Taktik des FCB

  • Von comsat hätte ich jetzt 12 Varianten meines 3-4-3 bekommen als Antwort. :(


    Ich versuch es selbst mal:


    Neuer

    Alaba-Martinez-Pavard

    Kimmich-Thiago-Coutinho-Müller

    Coman-Lewandowski-Gnabry

    Danger is my business

  • Zum einen das^^


    Zum anderen müssten Pavard und Alaba in deiner Aufstellung die Seite tauschen CoolMcCool


    -------------Neuer---------

    Pavard-Martinez-Alaba

    Kimmich-Thiago-Coutinho

    Gnabry-Müller-Coman

    -------Lewandowski------


    Würde das in der Tat die nächsten beiden Spiele gerne sehen.

  • Naja gegen Piräus hat man ja Boateng noch zur Verfügung. Allerdings könnte man es da schon mal testen. In der CL sollte nicht mehr viel anbrennen.

    Danger is my business

  • Wäre gegen Olympiakos nicht das schlechteste - ich würde aber keine großen taktischen Umstellungen machen und für beide Spiele in etwa diesselbe Aufstellung machen, ggf. Martinez gegen Olympiakos noch teilweise durch Boateng ersetzen. Hat Pavard eigentlich bei uns schon mal den linken IV gespielt?


    Du kommst nicht drumherum, hinten die Innenverteidiger zu ändern - und wir brauchen Martinez auch in der Innenverteidigung. Vorne dran würde ich aber so spielen wie meist in den letzten Wochen der letzten Saison, wo wir auch mit Goretzka als Teil der Doppelsechs in Verbindung mit Thiago gespielt haben. Wenn du da z.B. die Positionsbilder von den letzten 2 Spielen gegen Leipzig und Frankfurt siehst, waren Goretzkas Touches sogar hinter denen von Thiago.


    Also im Grunde so:


    Neuer

    Kimmich - Pavard/Martinez/Boateng - Alaba

    Goretzka - Thiago

    Gnabry - Müller - Coman

    Lewandowski


    Für den Rest der Zeit bis zur Winterpause sollte es ja kein Problem sein, die Abwehr mit Kimmich, Pavard, Martinez, Boateng, Alaba und Davies zu rotieren - die Sechserposition mit Goretzka, Thiago, Tolisso - Müller und Coutinho beiden auf der 10 und zusätzlich ab und zu mal außen Zeit zu geben (wie man Müller erfolgreich auf rechts spielt, sollte Flick ja wissen!) - und auf rechts/links eben vornehmlich Gnabry und Coman. Und die Zeit dann so zu verteilen, dass alle genug Spielzeit bekommen.

    0

  • Streiche Boateng und setze dafür den Javi. HF hat in der PK klar gemacht, dass er sich mit OP schon für das BVB-Spiel einspielen wird.


    JM wird also zu 100% in der IV auflaufen.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Neuer

    Kimmich Javi Alaba

    Boateng Thiago

    Gnabry Müller Coutinho Davies

    Lewa


    Boa klingt vll albern, aber er ist ein defensiv starker Ballverteiler, der Thiago den Raum öffnen kann, da man so die langen genauen Bälle von Boa unterbinden muss und es wird nicht Thiago zugestellt.


    Ich finde Davies einfach technisch stärker als Coman und gegen die Griechen kann man ihm Zeit geben, die er für die Entwicklung braucht.

  • Das Spiel gestern, war einfach WUNDERBAR!


    Und dieser Thread hier hat endlich wieder eine Daseinsberechtigung :!:


    Wenn die Spieler in Interviews nach dem BVB Spiel schon sagen, dass sie endlich wieder hoch verteidigt haben, jeder wusste wen er wie anzulaufen hat und ihnen die Ballgewinne fernab des eigenen Strafraums das Leben deutlich einfacher machen, weil du nicht jedes Mal von Neuem die komplette gegnerische Mannschaft überspielen musst, dann weiß man was die vergangenen 1 1/2 Jahre schief gelaufen ist.


    Hut ab nach nur 5 Tagen vor der Arbeit von Hansi Flick und was er GEMEINSAM mit unseren Spielern gestern abgeliefert hat! :thumbup:

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • Für mich hat sich die Viererkette Davies-Alaba-Javi-Pavard erstmal auch so festgespielt bis Hernandez wieder zur Verfügung steht. Auch Kimmichs Form wird eine feste Position die nächsten Wochen gut tun.

  • Hier würde der Satz von Scholl im Gegensatz von damals wirklich passen: Die Fesseln sind gelöst!

    #KovacOUT

  • Im Mittelfeld spielen jetzt wieder Spieler, die sich gegenseitig verstehen und wissen, wer wann wo hinrennt oder spielt. Das wäre von Kovac komplett ausser Acht gelassen worden. Plettenberg im Doppelpack.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.