Serdar Tasci

• Ich habe mich ja gestern gegen die Panik gewehrt und bin froh, dass Tasci gekommen ist. Ich wollte wenn, dann einen jungen Spieler, den man mit Kaufoption ausleiht, einen Kevin Wimmer oder so. Ich wollte jedenfalls auf keinen Fall einen Laporte, Mustafi oder sonstigen Spieler, der letztlich ein 100 Mio. Paket bedeutet hätte. So haben wir das schlimmste vermieden. Weder ist es gar kein Spieler geworden, noch der erhoffte junge Leihspieler, aber letzt ein erfahrener Leihspieler, also kein Risiko und ggf. am Ende der Saison wieder vorbei.

Finanziell kein großes Thema, er kennt die Liga. Wird schon schief gehen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Martinez soll ja vlt. in 4 Wochen wieder dabei sein, Alaba ist durch Bernats Rückkehr als IV möglich, in der Liga könnte so eine Dreierkette wie zuletzt auch funktionieren, Rafinha ist ein Notnagel in der IV. Da hätte man gegen Darmstadt und Co. auch ohne Tasci Lösungen gehabt. Jetzt ist er da und das wird uns nicht schaden.
    Falls er ein gewisses Grundniveau erreicht und einfach fehlerfrei, ohne Bäume auszureißen, sein Spiel durchziehen kann, ist er schon ein guter Transfer. Falls nicht, dann schade, aber sei's drum.

Er ist ja kein HW4 oder so, nicht gerade für Slapstick-Einlagen bekannt. Er könnte ein solides Spiel erreichen. Dann müssen wir nicht so herumschieben und kommen mit echten Innenverteidigern durch.

Wer weiß, vlt. haben wir Glück und er spielt richtig gut? Dann könnte er länger hier bleiben. Mir wäre es auch recht, wenn wir Glück hätten und Benatia fit bliebe, denn der spielt fast immer richtig gut, wenn er fit ist. Ein Kopfballungeheuer hinten und vorne. Und zweikampfstark wie kaum jemand in Europa. Der talentiertere ist er. Aber falls es mit Benatias Verletzungen nicht besser wird, dann hoffe ich, dass wenigstens Tasci gut spielt und wir nicht im Sommer wieder einen neuen IV als Ersatz für Benatia UND Tasci suchen müssen. Hoffentlich packt es wenigstens einer.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Herzlich Willkommen! Ich bin ehrlich gesagt überfragt, wie seine Leistungen zuletzt waren. Beim VfB fand ich ihn jetzt nicht so überzeugend.

Aber es war ja klar, dass jetzt kein wirklicher Top Mannkommen kann und vielleicht gibt ihm die Chance hier ja einen Schub.

Die Vertragskonstellation lässt uns alles offen. Das ist super.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Fand ihn bei VfB nicht schlecht. Aber schade das nach badstuber keun ama den weg zu den Profis findet.
    Hier wurde genug über fehlende alternativen vor Beginn der Saison gesprochen. Unsee vereinsführung müsste doch langsam wissen wie verletzungsanfällig unsere Spieler sind.

Egal. Willkommen beim fcb, hoffe er wird uns verstärken.

0

• Unter den gegebenen Bedingungen (vor allem die Position, CL Berechtigung, BL-Erfahrung) eine gute Verpflichtung und ganz gewiss kein Panik-Kauf (da unter 10 Mio.EUR). Eher eine besonnen umgesetzte Notwendigkeit.

Die Chancen stehen gut, dass sich hier für alle (ausser unsere Gegner) eine Win-Win-Situation ergibt. Willkommen im Club!

0

• So nun ist es also Tasci geworden aber erst mal auch Willkommen und viel Erfolg.

Denke ein solider Spieler den man bringen kann (hoffe nur er ist fit genug was ja bei uns schon des öfteren Einsätze bei Neuzugängen verhindert hat) und vielleicht überrascht er mich ja genauso wie Rafinha damals.

Aber jetzt hat man wenigstens reagiert. Zumal sich die wagen Aussagen bei Javi (4 Wochen dann aber + mindestens 2 Wochen um wieder voll da zu sein) und die 2 - 3 Monate bei Boateng nicht wirklich gut anhören und man kennt das ja schon langsam mit den Zeitangaben.

Die IV dann neu sortieren sollte man einfach im Sommer wenn man mehr Zeit hat und weiß wer die Belastungen durchhält. Da wird sicherlich auch Carlo ein Wörtchen mitreden.

Alles wird gut:saint:

• Was hat den Serdar Tasci bei uns groß zu verlieren? Im Prinzip ist es eine klassische Win-win-Situation.

Er wird seinen Job hier (Stand jetzt "Entlastungsspieler") solide erfüllen. Wie schon erwähnt, kannst du ihn nahezu bedenkenlos gegen den Großteil der Bulivereine bringen. Dafür hat er die Qualität.

Wenn er alle Erwartungen übertrifft, kann man bei der heutigen Preiskonstellation, im Sommer dann einen guten Back-up-Transfer für die IV relativ günstig tätigen.

Falls nicht oder falls jemand anderes für den Sommer schon in den Startlöchern steht (Mustafi?), haben wir für 2,5 Millionen Euro, jetzt nicht zwingend so viel verkehrt gemacht.

Handeln mussten wir und mit der Option Tasci, kann ich sehr gut leben.

0

• Unverhofft zum Glück. Für Tasci ist es die Chance des Lebens. Ich bin mir auch sicher, dass er dies auch ganz genau erkennt.
    Es gibt Positionen beim FCB, die man als Chance sehen kann. Das haben wir hier schon die letzten Jahre diskutiert.

Offensive Außenbahn: Da war uns allen doch klar, wer auch immer hier auftaucht und die Fähigkeiten mitbringt, wird sehr viele Spiele machen -> Coman - sogar Weiser bekam die Chance, weil es eben vorhersebar ist.

Gleiches gilt für die IV. So manch ein junger deutscher IV hätte da nur den Mut haben müssen im Sommer. Nun bekommt Tasci die Chance seines Lebens.

0

• Tasci ist genau das, was viele hier nach der Verletzung Boatengs schon forderten und dem ich mich ob der Verletzung Martinez' nun anschließe:

Ein IV, der unsere Jungs in den weniger wichtigen Spielen der Buli entlasten kann und ich befürchte, dass Tasci in Anbetracht der Verletzungsgeschichte von MB und HB sogar in der CL zu einigen Einsätzen kommen wird.

Ich habe ihn als eher durchschnittlichen IV in Erinnerung. Kann mich weder an hervorragende Spiele, noch an große Pannen erinnern und seine Entwicklung habe ich absolut nicht verfolgt. Dass man ihn einfach so aus Moskau verleiht, spricht eigentlich eine deutliche Sprache über seine Leistungen dort. Diese können aber auch daran gelegen haben, dass er sich nicht wohl fühlt oder was auch immer - muss nicht direkt bedeuten, dass der Spieler an sich schlecht ist, wie Costa so eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Sollte Tasci es schaffen, dass die jetzt verbliebenen IV einigermaßen verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen und in der heißen Phase auch fit sind, hat er seinen Job gemacht.

• Ich mag ihn nicht sonderlich, aber es ist in der Tat im Grunde eine Win-Win Situation. Er hat auf jeden Fall die Qualität, um sich in der Bundesliga nahtlos in die defensiven Passreihen einzupflegen, in der CL sehen wir ihn hoffentlich nur im absoluten Notfall.

0

• Wieso nicht? Dass er ein Leistungsträger war, lässt sich ja problemlos nachverfolgen und wird auch bestätigt von Leuten, die die Liga verfolgen. Gerade ausländische Spieler bekommen oft die Möglichkeit wieder die Liga zu verlassen. Bringt ja nichts, wenn der Spieler weg möchte.

0

• ja ist alles richtig, nur sein vertrag geht bis 2017, dann verkauft man ihn im sommer für anständig kohle

wie schon geschrieben, ich habe meine zweifel, lasse mich gern eines besseren belehren. hoffe aber dennoch, das er wirklich nur ne Option für diese Saison ist

0

• Es gibt aber auch einen Spieler. Wenn der Spieler die Chance bekommt in der Winterpause zum FCB zu wechseln, dann wird sich ein russischer Verein nun einmal damit beschäftigen müssen.
    Du magst ihn nicht, was wohl eher persönlicher als sportlicher Natur sein dürfte. Ändert aber nichts daran, dass es Gründe gibt, warum Spieler wechseln. Warum verkauft Hoffenheim den Leistungsträger Gustavo im Winter nach München? Rangnick hat es nicht verstanden. Ist aber dennoch passiert.

0

• Glaube mir airlion, Tasci weis ganz genau welche Möglichkeiten ihm hier bei uns geboten werden und wenn er diese nicht nutzen würde, wäre ihm nicht zu helfen. Ich persönlich glaube ganz fest, dass er alles geben wird und dann reden wir im Sommer noch einmal.
    Natürlich lasse ich mich dann vielleicht auch eines besseren belehren, schau mer mal.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Und Calmund gab doch im Dopa letzte Woche einen sehr guten Einblick in die Arbeit des Managements. Ging leider etwas unter und wird von vielen Fans - auch nun wieder - nicht einmal beachtet. Calli sagte, dass man im Management immer einen Notfallplan hat und entsprechende Spieler auf dem Schirm, die man sehr gut kennt und scoutet. Und mittlerweile vertraue ich unserem Scouting dann doch wieder.

0

• Dann sage ich mal "Herzlich Willkommen" bei unserem ruhmreichen Verein!

Ich hoffe das er uns helfen kann, wenn der denn mal benötigt wird.
    Ein Urteil erlaube ich mir erst wenn er sich auf dem Platz gezeigt hat.