Taktik des FCB

  • Aber das Thema an sich gefällt mir, auch wenn das oben wohl nicht ernstgemeint war;-)



    -------------------------Neuer-------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------Boateng----Badstuber----Dante---------
    ----------------------------------------------------------
    Lahm-----Gustavo----Schweinsteiger-----Alaba
    ----------------------------------------------------------
    --Robben/Müller------Gomez--------Ribery---------


    Rotations- und Ergänzungsspieler:


    Tor: Starke, Raeder
    IV: van Buyten, Gustavo, Tymo
    RM: Rafinha, Weiser, Shaqiri
    ZM: Can, Tymo, Kroos
    LM: Shaqiri, Weiser
    RA: Müller/Robben, Shaqiri, Weiser
    LA: Shaqiri, Weiser, Müller
    ST: Mandzukic, Pizarro


    Durch die Dreierkette hinter sich plus Gustavo als Absicherung könnten sich Schweinsteiger, Lahm und Alaba deutlich mehr als bisher in die Offensive einschalten..


    Und als Alternative, wenn die Flügelzange mal wieder ausfällt oder geschont werden soll:


    -------------------------Neuer-------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ----------Boateng----Badstuber----Dante---------
    ----------------------------------------------------------
    Lahm-----Gustavo----Schweinsteiger-----Alaba
    ----------------------------------------------------------
    ---------------------Müller/Shaq----------------------
    ----------------------------------------------------------
    ---------------Gomez-----Pizarro/MM---------------

    0

  • "Wir haben mal drei Wochen lang das Cadet B Team betreut. Tito hat den Jungs in kürzester Zeit ein Positionsspiel eingebläut, das die dann auch nahezu perfekt beherrscht haben."


    Albert Benaiges, über 20 Jahre Jugendchef beim FC Barcelona über den neuen Barca-Trainer Tito Villanova.


    Ich wünschte, jemand könnte auch über unser Jugendtraining so etwas sagen...aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern...

  • Endlich einer der mich versteht. Als wenn ich das ernst meine...
    Ironie ist eine Kunst :8


    Wenn dann fänd ich auch folgendes nicht schlecht (und diesmal ernst gemeint!):


    -------------------------Neuer-------------------------
    ----------------------------------------------------------
    --------Boateng----Badstuber----Dante-----------
    ----------------------------------------------------------
    -------------Gustavo----Schweinsteiger-----------
    -Shaqiri----------------------------------------Alaba-
    ----------------------------------------------------------
    --Robben------------------------------------Ribery--
    -----------------------Mandzukic----------------------

  • Also Lahm würde ich nicht rausnehmen. Außerdem hätte man dann mit Shaqiri und Robben zwei linke auf rechts....


    Man kann sicher darüber streiten, ob er als Kapitän der richtige ist, aber er ist ein richtig guter Spieler auf den wir nicht einfach so verzichten sollten.


    -------------------------Neuer-------------------------
    ----------------------------------------------------------
    --------Boateng----Badstuber----Dante-----------
    ----------------------------------------------------------
    -------------Gustavo----Schweinsteiger-----------
    -Lahm------------------------------------------Alaba-
    ----------------------------------------------------------
    --Robben------------------------------------Ribery--
    --------------------------Mario--------------------------


    Falls noch Martinez kommt, dann kann der statt Gustavo spielen. Gustavo wäre dann Ersatz für Martinez und Konkurrent für Boateng und Dante.


    Shaqiri und Weiser wären Ersatz- und Rotationsspieler für Lahm, Alaba, Robben und Ribery.
    Müller kämpft mit Robben und die beiden Marios um den Platz im Sturm.


    Wichtig: Viel rotation, damit nicht 13-14 Spieler alle Spiele machen müssen und damit alle Spieler im Kader genug spielpraxis haben....

    0

  • yo. ich finde in der aktuell situation, wenn gomez und schweini auch erstmal ausfallen sollten, könnte man auch so spielen:
    ------------------------Neuer---------------------------
    -----------------------------------------------------------
    --------Boateng----Badstuber----Dante------------
    -----------------------------------------------------------
    ------------------Lahm----Gustavo-------------------
    ------------------------Kroos---------------------------
    ----------------------------------------------------------
    --Robben------------Shaqiri---------------Ribery--
    ----------------------------------------------------------
    -----------------------Mandzukic----------------------


    wäre dann im defensiven modus so:
    ------------------------Neuer---------------------------
    -----------------------------------------------------------
    -Lahm--------Boateng----Badstuber----Dante----
    -----------------------------------------------------------
    ------------------Kroos----Gustavo-------------------
    ------------------------Shaqiri---------------------------
    ----------------------------------------------------------
    --Robben------------------------------------Ribery--
    -----------------------Mandzukic----------------------

  • Die Spieler des FC Bayern müssen folgendes beachten:


    1. Angriffspressing konsequent und dauerhaft.
    2. Gegenpressing konsequent und dauerhaft.
    3. Die Außenverteidiger mehr nach vorne schieben um besser zu pressen.
    4. Auch müssen die Außenverteidiger die Winger hinterlaufen und in der Offensive unterstützen.
    5. Die Winger müssen ebenfals in der Defensive mithelfen.
    6. Im Spielaufbau muss der Ball schneller laufen und gleichmässig nach Außen verlagert werden.
    7. Permanentes freilaufen (Ball passen und sich sofort wieder freilaufen) ist besonders wichtig.
    8. Die ganze Mannschaft muss ständig in Bewegung sein.
    9. Schnelles Direktpassspiel ist wichtig.
    10. Häufige Positionswechsel in der Offensive.
    11. Die gesamte Breite Des Spielfeldes muss ausgenutzt werden.
    12. Speziel gegen den BVB müssen wir ihre Offensivspieler Reus und Götze hart attackieren.
    13. Mehr Torschüssse produzieren.
    14. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv.
    15. Der FC Bayern sollte auch AM Sport nehmen wie der BVB um leistungsstärker zu werden.


    Für die neue Saison würde ich folgende Spieler noch holen:


    ZM: Kevin Prince Boateng oder Trochowski
    Winger: Kerim Frei (ebenfalls grosses Potenzial wie Shaqiri)
    OM: Younes Belhanda

    0

  • Was die Spieler deiner Meinung nach beachten müssen ist ja okay und richtig, aber willst du uns
    bei den Neuen verar.schen?


    Was willst du in Gottes Namen bitte mit Trochowski? Das kann nicht dein Ernst sein!?!?!?

    0

  • der "talentsucher" will trochowski holen... herrlich... :D:D:D


    vor allem "boateng oder troche"...
    als wären beide auch nur im ansatz vergeichbar... köstlich, ehrlich

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Trochowski hat immerhin 35 Länderspiele und hat seine Qualitäten im Spielaufbau. Das er aus seinem großen Potenzial bisher zu wenig gemacht hat ist unbestritten. Boateng hat wieder andere Qualitäten beide Spieler sind aber im ZM einsetzbar.

    0

  • wow... podolski hat auch schon über 100...


    warum bitte sollte troche dann plötzlich wieder bei den bayern zum stern am himmel mutieren, wenn er bisher mit 28 bei kleineren vereinen den durchbruch nicht schaffte?...


    da ist gar nicht dran zu denken...
    der könnte höchstens noch unsere amas bestücken...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • An sich ist deine Formation eine super Idee!


    Aber da der FC Bayern immer nur 4-2-3-1 spielt und nie andere Formationen ausprobiert, wird Heynckes wohl nie eine solche Aufstellung verwenden, abgesehen vom 4-4-2 :-[.


    Man könnte es wie Italien es in der EM-Vorrunde gegen Spanien gespielt hat, machen: Wenn der Gegner den Ball hat, defensive 5er-Kette, aber bei Balleroberung auf eine defensive 3er-Kette umstellen, so wäre man bei des Gegners-Ballbesitz defensiv eine Festung und hätte in der Offensive mehr Anspiel-Möglichkeiten!


    Wir bräuchten zur Saison 2013/14 einen Trainer, der extrem auf taktische Flexibilität setzt, um dann auch auf taktisch ausgeklügelte Systeme wie deins oder wie das von Italien gegen Spanien setzen zu können!

    0

  • Trochowski ist jetzt nicht so mein Spieler-Typ, aber über Kevin-Prince Boateng sollte man intern mal ernsthaft diskutieren! Warum denn nichtmal so einen kompletten Spieler verpflichten? Als FC Bayern soll man doch ''Bomben'' verpflichten! Zudem hätten wir dann nicht nur einen Technisch versierten, vielseitigen, schnellen, passsicheren Spieler, der auch stark am Ball ist, sondern auch einen richtigen Typ, der uns auch in Situationen helfen kann, wie zum Beispiel im Finale Dahoam gegen Chelsea! Boateng hat Ecken und Kanten, wie einst Effenberg usw.!

    0

  • Man hat gesehen was möglich ist wenn der MS auch mal ausweicht, innen Räume frei gibt und auch mal selber die Mitte bedient.


    Mandzukic ist Gold wert für uns !


    Und wenn der Prince kommen würde dann würde ich erstmal alle 3 Trikots kaufen, absoluter King der Typ.

  • Gegen offensiv schwächere Gegner


    Neuer
    Lahm-Dante-Badstuber-Alaba
    Schweinsteiger
    Robben - Müller - Ribery- Shaq
    Manni



    Bei stärkeren Gegnern:


    Neuer
    Lahm-Dante-Badstuber-Alaba
    Gustl-Schweinsteiger
    Robben - Müller(Shaq) - Ribery
    Manni





    Falls wir doch mal auf 2 Stürmer umstellen sollten



    Neuer
    Lahm-Dante-Badstuber-Alaba
    Schweinsteiger(Gustl)
    Robben - Ribery
    Müller (Shaq)
    Pizza(Manni)
    Gomez

    0

  • leutem bei DEM trainer dürfen wir eine änderung im system oder in der taktik nicht erwarten !


    das wird wieder das altbekannte 4-2-3-1 werden...


    aber nach stand der dinge (und der vorbereitung) darf der name robben da nicht in der startelf auftauchen !!


    Müller - Shaqiri - Ribery


    SO sollte unsere offensive aussehen...aber bei "mr.promibonus" jupp wird das wohl wieder genau die gleiche aufstellung wie schon letztes jahr...


    und So sind jegliche titel nur wunschdenken...