Pep Guardiola

• Habe dich für weitsichtiger gehalten als dass ich dir noch erklären muss was ich mit Entwicklung sagen will. Pep muss lernen auch nach Gegner aufzustellen und vor allem muss er lernen aus dem zum Verfügung stehenden Material das beste raus zu holen. Wenn mir am Spieltag der Schlüsselspieler fehlt dann lasse ich anders spielen. Wenn wir gegen. 10 Gegner gut spielen und der 11 immer Probleme macht dann lass ich da anders spielen. Und auf Weltniveau erwarte ich das von einem Pep genauso.

• Wenn man also keinen Aufsatz schreibt fehlt euch die Interpretation und das liegt dann an dem einen Satz der viel aussagt. Wer die letzten Wochen aufmerksam war sollte wissen was gemeint ist.
    Mit Leuten zu diskutieren die keine freie sondern eine feste Meinung haben ist sinnfrei.

• :)
    Also bin ich jetzt kurzsichtig, weil ich es mir spare, irgendwas zu interpretieren? Großartig.
    Deine Erklärung lässt dann allerdings tief blicken. Wenn der erste Trainer seit langer Zeit, der es hier überhaupt mal geschafft hat, nach Gegner aufzustellen und das auch im Spiel noch zu ändern bzw. umzustellen, Deiner Meinung nach diese Disziplin erst erlernen muss, dann weiß ich es auch nicht mehr...
    Unbestritten hat er diese Fähigkeit in drei Spielen, von denen mir zwei richtig weh getan haben, verloren- aber er hat es vorher richtig gut gemacht.
    Lustig, wie man konsequent alles, was länger als ein paar Wochen her ist, einfach mal streichen kann.

Zu Deiner Grundthese, dass Pep sich entwickeln muss, gebe ich Dir sogar recht. Aber da bin ich guter Hoffnung, weil er sich hier bereits entwickelt hat, auch wenn manche auf einmal ein Barca 2.0 sehen wollen, dass es hier noch zu keiner Phase gab.
    Alles in allem hat er eine weit bessere erste Saison abgeliefert, als ich es für möglich gehalten hätte, und es sollte ihn einen feuchten Kehricht interessieren, wenn Leute wie Du nach letzter Saison immer noch sonstwo schweben und jeden Bezug zur Realität verloren haben, was sich vor allem in Nörgeln, Jammern und Weinen ausdrückt, wenn man das Triple (!) nicht (!!) verteidigt (!!!)...

• Eigentlich möchte ich hier in diesen Fred nix mehr schreiben der Anteil der Besserwissenden Trainer die unseren Trainer praktisch unterstellen ein Anfänger zu sein ist mir zu gross.
    Ich befürchtete, die erste Saison verliefe weitaus rumpeliger als jetzt und das wir einen Zweikampf bis zum Schluss um platz 1 hätten...aber den hatten wir nicht (:D)
    Dann sind wir in der CL sehr weit gekommen und klar hat mich das gegen real kurz geschmerzt aber es hilft ja nix muss ja weitergehen. Kopf hoch und so ;-)
    Wir sind noch im Finale im Pokal ist doch super.
    Für mich passt das und ich werde auf alle Fälle wieder auf den Marienplatz aufschlagen und mit den Jungs und Trainer feiern . (insofern ich nicht arbeiten muss :-[)
    Also ich weiss echt nicht warum man jammern muss. Ich bin soweit zufrieden. Und nächste Saison wird wieder neu angegriffen Buli, CL und Pokal :8

Das leben is kein Ponyhof :D

• Finde ich - mal unabhängig von der aus meiner ganz persönlichen Sicht falschen Aussage - gut, dass die Spieler sich vor den Trainer stellen. Das zeigt, dass das Klima Trainer/Mannschaft in Ordnung ist und das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Mal ehrlich: Die Aussagen eines Großteils der Spieler zum Thema Spielsystem beinhalten doch ein gerüttelt Maß an Beliebigkeit, schon allein aus rein egoistischen Gründen, alles menschlich nachvollziehbar. Deshalb würde ich in der momentanen Situation, die klare und zukunftsweisende Entscheidungen erfordert, diesen Statements keine sooo große Bedeutung beimessen, jeder kann und soll seine Meinung äußern, allerdings sollte man bei der Gewichtung die "Einfärbungen" nicht außer Acht lassen.

0

• ja und meinst du interessierst mich irgendwie? fakt ist nur und das sind die regeln im fussball, dass weiß jedes kind. bevor man sich von 5 oder wieviel spielern auch immer trennt, geht IMMER zu erst der trainer - ich hatte das schon einmal geschrieben, die macht haben die spieler, nicht der verein und schon gar kein trainer. muckt ein spieler auf, okay, diesen machtkampf gewinnt ein trainer, aber werden es zu viele, gewinnt diesen kampf niemals der trainer.
    ich glaube zwar nicht, dass der verein pep rausschmeissen wird, auch nicht wenn das dfb finale verloren geht, aber guck mal in der vergangenheit, immer wenn in einem verein dem trainer so demonstrativ stark der rücken gestärkt wurde, war er nicht mehr lange da... im übrigen, deine herren der führung haben auch jk und nerlinger geholt, der einzige, der wirklich ahnung hat, sitzt derzeit...

0

• richtig...dieses unangebrachte Rückenstärken des Trainers von oben kann böse Folgen haben !

Man muss ihm klarmachen, dass nicht er es ist, der zu bestimmen hat !
    Nur, weil er gewisse Spieler für untauglich (für sein System) hält, müssen sie noch lange nicht untauglich sein !

Hier tun einige so, als wäre Pep der Messias, die neue Lichtgestalt, und niemals darf ein Wort von ihm angezweifelt werden ! Was er sagt, ist ja beinahe in Stein gemeißelt !

und die, die Peps Absichten (etliche Spieler verkaufen) gutheißen, und jegliche Kritik daran niederpöbeln (Gruß an eddie und dave) - ich möchte euch mal sehen, wenn Pep die Absicht erklären würde, auch Robben zu verkaufen !

Dann wärt ihr die ersten, die auf die Barrikaden gehen würden ! Ihr wärt die, die am lautesten Aufschreien würden !
    Nur wenn's Spieler sind, die eurer Meinung nach nicht so wichtig sind - dann ist alles richtig, was Pep macht...aber wehe, es träfe Robben oder Ribery...das ist doch Heuchelei !

Das, was Pep da machen will, das ist nicht Barca 2.0, das erinnert schon mehr an Wolfsburg 2.0 !
    Da wurden unter Magath auch jedes Jahr zig Spieler verkauft und neuer geholt...da kamen selbst die eigenen Fans schon nicht mehr mit...(auf Sport 1 hatte man das getestet...man hatte in W'burg mehrere derer Fans interviewt, und gebeten, alle Neuzugänge der letzten Transferperiode zu nennen...kaum einer konnte das !)...

Aber dies ist der FCB und nicht Wolfsburg !
    Sowas kann er hier nicht machen, und es wird Zeit, dass ihm das beigebracht wird...

• richtig...dieses unangebrachte Rückenstärken des Trainers von oben kann böse Folgen haben !

Wir halten uns an Fakten und sehen Peps Fehler, du kennst wie bei Robben oder den Schiedsrichtern nur Hass, Hass, Hass unabhängig von Fakten und Wahrheiten.

Man muss ihm klarmachen, dass nicht er es ist, der zu bestimmen hat !
    Nur, weil er gewisse Spieler für untauglich (für sein System) hält, müssen sie noch lange nicht untauglich sein !

Soso, ein Bundesligatrainer hat also nichts hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung zu sagen? Interessant. Und Pep hat den Spielern nie generelle Unfähigkeit unterstellt, nein, er lobt sie. Wahrscheinlich hier aber zu viel.

Hier tun einige so, als wäre Pep der Messias, die neue Lichtgestalt, und niemals darf ein Wort von ihm angezweifelt werden ! Was er sagt, ist ja beinahe in Stein gemeißelt !

Nö. Wir halten uns nur an die Fakten, dass wir einen fantastischen, aber nicht unfehlbaren Trainer haben. Im Gegenteil: DU tust so, als wäre unter Heynckes oder in der Vergangenheit alles, aber wirklich auch alles zu 100% richtig gelaufen.

und die, die Peps Absichten (etliche Spieler verkaufen) gutheißen, und jegliche Kritik daran niederpöbeln (Gruß an eddie und dave) - ich möchte euch mal sehen, wenn Pep die Absicht erklären würde, auch Robben zu verkaufen !

Sollte er Robben verkaufen wollen, dann wird das seinen Grund haben. Da Robben aber seine Leistung bringt, würde es mich gelinde gesagt überraschen.

Dann wärt ihr die ersten, die auf die Barrikaden gehen würden ! Ihr wärt die, die am lautesten Aufschreien würden !
    Nur wenn's Spieler sind, die eurer Meinung nach nicht so wichtig sind - dann ist alles richtig, was Pep macht...aber wehe, es träfe Robben oder Ribery...das ist doch Heuchelei !

Nein, das sind haltlose Unterstellungen und Unwahrheiten und dein übliches sinnfreies Gepöbel.

Das, was Pep da machen will, das ist nicht Barca 2.0, das erinnert schon mehr an Wolfsburg 2.0 !
    Da wurden unter Magath auch jedes Jahr zig Spieler verkauft und neuer geholt...da kamen selbst die eigenen Fans schon nicht mehr mit...(auf Sport 1 hatte man das getestet...man hatte in W'burg mehrere derer Fans interviewt, und gebeten, alle Neuzugänge der letzten Transferperiode zu nennen...kaum einer konnte das !)...

Interessant. Wir haben erst seitdem Pep da ist damit begonnen Spieler zu kaufen oder zu verkaufen. Shaqiri, Martinez, Mandzukic, Dante, Rafinha, etc. sind also alles Eigengewächse, weil unter Heynckes wurde anscheinend nicht gekauft. Zudem sind bisher alle Spieler noch im Kader und keine Neuverpflichtung, ausser den seit Monaten bekannten (Rode, Lewa) fix.

Aber dies ist der FCB und nicht Wolfsburg !
    Sowas kann er hier nicht machen, und es wird Zeit, dass ihm das beigebracht wird...

Wie immer: Lügen, Unwahrheiten, Falschaussagen. Es wurde kein Spieler abgegeben, es wurde keiner verpflichtet.

Simply, du bist anscheinend zu dumm diesen Sport, diesen Verein und alles drumherum zu verstehen. Aber anstatt einfach mal den Mund zu halten, postest du fortwährend Lügen, Unwahrheiten und Falschaussagen.

0

• Wenn du offensichtlich zu deppert bist, meinen Post zu lesen, und richtig zu interpretieren, dann ist das dein Problem !
    Aber deinen Mangel an Interpretationsgabe mit Pöbeleien auf unterstem Niveau ausgleichen zu wollen, ist echt armselig ! Du drehst dir meine Worte so, dass du sie auf deine eigene Weise auslegen und richtig dagegen pöbeln kannst !

Das ist ja schon krankhaft !

Warte es ab, Pep WIRD Spieler verkaufen, auch Leistungsträger ! Damit er auch weiterhin an seinem unsäglichen Tiki-Taka festhalten kann !
    Aber glaub ruhig weiterhin an die Lichtgestalt Guardiola...nach dem Pokalfinale sprechen wir uns wieder...

• Ich habe deinen Post seziert und deine LÜGEN, deine FALSCHAUSSAGEN und deine haltlosen UNTERSTELLUNGEN als solche dargestellt und widerlegt.

Das kann jeder nachlesen.

Konsequenzen in dem ich die Wahrheit sage und dich als denjenigen bezeichne der du bist? Oh ja, was freue ich mich darauf.

Und jetzt wieder husch husch ins Körbchen.

0

• Meinst du das ernst? Meister mit 90 Punkten, CL-Halbfinale und DFB Pokalfinale und er soll eine bessere Saison abliefern?

Ist es bei uns schon so weit gekommen, dass wir ein CL-Finale oder sogar den Sieg als Selbstverständlichkeit ansehen?

0

• Das musst du verstehen:

1) alles unter dem Triple ist eine Schande und ein totaler Fehlschlag, quasi eine Saison zum abschenken
    2) Die Spieler und das System, welche einmal das Triple errungen haben, sind ab sofort und für alle Ewigkeit die Besten und das Beste. Weiterentwicklung ist Blasphemie, Spieler zu kaufen oder zu verkaufen Hochverrat.

0

• Du nennst mir jetzt umgehend eine Aussage von mir, die nicht der Wahrheit entspricht !

Tust du das nicht, werde ich dies an die Forenchefs melden !

Was du hier treibst, ist Verhetzung und Verleumdung - und dass die strafbar ist, solltest selbst du wissen !
    Egal, wo ich schreibe, in welchem Thread auch immer, egal, was ich schreibe - du tust nichts als Hetzen, Pöbeln und Verleumden !

Sowas wie dich sollte man hier ausschließen - das ist das Letzte !

• @simply, das macht doch niemand.
    Die Allermeisten sind doch der Überzeugung, dass kaum Spieler gehen.

WENN es so kommen sollte, wie du (und trooy und einige andere) das befürchtest, dann wird es hier sicherlich auch deutlich mehr Kritik geben.
    Zwar nicht von den ganz Extremen, für die Pep über Wasser läuft, aber das sind doch nur die Ausnahmen.

Noch sieht es doch aber derzeit überhaupt nicht aus wie wenn es wirklich so drastisch würde. Relativ sicher dürfte der Abgang von vBu sein. Dazu deutet noch Einiges auf Contento und vllt noch Pizza hin. Vllt erwischt es noch Shaq.

Keiner dieser Spieler wäre doch ein Riesenverlust.
    Ich erwarte zusätzlich noch einen wirklich entscheidenden Abgang (Müller, MM oder mein "Favorit" Martinez"). Das wären zwar alles Spieler, um die es sehr schade wäre, aber man sollte einfach einem Trainer in ein/zwei Personalien zugestehen, seinen eigenen Weg zu verfolgen und Dinge anders zu sehen als wir das hier tun.
    Im Endeffekt wird er dann daran ja auch gemessen.

WENN tatsächlich mehrere Eckpfeiler gehen sollten, bzw. es wirklich deutliche Anzeichen für ihren Abgang gibt, dann könnte ich deine Besorgnis verstehen. Noch ist sie mE überzogen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Interessant hier .... die Mannschaft spielt die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte mit begeisterndem Fußball - eine deutlich bessere, als ich es jemals erwartet hätte mit einem neuen Trainer - und nach einer bitteren Niederlage, die zustandekam, weil der Trainer Fehler machte (welche er auch noch zugab, das würde man sich in Hamburg oder auch vor dem Trainerwechsel in Leverkusen sicher mal wünschen), deren Reichweite er so sicher nicht erwartet hatte, machen hier Untergangsszenarien die Runde, dass es einem die Fußnägel hochrollt. Manche sollten sich wirklich mal fragen, wie es mit ihrer Bodenhaftung bzgl. übersteigerter Erwartungshaltungen so bestellt ist. Und ob man die "Schuld" evtl. vielleicht doch auch außerdem zusätzlich noch bei den 11 bis 14 Kerlchen auf dem grünen Rasen suchen könnte, die eine gewisse Gedankenschnelligkeit, den halben Schritt schneller und die eine Grätsche mehr in der Rückwärtsbewegung in den letzten Wochen schlicht haben vermissen lassen.

• Ja, vielleicht ist sie überzogen, laxle.

Und bei Shaq, Contento oder Pizza wäre ein Verkauf auch nicht allzu schlimm zu bewerten...

Wenn es aber Leistungsträger wie Müller oder auch Javi erwischt, dann müsste man Peps Vorgehen schon hinterfragen...

Und ich weiß, dass ich's mit der Kritik zuweilen auch etwas übertreibe - und ich lasse mich auch gern dafür kritisieren...
    Macht man das auf angemessenem Niveau wie du, dann habe ich auch kein Problem damit. Aber wenn man (nicht du !) nur pöbelt und beleidigt, dann ist das kein Niveau mehr !

Ich will sicher auch nicht alles schlechtreden (auch wenn man mir das gerne unterstellt)...aber die Art des CL-Ausscheidens und generell unsere Spiele zum Saisonende hin machen mir schon große Sorgen,wenn ich an die nächste Saison denke...