Taktik des FCB

  • Jetzt mal ganz im Ernst - was ist das denn für eine Kaderplanung??


    Beim CA seinen 433 haben wir jetzt für die 5 Winger und MF Positionen wie viele Spieler?


    Spieler:
    Rudy
    Sanches
    Vidal
    Tolliso
    Coman
    Ribery
    Robben
    Thiago
    Müller
    Rodriguez
    Gnabry
    Costa (noch)
    Benko
    Dorsch


    14 Spieler für 5 Positionen!!!!
    Gut Costa geht und Gnabry hat Hirn und lässt sich erst mal verleihen, allerdings steht wohl Goretka schon in den Startlöchern! Sind wir wieder bei 13.


    Aushilfsweise kann da noch spielen:
    Martinez
    Kimmich
    Alaba



    Mittelstürmer haben wir:
    JUHUUUUUUU 1
    Lewnadowski


    Aushilfsweise:
    keinen - halt Müller, mit überragenden Erfolg in den letzten Jahren!


    großes Kino! Man kann nur hoffen das da noch was passiert.

  • Polemik. Du zählst doch nicht ernsthaft Benko und Dorsch dazu? Alleine hier sollte man schon aufhören zu lesen. Das ist keine Kritik, dass ist ans Bein Pinkeln der feinsten Sorte.
    Ob Goretzka kommt sei mal dahin gestellt.


    Unterm Strich sind es 10 Spieler für 5 Positionen.
    Dabei ist Rudy wohl eher der Backup, der seine 10-15 Spiele macht. Ribery und Robben teilen sich von den Spielzeiten hinsichtlich der Ausfallzeiten einen Kaderplatz.


    Auch bei Sanches geht die Tendenz zur Leihe.

  • Du zählst doch nicht ernsthaft Benko und Dorsch dazu?

    Tja die stehen nun mal als Profi bei uns unter Vetrag in der Lizenzmannschaft! Was willst Du also von mir.
    Das ich die nicht zu den Spielern zähle die hier viele Spiele machen werden ist ja ganz was anderes!

    Dabei ist Rudy wohl eher der Backup, der seine 10-15 Spiele macht. Ribery und Robben teilen sich von den Spielzeiten hinsichtlich der Ausfallzeiten einen Kaderplatz.


    Auch bei Sanches geht die Tendenz zur Leihe.

    Du hast wahrscheinlich recht ist aber trotzdem Stand heute reine Spekulation. Polemik von Dir?


    Du kannst das Argumentieren wie Du willst, meinen Post hast Du allerdings nicht verstanden. Wir haben eine offene Baustelle um die sich schienbar niemand kümmern will und das ist und bleibt ein Lewa Ersatz!
    um nix anderes ging es mir!

  • Tja die stehen nun mal als Profi bei uns unter Vetrag in der Lizenzmannschaft! Was willst Du also von mir.Das ich die nicht zu den Spielern zähle die hier viele Spiele machen werden ist ja ganz was anderes!

    Du hast wahrscheinlich recht ist aber trotzdem Stand heute reine Spekulation. Polemik von Dir?
    Du kannst das Argumentieren wie Du willst, meinen Post hast Du allerdings nicht verstanden. Wir haben eine offene Baustelle um die sich schienbar niemand kümmern will und das ist und bleibt ein Lewa Ersatz!
    um nix anderes ging es mir!

    Du solltest dir anschauen, was Polemik bedeutet.


    Dorsch und Benko sind für die Quote da, sind deshalb Lizenzspieler. Die mögen mit der ersten Mannschaft trainieren, sind aber kein wirklicher Bestandteil und daher in die Berechnung von Spielern, die für die erste Elf in Frage kommen, nicht zu berücksichtigen. Das Sanches möglicherweise verliehen wird, hat KHR gestern angedeutet. Das Rudy hier der Backup sein wird, steht wohl außer Frage. Oder siehst du das anders?


    Der Großteil deines Beitrags schielt auf das Mittelfeld, mit einem Satz erwähnst du Lewa. Und dann willst du erzählen, dass es dir nur darum ging? Dann kann man das sachlicher machen und dies auch mehr in den Fokus rücken. Denn grundsätzlich bin ich bei dir, dass ich diese Kaderposition gerne besetzt sehen würde.

  • Der Großteil deines Beitrags schielt auf das Mittelfeld

    Ja sorry bei 14 zu 1 ist das halt nun mal so das es mehr Platz einnimmt :D:D

    Das Rudy hier der Backup sein wird, steht wohl außer Frage. Oder siehst du das anders?

    Du hast wahrscheinlich recht

    Alles lesen bitte...


    Mittelstürmer haben wir:
    JUHUUUUUUU 1
    Lewnadowski


    Aushilfsweise:
    keinen - halt Müller, mit überragenden Erfolg in den letzten Jahren!

    Ich wollte es ja fett machen, aber dieses Mistforum hier kann bald gar nix mehr, und für den Code war ich zu faul!
    Hättest Du alles gelesen und nicht bei Benko aufgehört hättest Du aber auch mein Anliegen verstanden :D:D

    Du zählst doch nicht ernsthaft Benko und Dorsch dazu? Alleine hier sollte man schon aufhören zu lesen.


    Man um so einen Beitrag zu "zitieren" braucht man inzwischen 10 Minuten - Spaß ist was anderes || .

  • Ich bin mal so frei und stelle auf, wie das ohne Bäumchen und mit vollem Offensivmut aussehen könnte:


    -----------------------Neuer--------------------
    ---------------------Martinez------------------
    -------Hummels-------------Boateng-------
    ---------------------Kimmich------------------
    ------------------------Thiago------------------
    Robben---Müller------James---Ribéry-
    --------------------Lewandowski------------


    :D:P


    Müller halt irgendwie reingequetscht und die Dreierkette geträumt. Und wie ein Baum sieht es doch auch fast aus!


    Alaba ist derweil im Urlaub, falls einer fragt.

  • Würd ich gern genauso sehen, vorallem in der bundesliga wäre das eine super taktik für uns mit viel durchschlagskraft vorne.


    Aber halt auch leider nur wunschdenken.

  • Dann doch lieber im 3-4-2-1 wie unter Löw beim Confed Cup gesehen:
    [Blocked Image: http://www.footballuser.com/formations/2017/07/1606775_FC_Bayern_Munchen.jpg]

  • Würd ich gern genauso sehen, vorallem in der bundesliga wäre das eine super taktik für uns mit viel durchschlagskraft vorne.
    Aber halt auch leider nur wunschdenken.

    Es wird aber leider dieser Weihnachtsbaum: ;)



    --------------------------Lewandowski-----------------------
    -------------------Ribéry-------------Robben----------------
    ----------Thiago-----------James-----------Vidal----------
    Alaba-------Hummels---------Boateng-------Kimmich
    ------------------------------Neuer-----------------------------



    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/170711/w5fyncpb.png]

  • Da interessiert mich jetzt aber, hab das nicht mehr so am Schirm, arbeitet James auch gerne mal nach hinten oder ist er da eher faul?

  • Da interessiert mich jetzt aber, hab das nicht mehr so am Schirm, arbeitet James auch gerne mal nach hinten oder ist er da eher faul?

    James gilt als eher defensivfaul. ;) Mein Problem mit einem Tannenbaumsystem oder wie auch immer man es bezeichnen mag, wäre die Tatsache, dass die Flügel defensiv (nach Ballverlust) ziemlich anfällig wären und offensiv die Außenverteidiger die Flügel beackern müssen.


    Wenn wir aber Costa verkaufen und Gnabry verleihen und keinen Flügelspieler mehr holen, fehlt die Doppelbesetzung für die Flügel, was ein klassisches Flügelspiel (z.B. im 4-2-3-1/4-3-3) eher unwahrscheinlich macht. Carlo will scheinbar so ähnlich spielen wie früher bei Milan.

    0

  • Mittelfristig (nach Abschied von AR und FR bzw. falls diese verletzungsbedingt ausfallen sollten) sehe ich folgende Formation als nicht unwahrscheinlich:


    Neuer
    Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba
    Vidal
    Thiago Tolisso


    Müller-James
    Lewa


    Der odd man out könnte dann Coman werden. Würde mir persönlich sehr leid tun, denn er ist einer meiner favorits im Team.
    Aber der Umbruch personell und taktisch ist einfach unübersehbar.
    Zum Guten oder Schlechten wird sich zeigen.

  • Mittelfristig wird da wohl auch noch Vidal rausfallen, ich gehe davon aus das der in den nächsten 2 Jahren wechselt.


    Ich hoffe ja man bringt das alles unter einen Hut, Coman zu verlieren wäre echt schade.


  • Die funktioniert so aber nicht. Ersetze mal James durch Götze und du siehst weshalb - wobei Götze da sogar noch besser geeignet war, weil der auch noch etwas mehr Stürmer war.


    Wir brauchen beides - den Flügelfokus und die Mitte.


    Dieses - wir warten auf den Gegner und kontern klappt bei uns nicht, weil jeder Gegner gegen uns mit einem Punkt zufrieden ist - d.h. wir müssen durch kompakte Abwehren hindurch. Wir haben ja mit diesem Team ja nicht mal die Stärke bei Standards...


    Und selbst wenn es klappen würde - ich nenne dir mehrere Teams die dann aufgrund ihrer personellen Besetzung weitaus besser für diese Art Taktik geeignet sind. Uns fehlt da nämlich in dieser Formation auch die Schnelligkeit und die Individualisten.


    Und nein - James ist kein Kombinationsspieler oder wirklich kreativ ala Özil oder Ribery - der hat in seiner Realkarriere außerhalb von Flanken und Standards (und ja, schau dir Kroos Ausbeute an, die klappen dort aber aufgrund der Art der Offensiven) gerade mal 10 Assists durch anderes.

    0