Taktik des FCB

  • zwischen einem testspiel und dem supercup sehe ich dann doch einen unterschied!
    um den ersten offiziellen titel zu spielen ist was anderes als gegen zb. tsv regen ein testspiel zu bestreiten!

    0

  • nur weil die dfl dies als erstes pflichtspiel bezeichnet und weil es gegen den bvb statt gegen barca ging ist der cup für die meisten und mich nicht mehr wert, wie der audi-cup, der telekom-cup oder sonst was.


    ich behaupte, hätten wir nicht gegen den bvb sondern gegen stuttgart verloren, dann würden sich hier deutlich weniger aufregen.

    0

  • es ist doch völlig legitim - das ein neuer trainer - der seine spieler besser kennenlernen will , die auch mal auf anderen positionen ausprobiert. es ist noch kein offizielles spiel gemacht worden ( ja ok tanis - kein wichtiges offizielles spiel - ich weiss wie wichtig dir der supercup ist)


    Wenn nachher ribery in der verteidigung spielt und neuer im sturm - dann dürft ihr euch aufregen - aber doch nicht jetzt.

    0

  • na du pfeiffe, im supercup geht es auch um ein preisgeld von 1,25 mio!
    aber wer braucht schon ein preisgeld in der höhe!
    für testspiele gibt es wieviel???
    man bist du lächerlich!

    0

  • warum man jetzt beleidigend werden muss, ist mir nicht klar..!
    was den rest betrifft, ich denke, der fcb wird finanziell nicht in den ruin getrieben wegen dem fehlenden preisgeld. unbestritten ist aber wohl, das wir alle glücklicher gewesen wären, wenn wir gewonnen hätten. aber nur weil wir mal wieder ein spiel gegen den bvb verloren haben muss man auch nicht gleich hyperventilieren oder.?

    0

  • a. ist das eine sache zwischen enohot und mir und
    b. hyperventiliere ich nicht!
    ich will nur aufzeigen, daß unserem schatzmeister ein gewonnenes supercup finale lieber ist, als ein testspielsieg!
    schön, daß du der meinung bist, daß geld verdienen nicht so wichtig ist!
    ob unser fcb das auch so wie du sieht?
    vom prestige sehe ich mal ab!

    0

  • zu a, ich dachte für private sachen gibt es die nachrichtenfunktion. wenn man es offen ins forum schreibt, dann kann es schonmal sein, das sich jemand dazu äussert.


    zu b, das war garnicht auf dich persönlich bezogen sondern allgemein an diejenigen, auf die es zutrifft ;-)


    des weiteren hatte ich in meinem post schon geschrieben, das wir sicher alle glücklicher mit einem sieg gewesen wären. ist aber halt nicht so gekommen, und das dies unseren fcb nicht pleite macht, das ist trotzdem unbestritten. was mich persönlich betrifft, ich habe arbeit und muss mein geld (wie die meisten) erarbeiten.

    0

  • damit ist alles geschrieben!
    PS:
    solange eno sich so gibt, halte ich nicht still, wer mir im forum blöd kommt sollte nicht glauben, daß ich still halte!

    0

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun ? mal abgesehen von dem anderen kindergartenzeugs - nehm ich mal nur auf deinen Sachlichen argumenten bezug. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? ich versteh diese art der argumentation nicht? Ich schrieb inhaltlich wir hatten noch kein offiziell wichtiges spiel ? und du kommst mit dem preisgeld ?! Das ändert doch nichts daran , dass wir noch kein wichtiges offizielles spiel hatten .
    oder möchtest du damit sagen , dass ein Preisgeld von 1.25 mio dieses spiel zu einem wichtigen macht? dann sollten wir mal schnell eine Asia Tour planen - denn da werden wir bestimmt mit Preisgeldern zugekleistert.

    0

  • der supercup ist was?
    machen wir es doch so, du ignost mich und ich dich, dann kommen wir beide hier klar!
    ist doch was, oder?

    0

  • Weißt du was uns auch viel Geld sparen würde? Wenn wir jedes Spiel verlieren, denn dann müssen wir keine Prämien auszahlen. Da köpft der Schatzmeister am Ende der Saison eine Flasche Schampus. :D


    Ernsthaft, das war der wohl bescheuertste Kommentar hier um seinem persönlichen Frust über eine Niederlage in diesem komischen Supercup Luft zu machen. :D

    0

  • das fällt mir schwer - wenn ich sovielen unsachlichen mist lesen muss - tut mir leid.


    Der Supercup ist KEIN offizielles WICHTIGES spiel . Auch wenn ich das zum gefühlt 400sten mal schreibe. Das ändert auch nicht die wahnwitzig hohe Prämie von 1.25 Mio Euro


    aber ich geb mein bestes dich in zukunft zu ignosen , versprochen ;-)

    0

  • Was soll dein Beitrag dann? Willst du lediglich die Wichtigkeit des Supercups darstellen? Dann bleibt es trotzdem bescheuert.

    0

  • ja dann machen wir weiter!
    pep sagte selber, titel sind immer wichtig!
    aber deine meinung zählt natürlich!


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…chts-article11070501.html



    Für Neu-Trainer Pep Guardiola ist es die Chance auf den ersten Titel mit den Triple-Bayern. Deshalb war die Ansage des Star-Trainers an seine Profis vor dem Prestige-Duell mit Vizemeister Borussia Dortmund um den Supercup unmissverständlich. "Es ist eine Ehre um diesen Titel zu spielen, Titel sind immer wichtig. Ich will jedes Spiel gewinnen, und ein Finale ist immer etwas Besonderes.

    0

  • du machst dich seit 2 seiten einfach nur noch lächerlich . ernsthaft? pep will alle titel ? warte
    dann ist der supercup ein offziell wichtiges spiel.


    dann hab ich wenigstens meine ruhe vor dir kleinkind . und benutz das forum doch bitte nicht für deine privatfehde , wie dich schon jemand drauf hinwies , dafür gibt es pm's - so ne kinderkacke will doch hier keiner lesen

    0