Pep Guardiola

  • Komisch nur dass die Heinis das so langsam alles vor dem Pokalfinale raushauen und vor allem.....wer ist der Maulwurf.
    Man sollte die Spieler die involviert sind gnadenlos verkaufen.

  • Und wenn du mir erzählst, man hätte Real mit Ronaldo, Bale, Isco, Modric, Benzema "einfach mal kommen lassen sollen", was ist das dann bzw. auf ein 0:0 zu tippen?

    0

  • Wahrscheinlich lagern diese Infos im Giftschrank und werden nur hervorgeholt, wenn sich wirklich Schlagzeilen und Geld damit machen lassen. Denn das BS seit Wochen mitgeschleppt wird, ohne sportlich zu überzeugen, vielmehr unsere Zentrale damit zum stehgeigenden Duett verkam, war uns allen offensichtlich.


    Nun kennen wir wenigstens den Grund.

    0

  • ich bin mir nichtmal sicher, ob sammer allein die sportlichkeit von schweinsteiger in stein gemeißelt sieht, aber er betont ja immer wieder auf´s neue, dass er die "deutschen tugenden" für so wichtig hält...
    vom prinzip gebe ich ihm da auch recht...
    ich fände es jetzt auch nicht so geil, wenn man sich eine halbe spanische nationalmannschaft zusammenkauft, sondern zumindest dann dafür sorgt, dass für einen weiteren ausländer, ein anderer geht...
    da muss man jetzt auch keinen spitzen bleistift ansetzen, aber einen hohen anteil deutscher spieler sollte ein deutscher club imo schon haben... oder sagen wir mal zumindest UNSER club...
    was andere machen wäre mir im grunde ja wurscht...


    da schweinsteiger vizekapitän ist, sägt man diesen nicht geräuschlos ab, aber es wird sich wohl in dieser personalie kaum umgehen lassen, da rigoros zu sein, wie es van gaal mit van bommel gemacht hat...


    früher oder später wird es jedenfalls so kommen...
    sollte an dieser geschichte was dran sein, vermutlich eher früher, als später...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • na ja... muss ja nichtmal ein aufstand gewesen sein...
    kann ja durchaus sein, dass man den trainer auf grund der wochen davor einfach mal den vorschlag gemacht hat, mit der doppel 6 als absicherung zu spielen...


    wenn der trainer das dann wirklich akzeptierte und eben bekanntes dabei hergekommen ist, hat man jedenfalls nicht mehr viele argumente auf seiner seite, soviel steht fest... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Die Mannschaft fordert also 2 6er und Pep stellt anstatt Javi das Duo BS/Kroos auf.


    Na herzlichen Glückwunsch. Da wird selbst im Team einigen die Kinnlade runtergefallen sein ^^

  • Das hoert sich alles andere als gut an. Erste Grueppchenbildung innerhalb der Mannschaft. Spieler, die dem System des neuen Trainers nicht vertrauen. Unzufriedenheit bei teuren Neuverpflichtungen, die eigentlich die Zukunft des Teams mitpraegen sollten. Abwanderungswillige Schluesselspieler (JM, MM). Differenzen zwischen Sportdirektor und Trainer.


    Das Pokalfinale wird immer wichtiger, denn es wird sich zeigen, wie sehr Mannschaft und Trainer noch zusammen funktionieren.
    Nochmal so eine Klatsche wie gegen RM zu Hause und mir schwant Uebles ...

  • BS wird sicher nicht die D6 gefordert haben, um dann auf der Bank zu sitzen.


    Insofern hat das mitschleppen der vergagenen Wochen hier seinen traurigern Höhepunkt erfahren.

    0

  • Wenn ich das mir hier so durch lese,zwecks Sportbild oder Kicker oder wie sie auch heißen,kann ich nur mit den Kopf schütteln..Sollte dies Stimmen das ein Schweini oder das die Mannschaft zwei 6er fordert,dann tut es mir leid für den Spieler den es trifft aber dann bye..Pep ist der Trainer und was sich manche Spieler hier rausnehmen,ist der blanke horror..Ich errinnere mich an letztes jahr,in der Phase wo es den "Maulwurf" gab,ich hatte damals schon gesagt ich vermute das es Schweinsteiger oder Mandzukic ist,ich glaube so langsam das es Schweinsteiger war..Ruf hin oder her,am ende zählt die Leistung..Nur mal so,ich habe auch ein guten ruf in meiner Firma,aber das gibt mir noch lange nicht das recht alles zutun damit ein anderer scheitert,nur weil er über mir steht..


    Deswegen meine bitte an den Vorstand,Sammer und an Pep :
    Zieht euer ding durch,wer nicht mit geht fliegt raus..Ende mit der Diskussion..


    Wenn der Vorstand so was nicht macht,dann brauchst du nie wieder ein Erfahrenen Trainer einstellen,denn es würde nie einer mehr kommen,weil die Mannschaft hier doch der Chef ist..



    Ich weiß nicht ob ich es deutlich geschrieben habe,aber ich fordere ein rauswurf aller Spieler die diese Schiene fahren!!:x

  • na ja...


    aber was willst du bitte auch mit martinez in einer doppel 6?...
    da verschenkst du ja noch obendrauf einen offensivspieler...
    macht ja noch weniger sinn...


    glaube auch kaum, dass pep den spielern verboten hat, nach hinten zu arbeiten und gerade schweinsteiger wird doch immer attestiert, dass er defensiv seine stärken hat, was ich ja auch so sehen würde, aber dann muss eben auch was kommen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • vom prinzip richtig...


    es gibt durchaus artikel, die man wirklich ins reich der fabeln verweisen kann aber auch welche, wenn man hier das ein oder andere verfolgt hat, durchaus ins geschehen passen würden und die aussage von pep, dass man weniger auf ideen der spieler, als mehr auf die idee des trainers hören sollte, muss ja einen hintergrund haben und diese aussage steht ja nunmal eindeutig fest und brachte uns ja alle ins staunen, was damit gemeint war...
    sowas sagt ja niemand, der nicht ideen von spielern aufgegriffen hat...
    dazu ist es wirklich überraschend gewesen, dass man im rückspiel eben diese doppel 6 bestaunen durfte, nachdem wir doch zu hauf eher mit der alleinigen 6 gespielt haben...


    also völlig abwegig ist dann ja nun nicht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Was ja katastrophal gewesen wäre. Womöglich hätten wir uns gar keine Chance erspielt ^^


    Man kann gerne diskutieren, ob es in der Mannschaft stimmt, ob der Trainer noch die Autorität hat und ob das von BS so prall war.


    Aber was der Trainer aus der Bitte gemacht hat, war einfach nur hirnrissig. Bei der vielleicht stärksten Kontermannschaft der Welt (so sagte es doch Pep, oder?) stellst du kein Duo aus BS/Kroos auf.


    Das kannst du gerne die letzte halbe Stunde machen, wenn man ein Tor braucht...

  • Sollte die Geschichte der SpoBi der Wahrheit entsprechen, wäre es auch interessant zu wissen, welchen Fehler er (also Pep) laut eigener Aussage gemacht hat.


    Generell auf das Team zu hören oder den Ratschlag falsch umgesetzt zu haben...

  • das stimmt schon aber ich gehe nicht darauf ein..was ich meine,wie diese dinge publiziert werden..Für die Zeitungen und Medien und was weiß ich doch alles,ist es eine Auflage die sich besser verkauft wenn der Trainer schuld ist, gerade wenns um unseren Verein geht,aber mal sich richtig zuhinterfragen ob die Mannschaft überhaupt so ehrenvoll an die sache ran geht ist die andere,ok unsere WM helden Götze,Müller,Schweinsteiger und Lahm spielen ja mit da muss automatisch der Trainer schuld sein..Lächerlich..sry aber das ist einfach was mich so aufregt..Die deutschen Spieler werden in den himmel gelobt,das über jahre hinweg,aber die spieler merken garnicht das sie sich so was verdienen müssen und das jedes jahr in jeden Spiel..Schweinsteiger hat von allen gezeigt das man auf seine Leistung diese Saison nichts geben brauch,weil sie nur selten vorhanden wahr.


    Deswegen lege ich mich fest,willst du ruhe im Verein haben dann Schweinsteiger,Kroos und Mandzukic weg und wenn dazu Lahm wieder aufmuckt wie vor paar jahren,dann den auch noch weg..Wer sich im Vorstand und im Verein so was,was die spieler machen,noch unterstützt auch weg..Und wer das auf den Trainer schiebt,auch weg..


    Am ende ist vielleicht noch Kalle,Sammer und der Platzwart da aber egal..


    Versteht mich bitte nicht falsch,auf was ich einfach hinaus will ist dies : das sich die Spieler viel zuviel leisten können in unseren Verein.


    Und es ist komisch aber es fing alles an mit den Thema Uli..Vielleicht wollen die Spieler jetzt eier zeigen,weil Uli weg ist..


    Wenn Sammer und Kalle hier durch greift,das heißt kein Trainer rauswurf weil dann kannst du den Verein komplett dicht machen (siehe mein Post davor zwecks Warum) dann wird wieder ruhe einkehren..:x

  • warum nicht?... ich dachte, dass gerade dieses pärchen dann doch für dieses umschaltspiel mit seinen zielgenauen pässen bei kontern die offensive in szene setzen kann, oder habe ich da was verpasst?...


    man kann auch nicht behaupten, dass real in unserem stadion nicht insgesamt offensiver war, als im hinspiel...
    wir haben uns im rückspiel weitaus häufiger hinten befunden, als eben im hinspiel und wo waren die ganzen situation, um aus dem freien raum, den uns real durchaus angeboten hat, kapital zu schlagen?...
    modric hat unsere beiden zentralen spieler nach allen regeln der kunst abgekocht... im alleingang...


    ich dachte, dass schweinsteiger defensivstärke und kroos offensivstärke attestiert wird und dann soll das so dermaßen daneben gewesen sein?...


    ich bin sicherlich kein befürworter von kroos auf der 6, aber dann muss man dennoch nicht so untergehen und für konterspiel wäre dieses pärchen ja nun wirklich prädestiniert gewesen...


    aber es scheiterte mal wieder am schnellen umschalten... unlängst bekannt...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Soviel zum "Führungsspieler" und "Strategen" Schweinsteiger! Dabei kann man ihm gar keinen so großen Vorwurf machen, hat man ihn in den letzten Jahren doch mehr oder weniger in diese "Chef-Rolle" gedrängt, Schuhe, die ihm einfach 5-10 Nummern zu groß sind!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • einzig das fehlen von martinez dürfte eben das sein, was hier in der tat vom trainer falsch eingeschätzt wird...


    aber gut... pep hätte ja martinez und kroos auf die doppel 6 stellen können...
    das hätte dem "tippgeber" schweinsteiger bestimmt auch gut gefallen... :D


    am ende bleibt doch einfach stehen, dass martinez auf die alleinige 6 gehört und gut ist...
    wenn du aber mit einer doppel 6 spielst, darf es am ende den braten einfach nicht so dick machen, dass man in der zentrale null zugriff bekommt mit kroos und schweinsteiger, bei aller liebe und selbst wenn das defensiv so miserabel wäre, wie einige sagen, soll mir aber bitte niemand mehr zukünftig etwas von dem tollen defensivstrategen schweinsteiger erzählen...


    dann geht das spiel eben 6:4 für real aus, weil wir dann zumindst offensiv etwas hätten reissen müssen...
    aber sowohl im hinspiel, als auch im rückspiel, war dieses duo einfach völliger käse... ob doppel 6, oder doppel 8, spielt dabei keine rolle... ballgeschiebe 5 meter hinter der mittellinie, oder auf höhe dieser, ist doch im grunde wurscht...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Was macht man wenn die Fälle davon schwimmen? Man legt ne Schippe oben drauf oder man versucht das Unheil anders abzuwenden.
    Ich sage voraus das entweder die Spieler die beim Trainer saßen gehen werden müssen oder Pep wird es treffen. Pep wird sich das in der Form nicht bieten lassen. Rummenigge sagte das zwischen Bayern und Pep kein Blatt Papier passt. Mal schauen ob das auch so ist.
    Auch sagte Rummenigge das sein Türe offen steht für die, die unzufrieden sind.


    Ich erwarte klare und knallharte Entscheidungen.