Taktik des FCB

  • Sorry, ihr Zwei. Aber leider kann ich da nicht ganz zustimmen. Wird euch wahrscheinlich egal sein, aber hier meine Begründung:


    Dante:
    Derzeit leider nicht das, was wir einen soliden IV nennen. Dennoch grundsätzlich zu Höchstleistungen im Stande. Muss nur in die Spur gebracht werden.


    D6:
    Nicht das, was wir von Pep zukünftig sehen werden, da nicht geplant. Darauf zurück zu geifen, obwohl wir in der Vorbereitung was Anderes gespielt haben und auch weiterhin so gespielt werden soll, würde das Team nur verunsichern. Also bitte NICHT!


    System:
    Besser, man lässt die Mannschaft weiter dieses Sstem einstudieren und Automatismen aufbauen. Alles umzuwerfen, "nur weil zwei Spieler" verletzt sind, würde das Team komplett verunsichern. Dann lieber das Kollektiv auf diese Spielweise einstimmen, und die Rekonvaleszenten müssen sich eben nachher anpassen. Warum sollen 14 Spieler sich den Befinden von zwei Anderen anpassen?


    Dante derzeit nicht wirklich auf der Höhe, doch selbst damit noch um Welten besser, als Kirchhoff wahrscheinlich momentan sein könnte, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt. Kirche kann jetzt noch nicht mehr sein, als absoluter "Notstopp", wenn nichts anderes mehr geht. Sorry, aber auch wenn er mir in der Vorbereitung gefallen hat, ist der Junge noch nicht bereit!

    Robben-Kroos-Müller-Ribery...


    Anders darf die offensive 4er-Kette derzeit nicht aussehen. Götze und Thiago werden für die nächsten Wochen (Monate?) fehlen. Dieses Quartett MUSS sich einspielen. Experimente mit Müller als F9 sollten wir lassen, oder nur bei Spielen, die bereits klar gewonnen sind, darauf probeweise umstellen.


    Das Schlimmste, was wir jetzt machen könnten, wäre auf das System Jupp umzustellen. Nicht, weil es nicht erfolgreich gewesen wäre. Nein... eher deshalb, weil es nicht dem entsprechen würde, was unser FCB zukünftig spielen wird.

  • Du kannst ohne die Schlüsselspieler das neue System aber nicht einstudieren.
    Erst mit diesen Spielern kannst dju ins Detail gehen.
    Was nutzt es Müller als 8er zu verhunzen wenn er später was anderes machen soll?
    Javi ?
    BS ?
    Alle nicht fit.
    Einem Team etwas über zu stülpen was es nicht nicht kann bringt doch nix.
    Daher mit bewährtem imn Zeiten der Not Punkte sammeln, Konkurrenz nicht stärken und dann umstellen wenn Umstellung machbar ist.
    Zumal es ja Elemente geben kann( aufgerückte AVs in neuer Rolle, Lahm 6er, F 9 etc. die man gerne weiter verefeinern kann ohne das das Team Schaden nimmt, weil da, die Spieler dazu da und fit sind ( z.B. Lahm und Jim )
    Man muss ja nicht nur beim alten bleiben.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • +++
    Oh weh uns


    Nach dem Ausfall von Mario Götze droht auch Javier Martinez eine längere Pause.


    Sollten die hartnäckigen Adduktorenprobleme anhalten, muss der Spanier wohl an der Leiste operiert werden.



    Alter was gehn uns die Spieler aus...:(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Schlüsselspieler?


    Das Team ist der Schlüssel und alle Anderen haben sich anzupassen. Nichts Anderes kann funktionieren!

  • nee dude. es istz wenns gut läuft genau andersrum:
    du guckst: was haste fürn Team und daran orientierst du die Möglichkeiten;-)
    und hier liegt der Hase AKUELL ( nicht auf ewig ) im Pfeffer.


    Das hier war mal Peps Plan:


    --------------------------------------------Neuer-----------------------------------------
    -------Lahm-------------------Boa------------------Javi-----------------Jim----------
    --------------------------------------------Bastian----------------------------------------
    --------------------------------Thiago----------------Kroos------------------------------
    -------Rob/TM--------------------------Götze/MM-----------------Ribery/Shak------


    so und nun fallen alle Herren in bold aus...
    und da wollen wir immer noch mit dem Kopf durch die Wand und trotz dieser Ausfälle einen Plan durchziehen, der sich just an genau den Spielern orientierte, die nun aber ausfallen?
    Intelligentes Coaching ist davon weit entfernt.


    Bedenke: ich rede nicht davon alle Ideen komplett über den Haufen zu werfen.
    Ich plädiere nur dafür zwischenzeitlich etwas kürzer zu treten, Teilaspekte von Peps Ideen mit dem 4231 zu mixen, und dann wenn endlich mal alle wieder an Bord sind, kann man in aller Ruhe die Vollumsetzung von Peps System angehen.
    Aktuell ists ein Kraftakt und wohl eher dazu verdammt unnötig Punkte liege zu lassen,und um genau die wirds gehen um oben mit dran zu bleiben.
    Wir sollten nicht jetzt schon Punkte abtreten die uns später noch fehlen würden, obwohl wir sie sicher einfahren könnten, wenn wir uns der tatsächlich vorhandenen Situation stellen und nicht so tun wie im Wolkenkuckucksheim.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nachdem Javi gegen Chelski spielte war ich guter Dinge, dass er wieder fit wird und sehr bald in die IV rückt. Nach neuesten Erkenntnissen ist dem aber wohl nicht so, weshalb ich dir mittlerweile völlig Recht gebe @coma.


    Wir sollten jetzt wirklich wieder auf eine D6 umstellen (obwohl das bei keinem vorhandenen sehr schwer wird :D) und damit die Abwehr stärkern.... irgendwie zumindest.


    Nach vorne mache ich mir bei der individuellen Klasse im Team ohnehin keine Sorgen.

  • Bald spielen wir so:


    --------------Neuer-------------
    Raffi--Boa-----Dante--Conti
    ------Lahm------Alaba------
    Robben---Kroos---Ribery
    ------------Müller------------


    :D:D:D:D:D

  • ARGH und wieder ein deathtrip lock out:x>:-|


    Also kurzform:
    Mit Javi geht uns echt was ab. Das bedeutet: Alle Pläne schon wieder über den Haufen geworfen:-S


    Bis Hangover höchstens BS wieder fit.Javi, Götze, Thiago fehlen auf Wochen!!!


    Das ist definitiv Aktion letztes Aufgebot.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ich schreibe meine Beiträge mittlerweile in Word und füge sie dann hier ein... nervt echt gewaltig >:-|>:-|>:-|

  • Verletzte auf Wochen:
    Thiago, Götze, Martinez...


    03.09.2010


    Die Personallage lässt genaugenommen in den kommenden 2 Wochen nur einen Weg zu und der wäre am besten dieser hier:
    Kirchhoff & Bastian stabilisieren


    Kirchhoff als Alternative aufbauen damit Dante endlich Wind im Rücken hat.( der geht zur Zeit gar nicht! )
    +++ die später "Javi-IV" Rolle trainieren, damit Kirchhoff als Alternative bereit steht um den Wechselpart aus "6er" und IV = letzter Mann umsetzen kann.


    Knackpunkt: Ohne Götze und Thigo ist Müller verdammt die off 8 zu geben:-S:x
    >>>Das was angedacht war geht nicht. ( nur dann wenn man Lahm als 6er nimmt, BS dann 8er ist )
    Müller ansonsten als Alternative F 9 und right Winger aufbauen. Er muss genaugenommen weg von der 8, oder Umstellung auf 4231, dann Müller als HS / ZOMF.( was bei der Personallage eh das beste wäre )
    und zudem ermöglicht das uns, das wir vorne endlich wieder die guten alten Fanta 4 zusammen haben: Winger Rib & Rob, Mandzu, der Rochator, und Tommie der Raumdeuter!




    Schema Otto normal


    ------------------------------------------------Neuer-------------------------------------------
    -------Lahm/Raffi---------------Boa---------------------Kirchy--------------Jim----------
    -----------------------------------------------Bastian---------------------------------------
    ------------------------------------Tommie------------Kroos --------------------------------
    ------Robben-----------------------------------------------------------------Rib/Shak-------
    ------------------------------------------------Mandzu-------------------------------------------


    = umgesetzt als:
    4231


    ------------------------------------------------Neuer-------------------------------------------
    -------Lahm/Raffi---------------Boa---------------------Kirchy--------------Jim----------
    -----------------------------------------------Bastian---------------------------------------
    -----------------------------------------------------------Kroos ----------------------------
    ------Robben-----------------------------------------------------------------Rib/Shak-------
    --------------------------------------Tommie---------------------------------------------------
    ------------------------------------------------Mandzu------------------------------------------


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    einzige Alternative die bliebe um wenigstens die Fanta 4 vorne "ungestört zu bringen ist die Lahm auf der 6 Variante und Bastian auf der 8 und Kroos damit damit zum Jokerwechsler um das def MF zu variieren )


    ------------------------------------------------Neuer-------------------------------------------
    ------------Raffi---------------Boa---------------------Kirchy--------------Jim----------
    -----------------------------------------------Lahm---------------------------------------
    -----------------------------------------------------------Bastian----------------------------
    ------Robben-----------------------------------------------------------------Rib/Shak-------
    --------------------------------------Tommie---------------------------------------------------
    ------------------------------------------------Mandzu------------------------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • yep.
    was ich in den letzten Tagen schon für die Weiten des Weltalls geschrieben habe geht auf keine Kuhhaut.
    Das fiese ist::Mn ist immer so konzentriert aufs Thema und vergisst dann schwupp di wupp, das man das besser erst saved bevor man es schickt...und bumm...wieder draussen...:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • haben wir überhaupt noch Spieler, die fit sind? Die Mannschaft stellt sich in den nächsten Wochen von alleine auf...vielen Dank auch, dass Gustavo verscheuert wurde >:-|

    0

  • Keine Ursache. Der hätte gar jetzt noch gegen Hannover auf der Bank gesessen. Vielleicht versteht man es nun allmählich, warum er nicht mehr da ist oder lieber in Wolfsburg Woche für Woche spielt, auch wenn kein einziger Spieler dort verletzt ist.

    0

  • Lahm kann sogar notfalls den 6er mimen. Es gibt sogar die Möglichkeit, Boateng als 6er, und van Buyten nach toller Leistung gegen Freiburg zu bringen.Variabelität ist gefragt derzeit beim FC Bayern. Ein Hinweis für den künftigen Fussball.

    0