Immer ein schmaler Grat und nicht so einfach für den Gegner. Wenn Hannover etwas mutiger gewesen wäre, wäre das Spiel wohlmöglich schneller entschieden, da einfacher für uns gewesen. Weiß man nie. Als sie mutiger wurden in der 2. HZ, sahen sie auch kein Land mehr.
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
Wobei die auch 2,3 gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben haben. Aber wie gesagt: Bedingt durch die Rotation alles vertretbar!
-
Das Ergebnis der bisherigen Trainingsarbeit das man Gestern selbst mit einem B-Team fast schon beeindruckend bewundern durfte bestätigt ganz klar das Guardiola tatsächlich nicht nur von großen Erfolgen zerrt die er Dank eines guten Teams in Spanien errungen hat, sondern maßgeblich für diesen Erfolg mit verantwortlich war und es nun auch beim FCB zu schaffen scheint ein System einzuspielen das zwar durch Ausnahmespieler noch optimal forciert wird aber nicht nur auf solche Ausnahmespieler angewiesen ist und nur mit denen funktioniert.
Guardiola läßt mit seiner Art zu spielen selbst Spieler glänzen (wenn diese lernwillig sind und das machen was er will) die sonst eher in der 2 Reihe zuschauen müssen wie die absoluten Stars den Ruhm einfahren. Bestes Beispiel dafür ist Rafinha.
Dieser Trainer ist das Beste was dem FCB passieren konnte. -
Langfristig wird er das, ja. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass seine Handschrift jetzt schon so deutlich zu erkennen ist und er so optimal auf die Probleme reagiert, die wir am Anfang hatten. Ganz großes Kompliment dafür.
Mal schauen, was er raus kitzelt, wenn der Kader komplett ist. Da kann einem als Gegner schon Angst und Bange werden, glaube ich...:8
Entscheidend wird halt dann der Mai und die Ernte, die er einfahren kann. -
Ok, die müssen dann in den 15 Minuten nach der 2:0-Führung passiert sein, die konnte ich leider (oder vllt gottseidank ;-)) nicht sehen.
In der Zusammenfasstung sah's nicht so tragisch aus.Dann also doch ähnlich wie Schalke, 70 Minuten klasse, 15-20 Minuten überschaubar...
Immer noch ein vernünftiger Wert.
-
Schokiert hat mich die eine Situation in der Contento alleine gegen 2 H96er war, was ja an sich schon nicht passieren sollte. Der H96er auf der Halbposition hatte den Ball und der andere war auf dem Flügel und Contento hat sich entschieden den Passweg von der Halbposition zum Flügel abzudecken und dafür den Gegner auf der Halbposition unbedrängt Richtung Tor (wo war eigentlich Dante in der Situation) laufen zu lassen.
In der Situation muss ich doch als Verteidiger erstmal den Weg zum Tor zumachen und lieber den Pass auf den Flügel zulassen....
-
So habe ich es auch mal gelernt, ja. Da draußen passiert (erstmal) nix, und man kann sich neu stellen.
Beim Tor von Ya Konan dann auch ganz krass, wobei da auch der Teudaz und Dante recht seltsam agierten. van Buyten lässt seinen laufen, steht im Nirgendwo, Dante will die Lücke schließen und Contento rückt viel zu spät ein. Bisschen Slapstick. Aber gut...irgendwas ist ja immer...*g*
-
Bei dem Tor würde ich jetzt Contento nicht die Hauptschuld geben.
Da hat die IV gepennt.
Contento hätte den Fehler vielleicht ausbügeln können, daher trifft ihn eine gewisse Mitschuld, aber in erster Linie ist da mMn die IV schuld...
-
Sag ich ja. Fehlerkette.
-
Hab ja bloß zugestimmt;-)
-
Pffft. Da pfeif ich drauf!
:D;-)
-
Ok. Merk ich mir.
Ab jetzt werde ich dir immer widersprechen, ob du recht hast oder nicht.
Das hast du jetzt davon, ätsch.:x:x:x;-)
-
Die 15min nach dem 2:0 haben mir überhaupt nicht gefallen. Das Anschlusstor war mit Ansage. Klar kann man mal 2 Gänge zurückschalten und die Kräfte schonen, aber in dieser Phase hatten wir leichtfertige Ballverluste. Sobald wir angezogen haben und konzentriert waren, hatte H96 keine Chance. War nen ruhiger Abend.
-
so, muss nun auch mal was loswerden... nach den beeindruckenden letzten Spielen , muss ich wohl auch etwas Abbitte leisten... ich habe spaßeshalber hier mal ein paar Seiten nachgelesen so ab Seite 160,170....
was hier an Ängsten geäussert wurde, Tiki-Taka, es werden keine Ecke trainiert, Neuer keine langen Bälle mehr, die Konkurrenzsituation, Thiago Verpflichtung, Doppel 6, warum das system so verändern, Lahm und noch so vieles mehr... hat wirklich Spaß gemacht. auch ich was hin und her gerissen zwischen dem nachhaltigen Triple Hoch und meinem Verstand der mir sagte, das gibt es nicht wieder , gib der Mannschaft mal genug Zeit um sich um, -und neu Einzustellen....und jetzt.. sind gerade mal 6 Spieltage passé, die CL hat gerade begonnen und mein ""gib der mannschaft und Pep Zeit" ist Schnee von gestern ( gefühlt zumindest) ... Pep hat mein vollstes Vertrauen, ich halte ihn für einen unglaublich akribischen, angenehmen Lehrer/Trainer der aus jedem Profi noch was rauskitzeln kann, das verdient meinen vollen Respekt, auch dann wenn es mal zu dem ein oder anderen Rückschlag kommen sollte... Bitte erinnert mich dann daran:8
zum Schluß... ich freu mich auf den tag , an dem unsere Kader komplett zur Verfügung steht:) -
Ersparst mir die Antwort auf @jarlaxles Beitrag
-
Netzer: Guardiola läutet eine neue Ära ein!
-
Das "System" von Pep trägt mehr und mehr seine Früchte, "gut Ding will eben Weile haben".;-)
-
Ja, das Spiel hätte zwischendrin kippen können, was eigentlich nicht passieren darf. Aber ich bin relativ sicher, dass wir das spätestens mit unserer Bank ggf. auch wieder geregelt bekommen hätten.
-
Also ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.
H96 ist nur aufgrund unserer Nachlässigkeiten zu Chancen gekommen. Selbst wenn die das 2:2 gemacht hätten bin ich mir sicher, dass wir trotzdem gewonnen hätten...
-
Habe ich ja auch geschrieben. Aber man sollte sich halt nicht in solche Situationen bringen.