Kingsley Coman
-
-
Eines der schlechtesten Spiele von Coman in letzter Zeit. Spielerisch - und da fällt es dann bei Coman besonders auf - ging bei ihm nicht viel. Selbst die 1:1 Situationen konnte er nicht lösen.
Ich frage mich aber schon, warum Coman auf rechts spielen muss, wenn die linke Offensivseite sowieso komplett unbesetzt bleibt. Wenn das ein taktischer Kniff von Nagelsmann sein soll, finde ich das äußerst suboptimal. Grade gegen so tiefstehende Gegner wie Gladbach und Union sollte man besser die gesamte Breite des Spiels nutzen....
-
Coman ist ein Winger!
-
Hat halt ein schlechtes Spiel gemacht. Was soll's.
-
Eines der schlechtesten Spiele von Coman in letzter Zeit. Spielerisch - und da fällt es dann bei Coman besonders auf - ging bei ihm nicht viel. Selbst die 1:1 Situationen konnte er nicht lösen.
Ich frage mich aber schon, warum Coman auf rechts spielen muss, wenn die linke Offensivseite sowieso komplett unbesetzt bleibt. Wenn das ein taktischer Kniff von Nagelsmann sein soll, finde ich das äußerst suboptimal. Grade gegen so tiefstehende Gegner wie Gladbach und Union sollte man besser die gesamte Breite des Spiels nutzen....
Coman muss auf links spielen. Nagelsmann hatte wohl die Hoffnung Sane würde die Linke Seite honorieren, aber Pustekuchen.
Der King auf links, Gnabry auf rechts, Sane auf die Bank. Das sollte die kommenden Wochen das Ziel sein.
-
Das könnte auch einer der Gründe sein, wieso Davies so schlecht aussieht.
Er hat niemanden vor sich, mit dem er spielen kann und muß die komplette linke Außenbahn alleine beackern.
Mané zieht zur Mitte, Sané zieht zur Mitte, Musiala ist oder Definition unsere Zentrale und Coman steht rechts ...... super, aber hey, wer braucht schon eine linke Angriffsseite?!
-
Frage der Woche: Hatte laxe doch recht?
-
-
Das könnte auch einer der Gründe sein, wieso Davies so schlecht aussieht.
Er hat niemanden vor sich, mit dem er spielen kann und muß die komplette linke Außenbahn alleine beackern.
Mané zieht zur Mitte, Sané zieht zur Mitte, Musiala ist oder Definition unsere Zentrale und Coman steht rechts ...... super, aber hey, wer braucht schon eine linke Angriffsseite?!
Für mich passen Coman und Davies 0,0 zueinander.
Beide sind ziemlich hilflos in der Mitte, da der eine keinen rechten Fuß hat und der andere die Übersicht eines F-Jugendspielers.
Die müssen beide über die Außenbahn kommen und da stehen sie sich einfach nur im Weg, wenn sie gemeinsam links spielen.
Daher hat JN die logische Variante gewählt und versucht, Coman auf rechts zu etablieren, während Davies die linke Bahn für sich hat.
Damit hat man auf beiden Seiten einen Flankengeber, der auf die Grundlinie kommt.
-
Ich vermisse die gute alte Zeit des nach-Innen-Ziehens der Winger (Ribery, Robben) und Überlaufen der Außenverteidiger (Alaba, Lahm)
-
Dazu brauchst du halt leider andere Winger.
Wenn Coman nach innen zieht, was soll da passieren? Er hat keinen Schuss und passen kann er auch nicht.
Gnabry kann zwar schießen, aber auch nur so wirklich mit dem rechten Fuß. Dafür fehlt ihm die explosivität robbens um (dann von links) am Mann vorbei zu gehen und draufzuziehen.
Und Sane ist ein reiner Linksfuß. Auch ohne Robbens extreme Qualität im 1vs1. Dadurch ist auch er keiner für die "richtige" Außenbahn.
Müller eh nicht.
Das ist mE das Problem und JN geht das deshalb an, indem er vermehrt durch die Mitte agieren lässt und nur Coman auf den Flügel schickt.
-
Man könnte aus deiner Schilderung meinen, dass bei Ribery und Robben jede Aktion zu einem Treffer führte.
Coman bringt alles mit, um genauso spielen zu können. Gnabry muss man man sagen, dass er auch Mitspieler hat und nicht immer nur den Tunnelblick aufs Tor haben darf. Sané kann auch am Gegenspieler vorbei kommen und an die Grundlinie gehen. Das hat er bei Schalke gezeigt, dass hat er bei City gezeigt. Und gerade Müller ist doch prädestiniert für dieses Spiel, weil er es kennt und lange spielte. Wer wenn nicht er erkennt die Räume hinter der Kette, in die man vor dem Pass in den Rückraum kommen muss?
Man muss schlicht so spielen wollen und es entsprechend trainieren. Pässe auf den freien Mann im Rückraum kann jeder lernen. So schwer ist das nicht.
-
King laut Nagelsmann gerade in der Röhre, geht ja schon wieder gut los. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach der PK mehr Infos. -
Na prima, Coman im Training verletztund Nagelsmann hofft, daß es „nur“ ein Muskelfaserriss ist.
-
wasser ist nass.
-
Same procedure as every year, James
-
Kann leider immer noch nicht Flanken. Wird er wohl auch nicht mehr lernen. Von daher würde ich mir wünschen, dass er häufiger den Abschluss sucht und auch mal in der Mitte tief geht, so wie er es in der französischen Nationalmannschaft schon häufiger getan hat.
-
War auch nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten längeren Ausfall zu beklagen haben. Und Coman gehört dahingehend auch leider zu den 2-3 Topkandidaten im Kader.
Hoffentlich ist er bald wieder da.
-
Und schon beantwortet sich die Frage, wer bei dem Kader denn alles draußen bleiben muss, mehr und mehr von selbst.
-
Mist.
Gerade angesichts von gnabrys aktueller "Form" brauchen wir jeden Mann.
So stellt sich das Team gg Barca schon fast selbst auf.