Eben. Bei Man City kann er sich schön auslassen.
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
Dann erklärs mir mal bitte? Kommt rein wenn wir erfolgreich sind und haltet das Maul, wenn man gegen Porto auf die ***** bekommt?
-
hinter dem Rücktritt von MW steht auch nicht Pep oder die Kritik die Pep mal geäussert hat... das kommt vom Vorstand...
was genau vorgefallen ist weis ich nicht...aber MW ist fachlich sicher absolute Spitenklasse aber menschlich eher ein Typ VGaal... und jeder weis wie VGaal mit Kritik umgehen kann
-
Was redest du von Porto? Du kamst hier angekrochen als die Sache mit Mull öffentlich wurde. Wenn du die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, dass hier genug kritisiert wurde. Aber deine Motivation ist deutlich zu erkennen, was soll ich da groß rumlabern..
-
Na, was ist denn bitte meine Motivation. Wer ist Mull? Dein Onkel? Ich lass mir doch nicht den Mund von dir und deinen Gute Laune-Buddy`s verbieten. Die letzten großen Spiele waren nichts besonderes (Wolfsburg Niederlage, Gladbach Niederlage, Dfb-Pokal gerade so weiter, Porto Mist, Donezk und Bvb keine Gradmesser), vorher funktionierende Strukturen werden zerstört und man schafft es weiterhin nicht, gute Kontermannschaften zu kontrollieren. Und verantwortlich dafür ist natürlich ausschließlich die Verletztenliste.....das glaubt ihr doch selbst nicht.
-
Bringe mich mal eben ein:
Sicher waren das drei individuelle Fehler. Allerdings ist ein Teil dieser Fehler auch darin begründet, dass lange Bälle meistens nicht genutzt werden. Ausnahme war z.B. das 3:0 in Dortmund in der letzten Saison. Martinez war da ja extra als 8er/9er/10er hinter den Spitzen, der die langen Bälle kontrollieren sollte. Warum wird das nur gegen Dortmund gemacht, obwohl wir mit Lewandowski seit dieser Saison quasi den Prototypen für die Variante haben.
Außerdem kann ich nur immer wieder das Thema Ecken ansprechen. Gegen Real sind wir u.a. deshalb ausgeschieden, weil wir aus den dutzenden von Ecken keine Chancen generiert haben. Gerade wenn mir kreative Spieler fehlen, muss ich doch mal auf die Standards setzen, und die eben auch trainieren. Erste Hälfte landet eine unserer Ecken quasi direkt an der Mittellinie, und du kannst froh sein, dass wir da keinen Konter kassieren.
Gegen Ende des Spiels haben wir mit Badstuber, Dante, Boateng und Lewandowski 4 kopfballstarke Spieler, und drei Ecken fliegen unmotiviert ohne Schnitt und Tempo in den Strafraum.
Es gehört auch zur Taktik, die Standards zu nutzen. Das Pep dieses "hässliche" Spiel nicht gefällt ist dabei vollkommen egal. Es geht um Chancen und letztlich Tore, nicht um Schönheit und Ballbesitz. -
Okay, hoffnungsloser Fall also. Schönes Leben noch.
-
So ist es. Und wird soviel von taktischer Flexibilität gefaselt.....und wieso tut man nicht mal was gegen diese eklatante Eckballschwäche?
-
Naja, man muss auch wissen, dass Porto schon viele Tore diese Saison durch provozieren von solchen Fehlern erzielt hat. 10 Stück in der Champions League! Das ist kein Zufall sondern hat System! Umso mehr hat es mich gewundert, dass wir in den ersten 10 Minuten genau von dieser Taktik so überrascht wurden! Naja Eckbälle waren auch unter Jupp nicht unsere Stärke! Was mich aber stört ist, dass wenn es mal die Möglichkeit gibt, z.B. nach einer gegnerischen mal schnell umzuschalten trotzdem fast immer wieder langsam über Alonso aufgebaut wird! In der Zeit bringt der Gegner wieder 8-9 Mann hinter den Ball! Ohne die 1 gegen 1 Qualität von Robben und Ribery wird es dann doppelt schwer!
-
http://www.tz.de/sport/fc-baye…ardiola-meta-4917295.html
*rofl*
Zu der Eckballdiskussion: Wir sind da schon besser geworden. Gerade nach der Winterpause hat man das gesehen. Aber ihr wundert euch wirklich, dass wir mit Rafinha, Lahm, Edith sagt: Lahm war nur einmal dabei... Thiago, Bernat und Götze weniger Gefahr bei Ecken ausstrahlen? Ach, kommt schon...
-
Erster Beitrag und schon dumm.
-
Das wirkt auf mich so, als ob es Dir nur darum ginge, herum zu maulen und schlechte Stimmung zu verbreiten. Sachliche und konstruktive Kritik ist für mich etwas anderes. Und ja, man darf ein Forum sehr wohl dazu nutzen, sich allgemein zu informieren, Ideen und Anregungen auszutauschen und sich gern auch mit anderen über positive Entwicklungen im Verein und bei Spielern freuen.
Ein Forum nur zu nutzen, um Unzufriedenheit zu zeigen und zu polemisieren, halte ich für armselig.
Aber jeder so, wie es für ihn passt! >:| -
Ist doch sicherlich der übliche Troll
-
Lahm und Thiago keine Luft für 30 Minuten ???
Dieses Argument habe ich nicht gehört nach den Siegen in LEV und zu Hause gegen FRA nicht gehört.
Lahm hat ausserdem bereits in DO 70 Minuten gespielt.# -
wir haben die Kontermannschaften ja auch unter Heynckes so extrem gut kontrolliert vor allem 2012 im Finale vom DFB Pokal und auch im Finale 2013 CL die ersten 20.30 Minuten waren absolut Weltklasse von uns. Wie gesagt unter Heynckes war auch nicht alles Gold was glänzt und es lief nur alles perfekt in unsere Richtung und wir hatten Null Verletzte und man könnte jetzt etwas provokativ sagen auf dem Weg zum CL Finale damals waren keine wirklich erstklassigen Gegner dabei (Arsenal ist Arsenal, Juventus war auch damals kein Top Klub und Barcelona am Ende seinen Ära mit einem nicht fitten Messi (nicht zu vergleichen mit dem Barca von diesem Jahr).
Bestehende Strukturen heisst ja nicht das die für immer bestehen müssen, Martinez ist seit Anfang der Saison verletzt d.h. die Strukturen die du ansprichst sind gar nicht möglich. Zusätzlich hat jeder Trainer seine eigene Philosophie und wird nie alles genauso machen wie der Vorgänger.
Wenn eine Mannschaft wir wir den Anspruch hat das Spiel zu machen, dann werden Konter nie völlig unterbindbar sein und ich bin ein Fan des dominanten Ballbesitzspiels, das auch Torchancen erzeugt.
Aber dafür brauchts du ausgeruhte fitte Spieler und die haben wir momentan nicht
Ich würde mir auch wünschen wir würden einen Tick defensiver spielen gegen Kontermannschaften aber die momentane Situation ist einfach nur Pech und da gebe ich Guardiola keine Schuld dran.
Ich glaube auch nicht das wir in Porto mit irgeneiner anderen Taktik besser gespielt hätten.
Ob wir ein besserer Ergebnis erzielt hätten wäre nur davon abgehangen ob diese katastrohalen Fehler gemacht werden oder nicht. Spielerisch hätten sie nichts geändert. -
Ja klar hat Lahm viele Minuten gesehen, Thiago auch. Aber normal hätte man sie viel behutsamer weider an die volle Belastung ranführen müssen. Ein Luxus den wir uns diesmal nicht erlauben konnten.
Und dieser Umstand hatte schon auch Folgen, wie wir im Laufe der 2. HZ in Porto gesehen haben, als wir nichts mehr zusetzen konnten, um gfs.noch den Anschlußtreffer zu erzwingen. -
Nichts gegen Rafinha, aber vielleicht sollte man einfach auch nochmal die Frage stellen, warum der weltweit beste Außenverteidiger der letzten zehn Jahre im Mittelfeld spielt. In der einzigen Szene wo ein Spieler außen bis zur Grundlinie lief (in dem Fall Boateng) fiel das 1:2.
In der angloamerikanischen Sportwelt fragen sich die Experten regelmäßig, warum Lahm nicht da spielt, wo er groß geworden ist.
-
wenn wir gegen Leverkusen die 3 fehler gemacht hätten wäre genauso Schluss gewesen im DFB Pokal.
Insgesamt hatte Leverkusen sogar bessere herausgespielte Chancen als Porto.
Die hatten nämlich bis auf die 3 Fehler keine wirklichen -
Lieber atze_van_bommel (übrigens geiler Nick, ehrlich gemeint), versprichst du uns also, dass wenn wir morgen gewinnen und am Dienstag weiterkommen, du nicht mehr so schnell wiederkommst? Danke, danke danke.
-
Auf dem Platz standen Dante, Boateng, Lewandowksi und Badstuber. Oder dürfen die bei Ecken nicht mehr nach vorne?