Mal ganz ehrlich: Ich bin nicht Bayernfan, weil wir gewinnen. Ich bin Bayenfan, weil ich's von meinem Alten geerbt hab. Und ich bin ein Zirkusfussball-Fan. Macht einfach mehr Spaß, Titel hin oder her.
Lieber mit so einem Fussball nie irgendwas gewinnen, als mit der Mourinho-Taktik (hinten dicht und vorne hilft der Zufall für's 1:0) die CL gewinnen. Man muss als Sportfan dem Spiel doch auch was abgewinnen können, jenseits der 3 Punkte...
ME geht es grundsätzlich um das Erreichen der Ziele.
Den schönsten Fußball, den wir je gespielt haben, haben wir mE in der ersten Saison mit Ballack und Ze und dann wieder unter Klinsmann gespielt.
Für mich ein traumhafter Fußball, den ich aus neutraler Sicht toll fand. Als Fan hat mich das aber in den Wahnsinn getrieben, wenn man gegen Hansa Rostock 4 Stück von irgend einem Durchschnittskicker gefressen hat, nur weil der schnell rennen konnte.
Daher muss für mich immer der Anspruch an den Fußball sein, dass er ermöglicht, dass die Mannschaft ihre PS auf die Piste bringt. Das klappt nicht immer, wie man zB unter Jupp gg Real gesehen hat, aber zumindest die Option muss da sein.
Denn nur dann ist „schöner“ Fußball für mich auch „guter“ Fußball.
Und diese Option war eben in dem einen Jahr OH oder unter JK nicht gegeben. Auch nicht unter Pep.