer, weil die zahlungskräftigen Vereine entweder schwächer sind als wir oder keinen wirklichen Bedarf für einen derart teuren Spieler haben. Und PSG interessiert ihn ja offenbar nicht. Grundsätzlich glaube ich aber, sind wir weiterhin sehr interessiert daran, zu verlängern. Ich habe gestern wegen Kimmich noch ein bisschen nach den Vertragsgerüchten bei unseren Spielern gegoogelt und bereits im Februar berichtet die Sport BILD, dass United Coman 8 Mio. netto geboten haben soll, das hat Plettenberg dann einfach für seinen tollen Podcast vor einigen Tagen wieder aufgewärmt.

In meinen Augen ist das die Benchmark, das wären bei uns 15-16 Mio. € Gehalt, was weniger als Sané wäre, aber ungefähr in dessen Liga spielen würde. Das wiederum passt zu den anderen Berichten in letzter Zeit, die ja besagten, dass er dort landen will, ggf. mit 1-2 Mio. weniger. Wenn Sané 17 verdient, halte ich die 15-16 für Coman auch für realistisch und auch gerechtfertigt. Ich glaube auch, dass das kein Zufall ist, dass immer nur von diesem ominösen United-Angebot die Rede ist. Ich halte das für eine von Comans Seite lancierte Benchmark, die uns Feuer unterm Hintern machen soll. Das ist das, was er haben möchte, was wir allerdings offenbar (noch?) nicht gewillt sind, zu bezahlen. In den Kontext könnte dann sogar das mutmaßliche 13 Mio.-Angebot von Plettenberg passen. Er will 15-16, wir bieten 13. Wir bewegen uns nicht, er holt Zahavi, um den Druck zu erhöhen. Sowas könnte ich mir vorstellen.

Was für mich vor allem dafür spricht, dass das Thema United vor allem dazu dient, Druck auszuüben, ist die Tatsache, die auch Konfuzius1900 immer wieder betont: Jeder weiß doch seit 1-2 Jahren, dass die Sancho wollen und offenbar läuft das Thema ja gerade auch an bei denen. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch wirklich Interesse an Coman haben, sofern sie es überhaupt jemals hatten. Noch ist das ein Druckmittel und er wird wahrscheinlich verlängern, wenn wir ihm die Summe zahlen. Kritisch wird es, wenn sich die Berichterstattung ändert und deutlich wird, dass Zahavi das Alaba-Medienspiel (inkl. Glorifizierung und angeblicher horrender Gehaltsangebote anderer Vereine) beginnt. Dann sollte man sich damit abfinden, dass er wirklich gehen will und wird. Bis jetzt würde ich vermuten, dass er gerne bleiben würde (das wurde im Kontext des United-Angebots auch immer berichtet), aber das halt nur tut, wenn wir ihm die 15-16 Mio. zahlen. Ansonsten wird er gehen, aber ich würde tippen, frühestens nächsten Sommer.

• Bei Coman kann man aber von einiger Spielzeit bei der Euro ausgehen, im absoluten Favoritenteam kann er sich vielleicht gut in Szene setzen und dann könnte da durchaus der ein oder andere Interessent auf uns zu kommen.

0

• Wenn Coman 2 Jahre früher mehr Gehalt beziehen kann wird er vielleicht schon eher wechseln wollen. Basler sprach ja eben von 100 Mio im Dopa, gut das war ein Spass, aber mehr als max. 50-60 Mio werden nicht auf den Tisch landen und vor allem sehe ich auch noch keinen Abnehmer.

Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

• Was soll das schon wieder mit den diversen falschen Behauptungen? Warst Du mal amerikanischer Präsident?

Der Vergleich schoss mir auch als erstes in den Kopf. Obwohl man quasi mit allem falsch lag kommt die Behauptung, dass er immer der einzige war, der alles richtig gesehen hat. Das ist schon lustig ^^