Taktik des FCB

  • Zum Feiern! Und das in so kurzer zeit..gegen City..:D
    IN Gegners Hälfte...das ist nurnoch hart :D
    Dieses Spiel zogen wir unter Van Gaal noch am eigenen 16er auf..bei Jupp war es 5-10m weiter vorne.
    Bei Guardiola hat sich das alles um 50 Meter verschoben..nach vorne :D
    Einfach nur herrlich...Viel spaß !


    http://vimeo.com/76215979

    0

  • Taktisch wird uns Pep auf die nie geahnten Höhen bringen, die mit Jupp nicht in Sicht waren. Jupp war ein guter Meister, aber Pep hat Visionen und leitet bei uns eine große Zeit mit den neuen taktischen Ideen ein. Er hat einfach keine andere Wahl, er kann Jupp nicht kopieren, dazu ist er zu großer Maestro mit seinem Stolz und feinem Sinn für taktischen Rafinessen. Ich glaube, dass das Team von Pep unheimlich profitiert, man wächst über seinen eigenen Kopf und erweitert sein spielerisches und taktisches Horizont. Arriba Pep - es lebe Pep!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Wenn alle gesund und fit sind, wir das hier die ultimative Finalmannschaft in der CL (bin mal optimistisch :) ) sein:


    -------------------------------- Neuer ------------------------------
    ----Lahm----------Boateng-----------Dante------Alaba-------
    -------------------------------Martinez-----------------------------
    ---------------------------Schweinsteiger-------------------------
    -------Robben---------------Götze----------------Ribery--------
    -------------------------------Müller---------------------------------



    Schweinsteiger muss sich gegen Thiago und Kroos behaupten, aber ich denke, er wird die Nase vorn haben.


    Da Robben und Ribery auf den Außen gesetzt sind, muss sich Müller gegen Mandzukic ganz vorne behaupten. Glaube auch nicht, dass er gegen Götze in der 10er Rolle oder off. 8er Rolle durchsetzen kann.


    Götze muss sich hier gegen Kroos und Thiago durchsetzen, aber ich denke, er wird es auch.


    Viererkette ist insoweit fest. Nur Martinez kann diese verändern, aber ich bin mir sicher, dass Pep die Weltklasse-Fähigkeiten von Martinez im 6er Bereich nicht riskieren wird, um Thiago oder Schweinsteiger dort einzusetzen.

    0

  • Guten Morgen,
    -------------------------------- Neuer ------------------------------
    ----Lahm----------Boateng-----------Martinez------Alaba-----
    ---------------------------Schweinsteiger-------------------------
    ---------------------------------Kroos-------------------------------
    -------Robben---------------Götze----------------Ribery--------
    -------------------------------Mandzukic---------------------------


    Abwehr:
    Dante zeigt mir in letzter Zeit gerade im Aufbauspiel viele Schwächen. Gerade da erwarte ich von einem Martinez mehr. Dante wäre für mich dann eher zweite Wahl.


    6er:
    Als 6er sehe ich Thiago oder Schweinsteiger, wobei das mit Thiago noch etwas dauern wird.


    8er/10er
    Kroos und Götze (über kurz oder lang). Als Backup Schweinsteiger.


    Ich bin im Mittelfeld gespannt. Wir haben dort viele Möglichkeiten und können das System, wie gestern gesehen, wechseln. Das macht das Spiel unberechenbarer.


    Was passiert nur mit Müller. Ich liebe seine unkonventionelle Spielweise, aber man hat gestern auch deutliche Schwächen auf der eingesetzten Position gesehen. Ich sehe ihn auch eher als (hängenden) Stürmer.

    0

  • http://spielverlagerung.de/201…-munchen-fsv-mainz-05-41/


    [...]Der international (noch) unbekannte und national von Experten hoch eingeschätzte Thomas Tuchel zeigte dafür eine interessante Anpassung gegen den Trainer der letzten Jahre, Josep Guardiola. Es sollte darum eine Partie für Taktiker werden, denn Tuchel und seine Mainzer stellten den Bayern die womöglich bislang schwierigsten Fragen der Saison. Aber die Bayern und ihr Trainer antworteten intelligent und durchschlagskräftig.[...]

    0

  • Die Idee Thiago auf der Sechs lag wohl an der mangelnden Kenntnis PG über die BL. Thiago hat nix gezeigt, was ihm dafür qualifizieren würde. Der kann das evtl in Spananien spielen, in der BL würde er sicherlich untergehen. Der wird mMn Mühe mit dem Tempo, der Zielgerichtetheit und der Körperlichkeit in der BL haben. Mal schauen, ober er da mitspielen kann.

    0

  • Wir sollten ihn erst einmal 3 Wochen in den Wald schicken, dass er den deutschen Fußball lernt. Der kommt doch nur aus Spanien, da spielt man körperlos und schön brotlosen Fußball. Der wird sich noch wundern, was in Deutschland angesagt ist. Hier wird gegrätscht und gefightet. Das können die Spanier nicht. Deshalb gewinnen die auch nie etwas.


    Eigentlich gehört dein Beitrag in den geheimnisvollen Spieltagsticker. Passt gut ins Jahr 1982!

    0

  • PG hat selbst gesagt, das er den dt Fussball und die gegebene Konterstärke, selbst bei Drittligamannschaften, unterschätzt hat. Zu dieser Zeit spielte Thiago zum Teil auf der 6er Position. Mit riesen Löchern und massiver Konteranfälligkeit.


    Und ja, ich bin der Meinung, das es in der Bundesliga mehr Zug zum Tor als in der spanische Liga gibt.

    0

  • PS. Schau Dir einfach nochmal die BVB-RM und Bayern-Barca CL Spiele an. Diese 4 Spiele zeigen die Unterschiede in Dynamik, Tempo, Körperlichkeit und Drang zum Tor. Und Thiago ist für mich ein Sinnbild für den span. Fussball. Und was er bisher für Bayern gezeigt hat, reicht mMn nicht für die Stammelf.

    0

  • Dann zitiere ich den berühmten Riel: "Quelle, bitte!"
    Und solch Quervergleiche BVB-RM und FCB-FCB sind sinnlos. Letztlich beherrscht ein jeder La Masia-Spieler noch immer mehr die Grundanforderungen unseres aktuellen Spiels. Laufen, Spielen, Laufen, Spielen, bei Ballverlust Pressen.
    Und gar das erbärmliche Madrid konnte die Über-Dortmunder doch in wenigen Minuten vor viel zu große Probleme stellen, so dass die fast alles verloren hätten, weil sie körperlich nicht auf Höhe waren und das Tempo plötzlich zu hoch wurde. Da musste Madrid nur einmal die einfachsten Dinge des Fußballs umsetzen.
    Und die grandiose BL zeigt doch international immer wieder, wenn man den Höhenflug bekommt und sich als die Krönung des Weltfußballs feiert, dass dies alles nur Gelaber ist.
    Das Tempo von Neapel war den Dortmundern zu hoch. Das Tempo von einem erbärmlichen Manchester Team war doch für Leverkusen auch zu hoch. Stuttgart? Muss man nicht erwähnen. Spielen übrigens auch in der BL gegen uns. Aber die Bundesliga ist natürlich allen anderen Ligen haushoch überlegen. Ein Thiago muss dann in Deutschland erst einmal das deutsche Tempo lernen.


    Wir sind übrigens ein dominantes Team. Ich könnte es noch halbwegs nachvollziehen, wenn Thiago nach Nürnberg gewechselt wäre, dass dies Probleme bereiten könnte, da er dort die meiste Zeit eines jeden Spiels dem Ball nachjagt. Wir haben den Ball aber fast ausschließlich und geben das Tempo vor.

    0

  • Das wäre meine Aufstellung, wenn alle fit sind:


    -------------------------------- Neuer ------------------------------
    ----Lahm-----------Boateng/Badstuber/Dante-------Alaba-
    ---------------------Martinez/Schweinsteiger------------------
    ---------------------------Kroos/Thiago---------------------------
    -------Müller/Robben-------Götze----------------Ribery------
    -------------------------------Mandzukic---------------------------


    Überraschung, oder...:D:D:D

  • -------------------------------- Neuer ------------------------------
    ----Lahm---------Martinez-----------Boateng----------Alaba--
    -----------------------------B31/Thiago---------------------------
    ---------------------Götze--------------Kroos---------------------
    -----------Robben-----------------------------Ribery-------------
    -------------------------------Müller-------------------------------

    4

  • -------------------------------- Neuer ------------------------------
    ----Lahm---------Boateng-----------Badstuber--------Alaba--
    ----------------------------------Javi--------------------------------
    ---------------------Götze/Kroos-------BS31---------------------
    -----------Robben-----------------------------Ribery-------------
    ---------------------------------Müller-------------------------------

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • ................................NEUER...............................
    ................JAVI.........................DANTE............... I BOATENG
    SHAQUIRI..............................................ALABA I RAFINHA
    .................................LAHM................................ I THIAGO
    ..........BASTIAN...........................KROOS.......... I HÖJBJERG
    ROBBEN..............................................RIBERY I GÖTZE
    ...............................MÜLLER.............................. I MARIO


    Im Tor ist Neuer gesetzt. Bei den IV ist es schon sehr schwer, aber da Pep wohl konsequent einen Links- und einen Rechtsfuß haben möchte muss Boateng erst mal weichen. Da Lahm für mich derzeit im DM MF nicht zu ersetzen ist, würde ich Shaqu als RV aufstellen. Ich könnte mir das gut vorstellen. Er ist robust, ballsicher und technisch sehr stark. Denke das er die Anforderungen dieser Position derzeit am besten ausfüllen würde. Die 5 offensiven Positionen sind für mich auch klar. Bastian ist für uns unverzichtbar. Kross hat noch einmal einen gewaltigen Sprung gemacht. Robbery in der Form Ihres Lebens und Müller...spielt immer!!

    0

  • Sprichst du hier von einer weitreichenden Aufstellung oder redest du tatsächlich wie es das Wort "derzeit" erahnen lässt vom Hier und Jetzt.
    Wenn ja: Prost Mahlzeit.
    Javi in der IV damit Lahm dann ewig imm def MF klebt was pep schon längst angekündigt hatte das Lahm auf die RAV zurück geht.


    Dazu noch Rafinha ausgeblendet und dann völlig wahnwitzig Shak in der RAV, wo der soviel verloren hat wie ich auf nem Hochseeschoner.
    Robust, ja das stimmt.Ballsicher ? Technisch SEHR stark ? Shak? Du musst jemand anderen meinen.;-)
    Er ist ein viel zu offensiv denkender Spieler als das du ihn da hinten parken könntest ohne das wir Gefahr laufen da permanent blank zu stehen.


    Und dann ( ich schätze die Liste da draussen solle die Nachrücker / Wechsler sein ):
    Thiago wird als 8er gehandelt und muss erstmal über den Status Talent hinwegkommen.
    Schafft er das dann haben wir auf der 8 wieder eine Option mehr und es heisst nicht mehr BS und TK, sondern BS oder TK, was auch ne Gradwanderung wird, wenn man bedenkt wie wichtig derweil Kroos fürs Spiel wurde.
    Götze als Winger Ersatz: akkordeon.
    Müller F 9, kann man machen, muss man nicht machen, wird aber ab und an so sein.
    Allerdings im Regelfall nach der Umstellung.
    Mit Mandzu wird dort gestartet. Müller kämpft mit Robben um SF Einsätze als right winger.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • durch bastis ausfall sind wir nun bei demhier denke ich:


    ................................NEUER...............................
    ................BOATENG...........DANTE....................
    LAHM.......................................................ALABA
    ..............................MARTINEZ................................
    ..........GÖTZE.............................KROOS............
    ROBBEN..............................................RIBERY
    ......................MÜLLER / MANDZUKIC..................

  • Eher so


    Aktuelle Situation ist jetzt: 08.11.2013


    ---------------------------------------Neuer-------------------------------------
    ----Lahm / Raffi----------Boa---------------Dante---------------Jim------
    --------------------------------------Javi / Lahm-------------------------------
    ---------------------------------------------------------Kroos--------------------
    ---------------------------Müller/Götze-----------------------------------------
    ----Robben/Müller----------------------Mandzu*----------------Ribery------


    *hier kann auch Müller oder Götze auftauchen. Je nachdem wer den offensiven 8er gibt, der dann hoffentlich als ZOMF / HS interpretiert wird.


    Bank: Starke, Teudaz, Kirchhoff, Contento, Javi / Rafinha, Müller / Götze + einer der Amas?


    Verletzt: Badstuber, Thiago, Pizarro, Shaquiri, Bastian


    Amas*: Weihrauch, Weiser, Heuby ( einer hat Platz auf der Bank in der Ersten )

    Neulich wars gestern mehr als draussen