Serdar Tasci

  • Bezüglich seiner Fitness: Bei fcb.tv meinte er, dass er zwar länger nicht gespielt hat, aber vor kurzem aus dem zehntägigen Trainingslager gekommen ist. Von daher wird er körperlich wohl fit sein, Spielpraxis fehlt aber natürlich nun erst mal etwas.

  • Mag ja sein, anderseits sind das doch die üblichen Floskeln, wenn noch nicht klar ist, ob man am Ende nicht doch mit leeren Händen dasteht.


    KHR hat sich gestern ähnlich geäußert. Lediglich als nachgefragt wurde, ob es definitiv sei, dass keiner mehr kommt, sagte er sinngemäß: "Definitiv schließt das Transferfenster morgen um 18 Uhr."


    Da war klar, dass noch was gehen könnte.

  • Willkommen. Schau mer mal wie er sich macht. Integration dürfte ja kein Problem sein und für die Buli wird sein Niveau allemal reichen.


    Muss aber gestehen, dass ich ihn in Moskau nicht wirklich verfolgt habe.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • "Es gibt nichts, was uns besser macht." Das passt doch, da er uns sicher nicht besser machen wird...diese Verpflichtung zeigt, dass man wie immer agiert; zunaechst mal das tradierte ¤wir loesen das intern¤...dann verletzt sich noch einer, und man macht einen Noteinkauf - sorry, eine Notleihe...

    0

  • Ich auch nicht. Was Stuttgart angeht, so erinnere ich mich zumindest, dass Barca mal interessiert war und er mit Khedira da der gefragteste Spieler war. Allerdings erinnere ich mich auch, dass ich mich sehr gewundert habe, dass er gerade zu Moskau gewechselt ist, hätte gedacht, dass für ihn was besseres rausspringen würde. Wie dem auch sei, ich kann ihn heute nicht wirklich einschätzen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass zum Ende seiner Stuttgarter Zeit seine Form schon stark nach unten ging. Da war dann auch nichts mehr mit Nationalmannschaft. Mag aber auch daran gelegen haben, dass es mit Stuttgart allgemein Berg ab ging.


    Wie gesagt, wie gut oder schlecht er in Moskau war, weiss ich nicht.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • ganz ehrlich?
    drauf gesch.issen was KHR sagt.
    Ist mir 1000mal lieber, wenn er sowas sagt und dann doch noch ein Spieler verpflichtet wird, als Watzke der das Interesse an bestimmten Spielern vor laufender Kamera bestätigt.
    Dadurch werden diese Spieler nur unnötig teurer.

    0

  • Sehe es gerade vor meinem inneren Auge:
    CL Endspiel in Milano, FCB gegen schitty
    1-1, 3. Minute Nachspielzeit , Ecke FCB, Tasci steigt zum Kopfball hoch, nagelt den Ball unhaltbar ins Kreuzeck, 2-1, Abpfiff, CAMPEONES!


    Welcome to Manchester, MR guardiola!


    Willkommen in München, Sérdar Tasci!

  • Eben, bei Tasci war Schalke auch mit in der Verlosung. Von daher, alles richtig gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen seit der Verletzung von Boateng tatenlos während des offenen Transfersfenster rumgesessen sind. Muss ja nicht alles in aller Öffentlichkeit ablaufen. Watzke ist ja ständig beim Doppelpass und bei Sky90, so gesehen, dass Dschungelcamp ist nicht mehr weit :D


    Und natürlich herzlich Willkommen Serdar!

    MINGA, sonst NIX!

  • Meiner Meinung nach ein guter Transfer. Einen besseren Spieler hätte man in dieser Phase nicht holen können. Entweder die Vereine geben die Spieler nicht her oder sie haben schon International gespielt. Tasci kann Deutsch und kennt die Bundesliga das ist schonmal sehr gut. Außerdem war er in der Meistersaison von Stuttgart nicht schlecht. Natürlich muss man sehen wie er sich entwickelt hat aber eventuell schafft er es auf das Niveau zurück und dann kann er uns sicherlich behilflich sein. Er wird sicher 100% geben um die Chance auf ein langfristigen Vertrag bei uns zu nutzen...

    0

  • Nicht zu vernachlässigen, er war einmal deutscher Nationalspieler.
    Passt! Ich denke, dass Lahm hier auch ein Wort mitgeredet hat.
    Schließlich muss er mit ihm spielen.
    Nicht der Knaller- aber ein sinnvoller Transfer.

    0

  • Gute Entscheidung wie ich finde!
    Eine Leihe hätte ich auch bevozugt, nun kann man sehen ob er sich bewesien kann und ihn eventuell zur nächsten Saison kaufen, falls er noch gebraucht wird.
    Zudem hat er Erfahrung bei Stuttgart, national in der Bundesliga, international in Champions-, Europa-League und Nationalmannschaft sammeln können und ist außerdem noch spielberechtigt in der Champions-League dieses Jahr.
    Ich hoffe er kann uns damit helfen!
    Herzlich Willkommen!

    0