Taktik des FCB

  • Bitte Datum Bedenken Dude.


    Anmerkung:
    Komplett ohne 6er?
    Echt jetzt?
    Ribery UND Costa links?
    Die stehen sich auf den Füssen.
    Dafür opfert Pep keine 6.;-)


    Derweil 30.08! 2015


    Kader: ohne Doppelnennung nur nach Hauptposition:



    Tor:
    Neuer, +++ Starke +++ Ulreich (neu )


    IV:
    Boateng, Benatia, Martinez, Badstuber, Kirchhoff



    RAV –RMF und Co.
    Rafinha


    LAV und Co.
    Alaba, Bernat


    def MF ( 6er und 8er gemischt )
    Alonso, Kimmich ( neu ) // Lahm, Vidal (neu), Thiago, Rode



    Rechts offensiv:
    Robben, Müller


    Links offensiv / oder zentral ( je nach System )
    Ribery, Douglas Costa ( neu ), Götze, Coman (neu)


    Sturm:
    Lewandowski


    --------------------------------
    21 Feldspieler



    --------------------------------Neuer-----------------------------
    ---------Boa/Ben------------Javi/Boa--------------DA/JB----
    ------------------------------Xabi/Kimmich-------------------------
    ------------------Lahm/Vidal-------Thiago/Götze------------
    ---Müller/Costa------------------------------------------------------
    ------Robben/Müller----------Lewa-----------Costa/Ribery-


    Dazu in der Abwehr: Rafinha, Badstuber +....Kirchhoff
    Im def MF auf den 8er Posis: Rode
    Off Allrounder Coman


    Wären mal alle fit ( Ribery rechne ich jetzt mal nicht, weil das aktuell wohl völlig unrealistisch ist ), dann wäre das meine angestrebte Lieblingsaufstellung


    ----------------------------------Neuer----------------------------
    ---------------------Boa--------------------Alaba-----------------
    ---------------------------------Javi------------------------------- (Libero 6er )
    --------------------Lahm----Vidal-----Thiago---------------- ( 3er 8er Kette mit Vidal als Z 8 )
    -----------------Müller----------------------------Costa---------- ( 4er Verbund, bei Wegfall Lewas kompensierbar )
    ---------Robben--------------Lewa---------------------------------


    Perspektivwunsch:
    Rode nicht vergessen
    Bernat öfters mal links im LMF einbinden
    Kimmich rechtzeitig fördern ( Alonso über ganze Saison zu strapaziös )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Costa und Ribery links, ja. Nennt man das Rochade?


    Stell dir mal vor: Ribery zieht mit dem Ball nach rechts ins Zentrum, Costa sprintet schon mal los auf der Außenbahn.


    Der Gegner muss sich um Ribery kümmern, der abschließen kann. Costa hat dann relativ viel Platz. Nach einem Pass von Ribery kann Costa flanken.


    Ich denke, bei so technisch veranlagten Spielern ist das sicher kein Problem, ob der eine halblinks oder ganz links spielt. Und Rotieren gehört eh zum modernen Fußball dazu.


    Und ich habe eigentlich 2 6er mit Lahm und Vidal aufgebaut. Aber hauptsächlich Lahm als 6er. Naja, alles schöne Gedankenspiele. Voraussetzung ist eh, dass Ribery wieder auf die Beine kommt.

    0

  • Teilrochade. Die KOmplettrochade ist wenn Robben und Costa die SEiten tauschen, Müller überall rumschwirrt und Lewa auch noch mitmacht.
    Sei ehrlich: Costa UND Ribery links?
    Vielleicht wenns die Brechstange braucht für 10 minuten bei Rückstand ( Ribery fit vorausgesetzt )
    Aber ne SF wird so nie sein.
    Eher dann Robben auf ner HS Position ( Müller dann mal auf der Bank zum Ausruhen oder als MS anstelle Lewa )
    ), Costa rechts, Ribery links


    ------------------------------Vidal--------------------------------
    ---------------Lahm----------------------Thiago---------------
    --------Costa---------------------------------------Ribery-----
    -------------------------Robben---------------------------------
    ----------------------------------Müller/Lewa-------------------


    Ein Traum!:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ziehe doch Alonso in die Mitte der 3er Kette, Boa dann rechts.Vidal dann eher zentral ( was soll der hinten rechts ? )
    Dann hat Vidal for sich Thiago und Götze als D 8.
    Robben-Müller-Costa hinter Lewa. Klassisch.
    Bei der Konstellation müsste dann sogar Götze liefern können, weil er aus dem Zentrum käme.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Vidal auf rechts als ne Art Mischung zwischen Lahms Schienenposition und seiner "üblichen" ZMF-Rolle... ist bissl schlecht dargestellt was mir durchn Kopf geht


    für dich


    [Blocked Image: http://sharemytactics.com/51528/FCB-BAYERN-formation-tactics.png]


    mittelfristig brauchen wir nen Spieler der Alonsos langen Diagonale spielen kann... vielleicht Vidal? er hat es schon öfter gezeigt nur die Präzision von Xabi zu erreichen wird schwer

    0

  • wenn man sich diese elf so anschaut, muss man sich durchaus die augen reiben...


    auf jeder position mit weltklasse besetzt...


    dabei fehlen noch lahm, ribery, martinez, benatia, bernat und badstuber...
    das ist schon ein knaller, insbesondere dann, wenn sie mal alle zeitgleich fit wären...
    oder zumindest zum großteil fit... wollen ja nicht gleich übertreiben... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Absolut, ein Kader zum Niederknien. Hoffentlich können wir mit annähernd voller Kapelle in die entscheidende Phase der Saison gehen. Dann können wir einiges erwarten, denke ich.

    FC Bayern München

  • Leichte Abwandlung


    -------------------------------------Neuer---------------------------------------
    -----------------Lahm--------------Boa-------------------Alaba--------------
    --------------------------------------Alonso---------------------------------------
    -------------------------Vidal--------------------Götze---------Bernat------------
    --------------Costa-----------Müller-------------------------------------------
    -----------------------------------------------Lewa---------------------------------


    Costa auf seiner noch stärkeren rechten Seite
    Müller bleibt HS
    Götze kommt 100% rein, weil Thiago angeschlagen ist;-)
    Lahm muss dann mal den RIV geben.
    Wenn es nicht das 2+2 wird und er den vorgezogenen RAV im RMF gibt.


    Verletzt: Ribery, Robben, Badstuber, Javi, Kirchhoff
    Angeschlagen: Thiago, Benatia ( reichts für die Bank ? )


    Bank: Ulreich, Rafinha, Coman (?), Rode, Kimmich...

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • gefällt mir auch mit Bernat LINKS ;) und Costa auf rechts... Müller muss auf HS bleiben mit allen Freiheiten, auf rechts macht er zwar auch ne ordentliche Figur aber zentral seh ich ihn am liebsten


    Lahm defensiv deine Aufstellung in der Offensivbewegung meine Interpretation


    was ist mit Thiago? hab ich nicht mitbekommen


    falls Benatia fit wird rutscht er wohl rein in die SF... in diesem Falle wäre eine Option Alaba statt Bernat bissl defensiver postiert... in den Offensiven Raum könnten abwechselnd Götze oder Müller reinziehen

    0

  • der wurde als angeschlagen gemeldet. warum kann ich dir leider nicht sagen.


    Benatia glaube ich ist noch nicht wieder fit.


    Wäre er es, dann geht er auf die RIV und Lahm würde ins RMF rutschen...


    --------------------------------------Neuer---------------------------------------
    -----------------Benatia--------------Boa-------------------Alaba--------------
    --------------------------------------Alonso---------------------------------------
    -----------------------Lahm-------------------------Vidal-------------------------
    -------------------------------------------------Götze----------------------------
    --------------Costa-----------Müller-------------------------------------------
    -----------------------------------------------Lewa---------------------------------


    Bernie dann Don Banko;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Kommt in dem Fall entweder auf sein Wechselspiel mit Vidal an, oder wie erst angedacht mit Bernat.
    Geplant in meinem Schema ist er schon eher zentral.
    Auf dem Flügel will ich ihn ungern sehen.


    Läufts gut dann rochiert diese Wilde 4 hier


    -------------------------------------------------Götze----------------------------
    --------------Costa-----------Müller-------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Lewa---------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • leider zeigt tommie links immer seine miesesten leistungen.von den 4 möglichen rw,hs,ms,lw ist das seine schlechteste stammposition.
    in einer rochade aber gehts.
    auch wenn es ihn da weniger nach links zieht.

    Neulich wars gestern mehr als draussen