Das ist schon interessant zu sehen, wie viele Ratten aus ihren Löchern kriechen, wenn es mal nicht so läuft. Da sieht man auf einmal User, die man quasi nie gesehen hat, seit Jahren angemeldet und quasi ohne Beiträge. Und genau jetzt verspüren sie einen inneren Drag "ganz ungezwungen" Punkte anzusprechen...Manchmal versteckt "ohne Kritik" und "ganz objektiv" und manchmal offensichtlich hohl....Sehr interessant, wie gesagt.
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
Bei diesem Verletzungspech kann weder ein anderer Trainer noch der Papst oder der liebe Gott was helfen. Es ist einfach nur tragisch und schade.
Aber wie man jetzt in den Medien mit Guardiola umgeht, nach einem verlorenem Spiel im VF der CL ist doch eine Sauerei.
Ein Klopp wird bis hinein in die Rückrunde in Ruhe gelassen, alles wird mit Pech, Verletzungen und WM entschuldigt. Und hier macht man nun so ein Faß auf.Vielleicht hätte man auch besser eine Schmierenkomödie wie in Dortmund abgezogen zusammen mit Müller-Wohlfahrt und ihn am Ende der Saison tränenreich verabschiedet. Nur im Gegensatz zur Sekte in Lüdenscheid hätte man das in München niemandem geglaubt.
-
Ehrlich gesagt mir reicht es,in einem oder zwei Jahren bekommt PG einen Trainerjob angeboten zu dem er nicht nein sagen kann,selbstverständlich hat das nichts mit Geld zu tun und er verlässt den Verein,zurück bleibt verbrannte Erde!
Er bekommt hier beim FC Bayern jeden Wunsch erfüllt,läßt Leute wie Mandzu und Kroos ziehen und vergrault den besten Arzt der Welt!
Was erwartet PG, dass wir ihm die Füße küssen weil er Bayern München trainiert?
Er sollte doch froh sein den zu seinem Amtsantritt besten Verein der Welt trainieren zu dürfen,aber nein er verändert vieles und wenn es nicht klappt sucht er die Schuld bei anderen!Ich kann nichts feststellen was er bisher erreicht hat, was es rechtfertigen würde hier den "Alleinherrscher" spielen zu dürfen!
Meister und Pokalsieger ist hier fast jeder Trainer geworden der bei uns tätig war und ich finde auch nicht dass unser Fussball unter ihm besser und attraktiver geworden ist.Der FC Bayern München sollte immer der FC Bayern München bleiben und leider habe ich das Gefühl dass wir auf dem besten Weg sind von diesem Weg abzukommen!
All dieses ist einzig und allein meine Meinung und niemand braucht diese zu teilen,aber ich lasse mir auch von niemanden verbieten diese zu äußern,wo und wann ich will!
Ach ja,ich bin fest davon überzeugt dass wir das Halbfinale der CL erreichen werden und zwar aus dem einfachen Grund weil ich nicht glaube dass wir zwei solch schlechte Spiele in der CL nacheinander machen!
-
Ganz große Erfolge und Synergien entstehen immer dann, wenn große Menschen aufeinander treffen und jeder ein bisschen mehr und situationsbedingt auch weniger gibt, damit die Dosierung für den Erfolg passend ist.
Wenn jeder das beherzigt dann ist alles drin. Heynckes ist hier wahrscheinlich eher jemand der mehr vertraut und auch andere machen lässt. Pep ist eher einer der viele Dinge selbst regeln will, er will nichts dem "Zufall" überlassen. Damit kann nicht jeder umgehen. Pep will über alles Bescheid wissen. Ich bin nicht dabei gewesen, klar, könnte mir jedoch vorstellen das Heynckes gesagt hat wenn die Spieler fit sind dann sind sie fit und Ende. Pep hier jeden Tag Bescheid wissen möchte wie der Stand der Dinge ist.
Unser alter Doc ist nun auch schon 72 Jahre jung und ein Wechsel wäre irgendwann eh gekommen, der Weg wie er erfolgt ist, ist nicht super und deutet auf Zickerei seitens des Doc´s aber auch hier kann man nur mutmaßen........ -
Ist das Glas halb leer oder halb voll?
Der Supercup war ein Spiel. Das haben wir mit viel Dusel nach Elfmeterschießen gewonnen. Qualifiziert waren wir durch den Erfolg im Vorjahr.
Fast das Gleiche gilt für den Weltpokal. Der wird ja auch nicht umsonst (fast) immer von den europäischen Teams gewonnen.
Unbestritten sind die Erfolge in der Bundesliga. Zwei Jahre hintereinander konnten die Bayern die nationale Konkurrenz deutlich distanzieren. Frühzeitig wurden die Meisterschaften gefeiert(2015 noch nicht, ist aber nur noch die Frage wann, und nicht ob). Doch das war unter Jupp Heynckes ebenfalls so. Mit dem Kader der Bayern ist eine Meisterschaft im Prinzip auch fast Pflicht.
Wobei diese Aufgabe nicht unterschätzt werden kann. Oftmals ist es einfacher eine Truppe von No-Names und Nachwuchsspielern an die Spitze zu führen, als eine Mannschaft aus etablierten Superstars an der Spitze zu halten. Guardiola gelang letztes 2013/14 scheinbar fast mühelos.
Bis er eben vor dem Augsburg-Spiel die Bundesliga als unwichtig erklärte, und eine Kettenreaktion in Gang setzte, die erst die "Ungeschlagen"-Serie in der Liga beendete (egal), und dann im blamablen Halbfinalaus gegen Real gipfelte (gar nicht egal). Hätte es im DFB-Pokal die Torlinientechnik bereits letzte Saison gegeben, dann wäre auch das verloren gegangen!
Wobei im Pokalfinale, und speziell bei den Auswärtsspielen in Dortmund wieder die Genialität und taktische Finesse von Guardiola zu sehen war! Das waren tolle Ideen, mit denen der national stärkste Gegner quasi schachmatt gesetzt wurde.
Für mich steht aber trotzdem am Dienstag vieles auf dem Spiel. Auch, weil Guardiola sich selber sehr stark über die Champions League definiert.
Und wie bereits angeführt wurde, hat sich Guardiola bzw. die sportliche Führung die personelle Situation zum Teil auch selber zuzuschreiben. Man hätte nicht Shaq und Höjbjerg verleihen/verkaufen müssen.
-
Ich verstehe das wirklich nicht...das ist einfach nur noch unfassbar...:)
-
Liebe macht blind!
-
Richtig
Und davon, dass mit Golfsburg der ärgste Verfolger des FCB gestern mit 1:4 in einem Heimspiel auf die Frexxe bekam, liest man fast nichts.Da geilt man sich lieber an unserer Niederlage auf und daran, dass Mull uns verlassen hat, der mit 72 Jahren eigentlich sowieso in Rente sein sollte.
Hauptsache es gibt Negatives über uns zu berichten
-
Den Supercup mit Dusel gewonnen
Welches Spiel hast du gesehen?
Alleine in der zweiten Verlängerung hatten Chancen für zwei Tore
Das wir in der 120 min erst das Tor gemacht haben, War ja mal mehr als verdient nach den vergebenen Chancen, die damals deren Torwart immer wieder gut herausholte. -
Ach, so schwer ist es nicht. Einfach mal schön regelmäßig Sport1, DLIB und Co. lesen, eigenes Hirn ausschalten und alles nachplappern. Dann wirds auch bei dir. Believe!
-
Pep hat Kroos vergrault. :D:D:D
Es wird immer besser. Weiter so, immer weiter. Blendende Unterhaltung.
-
Das Spiel das ich gesehen habe, haben wir nach Elfmeterschießen gewonnen. Wenn Elfmeterschießen kein Glückspiel ist, dann weiß ich auch nicht.
Das Spiel an sich war gut, aber wir haben es eben nicht geschafft, in der normalen Spielzeit die Tore zu machen. Und auch ein Ausgleich in der 120 + xten Minute ist jetzt nicht zwangsläufig souverän, oder?
Außerdem diente der Hinweis auf den Supercup nur dazu festzustellen, dass Pep zwar sehr wohl 4 Titel in 2013/14 gewonnen hat, aber 2 davon eher Jupp zuzuordnen sind. Das hat Guardiola auch selber öfter betont!
-
Hat keiner geschrieben,Pep hat Kroos und Mandzu ziehen lassen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,oder bist Du von der Bild?
-
Da gebe ich dir recht..das Elfmeterschießen ist eine GlückSache
Ich wollte nur sagen,dass das Spiel selbst wie du eben erwähnt hattest,ganz gut War. -
Das Leben geht nach vorne, Sekunde für Sekunde. Diese ganzen alten Kamellen...........immer und immer wieder..........ist das Leben so scheisse langweilig bei manchen ?
-
Pep hat Kroos also ziehen lassen.
So, so.
Was soll er denn machen, wenn KHR und Sammer dem Meister Kroos nicht das Gehalt bieten, was ihm Real zahlt?
Soll er den Rest aus eigener Tasche draufzahlen?http://www.spiegel.de/sport/fu…chen-halten-a-991354.html
Nationalspieler Kroos: "Guardiola wollte mich unbedingt behalten"
Weißt Du etwa mehr als Toni Kroos selbst?
Mach weiter. Lasse mich gerne unterhalten. -
Korrekt. Ich habe im Übrigen im Winterurlaub 2013, mehr aus einem Wunschdenken heraus, als mit wirklichen Fakten unterlegt, auf die Frage eines Bekannten "Wer wird nach Heynckes Bayerntrainer?" mit "Pep Guardiola" geantwortet. Bin also grundsätzlich ein Fan vom Trainer, und habe mich über die Verpflichtung sehr gefreut!
Ich frage mich nur aktuell, ob Guardiola manchmal die Dinge nicht komplizierter macht, als sie sein müssen. Mit langen Bällen arbeiten hat beim 3:0 in Dortmund und auch beim 1:0 dieses Jahr nicht so schlecht funktioniert...
-
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit! Aber es ist echt anstrengend, sowas zu ertragen.
Nicht zu fassen...
-
Ich mach euch Pappnasen einen Vorschlag: Wieso geht ihr nicht einfach? Dann könnt ihr bei euren Lieblingen bleiben, ihr nervt hier keine Leute, die auch wirklich an einer Diskussion interessiert sind und alle sind happy. Warum seid ihr noch hier? Geht doch einfach zu transfermarkt.de, dort gibt es sogar noch den ein oder anderen ehemaligen User, mit dem man sich viel besser Unterhalten kann als mit so einem wie mir...ja, ganz ehrlich. Versucht es doch einfach mal.
-
Was ist eigentlich so schwer dran das zu kapieren. Jetzt ein mögliches Ausscheiden in der CL am Trainer festzumachen, egal ob er Heynckes, Hitzfeld oder Guardiola heißt, ist absoluter Blödsinn.
Mit diesen Ausfällen kann man das nicht "normal" beurteilen.
Wenn wir gegen Porto rausfliegen würden mit kompletter Truppe wäre die Sache anders, aber nicht so! Geht das nicht in eure Köpfe?Reals Trainer wäre dann auch die größte Pfeife wenn er ohne Ronaldo, Bale, Ramos, Modric, Kroos und Benzema verliert?
Oder Barca`s Chef auch eine Niete weil er ohne Messi, Neymar, Suarez, Pique, Busquets und Iniesta nicht die Ergebnisse liefert?
Haben denn viele hier ihren Kopf nur zum Haare schneiden?