Kingsley Coman

• Ich wahr am Anfang skeptisch, weil ich den Spieler nicht kannte und nicht wusste was dieser in diesen jungen Jahren schon kann. Aber ich muss ehrlich eins sagen, ich ziehe mein Hut vor ihn. Mit 19 Jahren so sicher in einen Spiel zuseien und mit so einen Selbstvertrauen ins 1vs1 zugehen, das traut sich nicht jeder in so einen jungen Alter.

Warten wir es ab wie er sich wärend der leihe entwickelt, aber ich glaube das wir uns ein ganz großes Talent geangelt haben. Mann kann den scouts wirklich nur die Hand schütteln und gute Arbeit sagen.:8

• Das hat mit dem Alter so viek nicht zu tun. Costa bei Dinezk oder un Brasilien hat mit unseren Costa wenig zu tun.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Mit Leistungsschwankungen muss man rechnen, aber schon jetzt ist klar, dass der Bursche kicken kann. Mit der Unterstützung der Führungsspieler und des Trainers wird das ein ganz Guter.

0

• Comans Auftritte sind bislang auf jeden Fall sensationell. Sehe es allerdings auch ähnlich wie du.

Bernat hatte letzte Saison eine tolle erste Saison, bei Shaqiri war es ähnlich. Man kann natürlich keine unterschiedlichen Spieler eins zu eins vergleichen, aber es gab sie schon öfter, diese Spieler, die in ihrer ersten Saison bei uns befreit aufspielten, weil der Druck auf ihnen sehr niedrig war und niemand sie kannte, bzw. was von ihnen erwartete.
    Ok, Coman überzeugt schon jetzt mehr als ein Shaqiri es je konnte. Aber es werden auch noch andere Zeiten kommen. Und wie er sich da dann raus arbeitet, daran wird man erkennen können, ob er wirklich auch dauerhaft einer für uns ist.

Ein anderes Beispiel wäre auch Altintop. Der war sicher kein Talent mehr als er zu uns kam. In seiner ersten Saison bei uns trumpfte er sensationell auf, weil niemand etwas von ihm erwartete. Danach aber kam nicht mehr allzu viel von ihm.

Bei Costa sehe ich es auch etwas anders. Die Schnelligkeit mit Ball hat er einfach und die wird er hoffentlich auch nicht so schnell verlieren, wobei sich die Gegner dennoch schon besser auf ihn eingestellt haben. Aber damit hat er schon jetzt zu kämpfen und macht sich dennoch sehr gut.

Letztendlich ist es trotz allem sicher noch nicht so, dass wir mit "Coco" schon dauerhaft "Robbery" ersetzen können. Bzw. die Beiden sind noch nicht auf dem Level das Ribery und Robben hier seit vielen Jahren zeigen. Aber beide können definitiv dahin kommen.

Ich glaube es täte vor allem Coman gut, wenn alle auf dem Boden bleiben und nicht abheben.

0

• Ich sehe es auch so, daß Formschwankungen ganz normal sind. Einerseits liegt es natürlich
    an den Spielern selbst, aber wir haben hier beim FC Bayern inzwischen auch ein Klima,
    in dem es die Spieler etwas leichter haben, sich wieder aus einem Tief zu ziehen.
    Sie bekommen die Zeit und vor allem das Vertrauen geschenkt, das man in so einer Zeit
    braucht. Und das nicht nur vom Trainer und Betreuerteam. Es scheint auch innerhalb der
    Mannschaft- trotz Konkurrenzkampf- ein miteinander zu herrschen. Die Erfahrenen Spieler
    helfen besonders den Jungen. Natürlich schaffen das nicht alle. Aber wir verpflichten in letzter
    Zeit ja auch viele Spieler mit dem passenden Charakter!

0

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass er konsequent gedoppelt oder dreifach gedeckt wird. Alleine dadurch hilft er uns schon enorm weiter, da er Verteidigungen entzerren kann. Mittlerweile weiß jeder, dass Costa Alarm macht, sobald er den Ball am Fuß hat. Und wie du schon sagst, selbst bei mehrfacher Deckung kommt er regelmäßig durch. Was mir auch imponiert, ist dass er keine kopflosen Aktionen vollzieht. Er kann sehr genau einschätzen, ob er durchkommen wird oder es im Ballverlust mündet. Das die Flanken nicht alle ankommen ist auch vollkommen normal und zähle ich auch nicht als verunglückte Aktion.

Zu Coman:
    Krasser Typ. Unbeschreiblich, wie selbstbewusst er in Dribblings geht. Wo soll das nur hinführen, wenn er einige Jahre älter ist :D
    Ich bin von diesem Transfer absolut begeistert (eigentlich von jedem *g*).

• Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Gilt ja auch für Lewy vorne drin. Auch, wenn diese Spieler selbst manchmal kaum Abschlussaktionen im Spiel haben, reißen sie eminent wichtige Lücken.

Gerade deshalb ist für unser Spiel eine starke Flügelzange so wichtig. Wir haben riesiges Glück, dass zu FR und AR eine junge neue Garde hinzugekommen ist, die die spielerische Klasse haben für andere Freiräume zu schaffen.

0

• Ich auch. Man kann wirklich nur unserer Transfer- und Scoutingabteilung um die Herren Reschke und Sammer ein großes Lob aussprechen. Mittlerweile kann man fast sicher sein, dass Neuzugänge bei uns einschlagen.

0

• Wie gestern schön zu sehen war, als AR interviewt wurde und ohne explizit danach gefragt worden zu sein Kingsley Coman gelobt hat. Coman hat doch neulich selbst gesagt, dass er so etwas wie beim FCB mit den ganzen Topstars noch nie erlebt hat.

0

• man muss mal bedenken das der junge in juve eigentlich gar nicht gespielt hat, dafür ist das schon richtig gut was er hier zeigt.

zudem ist er 19, ich bin fest davon überzeugt das es ein richtig guter wird.

• schliesse mich dem an ;-)
    bin eigentlich nur positiv überrascht und hoffe bzw wünsche es ihm, dass es so weitergeht!

da läuft ein projekt welches es in der form vielleicht auch noch nie gegeben hat.
    alt gegen jung oder besser, alt für jung! :8

wenn alles gut läuft, wirds gut auch mit den jungen/neuen *mirsicherbin*

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• finds auch gut das er schwer ausrechenbar ist, er kann echt alles.
    entweder er geht einfach vorbei oder schlägt noch einen haken, oder dreht wieder komplett um, alles kann er.

• Deshalb ist es immer wichtig, dass wir mit einer Flügelzange spielen können. Egal ob Costa/Robben oder Costa/Coman, der Gegner kann einen Flügelspieler nicht mehr so einfach doppeln oder trippeln. Wobei Costa immer noch genügend Aktionen hat, man kann ihn nie komplett aus dem Spiel nehmen.

Allerdings muss man bei der Erwartungshaltung auch vorsichtig sein. Es wäre keine Katatsrophe, wenn Costa jetzt mal in der Bundesliga keinen Treffer auflegt. Das kann passieren. Sonst hätte er am Ende Saison über 30 Vorlagen. Selbst Ribery hatte auch mal schwächere Spiele dabei.

0

• sensationeller transfer auf jeden fall...

er hat auch einfach einen unfassbaren antritt (!!!), da nehmen sich costa und coman nicht viel...

und diese dribbelstärke ist wirklich richtig außergewöhnlich, wie er oftmals einfach ganz locker vorbeigeht, richtig stark!

jetzt schon einer meiner lieblingsspieler und was haben wir für eine geile mannschaft.

0

• Ja, fällt schon auf, dass Costa mittlerweile immer von mindestens zwei, drei Gegenspielern angegangen wird. Die Räume, die dadurch für andere frei werden, sollten noch besser genutzt werden. Bei ihm hat einfach alles Hand und Fuß. Selbst wenn er ein Kunststückchen macht, ist das keine brotlose Kunst nur für die Galerie - wie gestern z.B. die geile Weiterleitung zu Müller. :8

Comans Auftritte bei uns sind in der Tat unbeschreiblich. Juve wird sich die Augen reiben und den Verkauf (darauf wird es hoffentlich hinaus laufen) längst bereut haben. Aber nicht bei allen Spielern ist es so, dass sie mit zunehmendem Alter auch automatisch besser werden, Shaqiri ist da wieder das beste Beispiel. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl bei dem Jungen.

0

• Er bringt m.E. alles mit um im Offensivbereich mal absolute Weltklasse zu werden.
    Wenn er auf dem Teppich bleibt, stetig an sich arbeitet und seriös aufgebaut wird, dann wird Juve demnächst Zeter und Mordio schreien!:D

• Was mir an ihm gefällt ist, dass er eben nicht nur individuell seinen Gegner schlägt, sondern auch mit Köpfchen spielt und seinen Kopf oben gehält. In dem Aspekt hat er sogar Vorsprung vor Costa, der mehr Flair hat.

0

• Ich glaub' nicht, dass er ernsthaft angeschlagen ist. Aber er war ja kürzlich erst verletzt und wurde von Naldo hart gefoult - da sollte man eben kein Risiko eingehen. Erst Recht, wenn man noch einen Robben auf der Bank hat, der auch Minuten gebrauchen kann.